Ergebnis 1 bis 8 von 8

Chevrolet Matiz 1.0 SE (2007) - AUX Anschluss?

1. #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von furzniak
    Wow, das Forum hat sich ja ganz schön verändert in der Zeit in der ich inaktiv war. :0
    Direkt mal das Blumenicon ausprobiert.

Naja, hallo erstmal. Ich hoffe mal, ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Undzwar bin ich schon seit längerem Besitzer des oben genannten Fahrzeugs und wollte gerne MP3 Player oder iPod an das Radio anschließen.
    Im Handbuch ist zwar beschrieben wie man die AUX-Funktion einschaltet, und auch dass man ein gewöhnliches 3,5mm Kabel verwenden kann, aber ich kann den Eingang für das Kabel nirgends finden.
    Es handelt sich um das standardmäßige BLAUPUNKT Radio, das man im Modell Matiz ab '05 vorfindet. Sieht so aus.
    Das Radio kann man abnehmen, aber dahinter verbirgt sich außer der Einrasthilfe und der Stromverbindung erst mal gar nichts.

Hat jemand vielleicht zufällig Erfahrung damit? Muss man die Verkleidung irgendwie abnehmen oder so? :s
    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert...
    furzniak ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Hab gerade auch mal kurz gegoogelt. Also das Radio besitzt eine AUX Funktion, um die nutzen zu können musst du das Radio aber ausbauen und selbst einen passenden Adapter auf der Rückseite des Radios anschließen. Weiß ja nicht in wie weit du dir das Schrauben am Auto zutraust. Aber ohne scheint es nicht zu gehen.
    G00fY ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von G00fY Beitrag anzeigen
    Hab gerade auch mal kurz gegoogelt. Also das Radio besitzt eine AUX Funktion, um die nutzen zu können musst du das Radio aber ausbauen und selbst einen passenden Adapter auf der Rückseite des Radios anschließen. Weiß ja nicht in wie weit du dir das Schrauben am Auto zutraust. Aber ohne scheint es nicht zu gehen.
    Ja, ich meine auch das gelesen zu haben. Weißt du zufällig was genau für ein Adapter das ist? Irgendso ein Mini-ISO Ding, wenn ich mich recht erinner.
    :s
    Naja, ich sehe mich nicht wirklich als handwerklich begabt, von daher müsste ich das dann halt in Auftrag geben.
    furzniak ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Das dürfte einfach sowas sein: Blaupunkt ISO 8 polig für Klinke 3,5mm Adapter
    G00fY ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von G00fY Beitrag anzeigen
    Das dürfte einfach sowas sein: Blaupunkt ISO 8 polig für Klinke 3,5mm Adapter
    Danke vielmals, hab's bestellt.
    furzniak ist offline

6. #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Zum Ausbau:

Wenn du die Frontblende abnimmst sind möglicherweise links und rechts je zwei Löcher oder ein Schlitz zusehen.
    Wenn das Radio mit einem Eibaurahmen befestigt ist, kannst du mit zwei Spezialwerkzeugen in diesen Schlitz und damit die Arretierung im Rahmen lösen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Zum Ausbau:

Wenn du die Frontblende abnimmst sind möglicherweise links und rechts je zwei Löcher oder ein Schlitz zusehen.
    Wenn das Radio mit einem Eibaurahmen befestigt ist, kannst du mit zwei Spezialwerkzeugen in diesen Schlitz und damit die Arretierung im Rahmen lösen.
    Ich hab die Sache heute mal untersucht und hab diese ominösen Schlitze an der linken und rechten Seite gesehen. Hab vorsichtig versucht, mit handelsüblichem Draht die Halterung zu lösen, aber das ist leichter gesagt als getan. :/

EDIT:
    Ich les gerade hier, dass das Radio wohl komplett mit der Mittelkonsole verschraubt ist. Hm, dann muss ich wohl oder übel die ganze Konsole auseinanderbauen.
    furzniak ist offline Geändert von furzniak (03.04.2012 um 12:26 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Für alle, die durch Google auf diesen Thread kommen weil sie das gleiche Problem haben:

Hier findet man die perfekte Anleitung für den Ausbau der Mittelkonsole.
    furzniak ist offline