|
|
-
23.03.2012 20:59
-
Blind wie ein Fisch im Wasser
|
Lehrling
Hallo,
seit kurzen kann ich unter wasser nichts mehr erkennen, wenn ich untertauche, dann wird der gesamte Bildschirm grün. (so wie eben das Wasser auch von aussen aussieht)
Dies tritt nur auf, wenn ich richtig tief eintauche, halb Oberfläche - halb unter Wasser sehe ich noch alles klar.
weiss jemand Rat?
Teneriffa
|
|
-
24.03.2012 04:37
|
Das wird durch das neuste Update, Patch 1.5 verursacht. Da kannst du eigentlich nur warten, bis sich ein Modder oder Bethesda dem Problem annimmt, es sei denn du kennst dich selbst damit aus.
|
|
-
24.03.2012 09:07
|
Lehrling
Danke für die Info!
Ich hatte es fast geahnt, das es mit diesem zusammenhängt. Dadurch wird das Spiel, zumindest für mich, nicht mehr spielbar.
Es gibt viele Quest, die mit unter Wasser zu tun haben (Beispiel Nachtigall überflutete Höhle, Azuras Stern ect.), aber nun ganz ohne "Sicht" ist schon blöd.
Der Patch 1.5 scheint mehr Probleme mit sich zu bringen, alte Bugs werden nicht behoben - stattdessen kommen neue hinzu. (sehr ärgerlich und man kann nichts tun)
Gruss Teneriffa
|
|
-
24.03.2012 21:20
|
Benutzt du irgendeine Mod? Bei mir fuktioniert die neue Wassersicht nämlich, wenn ich keine entsprechend damit beiße Mod beenutze.
|
|
-
25.03.2012 08:15
|
Lehrling
Hallo Bizzy,
ich habe alle Mod´s herausgenommen, also nicht nur über Launcher deaktiviert sondern komplett gelöscht.
-Wobei ich mich dann schon frage, was Armor, gewicht ect.-mods mit dem Visual des Wassers zu tun hat.-
Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Ich fürchte das ich das Spiel de- und neu instalieren muss. Vieleicht klappt es ja dann.
Gruss und Danke
Teneriffa
|
|
-
25.03.2012 14:36
|
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Mods können die skurrilsten Bugs zur Folge haben. Um mal Pogue Mahoney als Beispiel zu nehmen, hat er einen Mikroruckler-Fix benutzt und auf einmal waren die Soundeffekte nur noch verzögert zu hören.
Da kann es durchaus sein, dass irgendeine Mod für das hier genannte Problem verantwortlich ist. Ich denke da in erster Linie an Mods, welche die Grafik "verbessern" sollen.
|
|
-
25.03.2012 15:11
|
Versuche es mal mit dieser Mod, falls du sie noch nicht nutzt, insbesondere das "WATER 1-0 ESP Update 2 Hotfix", das du auf der Download-Seite findest. Bei einigen Spielern, die seit 1.5 das gleiche Problem haben, hat das geholfen.
Da es sich dabei um die Fortführung von "Realistic Water and Terrain Textures (RWTT)" handelt, solltest du das vorher deinstallieren, da ansonsten Kompatibilitätsprobleme auftauchen können.
|
|
-
25.03.2012 16:03
|
Für W.A.T.E.R. gibt es bei Scharesoft eine Übersetzung ins Deutsche.
http://forum.scharesoft.de/showthrea...l=1#post918014
Das werde ich jetzt mal testen.
Mal sehen ob ich dann etwas unter Wasser sehe.
Denn ich habe auch eine grüne undurchsichtige Brühe.
Edit: funktioniert, jetzt sehe ich wieder etwas Unterwasser
|
|
-
25.03.2012 17:43
|
Bei mir ist leider trotz der WATER MOD (und auch ohne MODS und sogar nach zurücksetzen der ini) unter Wasser immer noch dunkel...ich seh da gar nix ausser...ja was eigentlich, grün blau...ich kann die Farbe nicht richtig deuten.
Und was noch seit 1.5 ist...das Gras flimmert, es ziehen sich horizontale Linien von unten nach oben durchs Gras beim laufen...
1.5 Halleluja, mal wieder der absolute SuperGAU 
Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?
|
|
-
25.03.2012 18:07
|
Hi
Bei mir half der Umstieg von der alten RWT auf die neue oben verlinkte ebenfalls nicht. Auch nicht mit der extra .esp.
Ich hab jetzt den ENB 1.08 TrueHDR (Wrapper) anstelle des alten 1.02 und kann nun unter wasser wieder sehn.
mfg
|
|
-
25.03.2012 18:21
|
Du musst die Esp Water und danach die Esp Water Get wet inklusive Texturen, Meshes und Script installieren.
Ladereihenfolge beachten.
Get wet nach Water laden lassen.
Wie gesagt, bei mir funktioniert es.
|
|
-
25.03.2012 19:15
|
@extremebse
Danke für den Tipp.
Den ganzen ENB austauschen ist aber nicht nötig, die dll austauschen reicht gottseidank, sonst hätte ich alles wieder neu fummeln müssen denn mein ENB (auf basis von 1.03) ist selber angepasst
|
|
-
25.03.2012 20:43
|
 Zitat von extremebse
Bei mir half der Umstieg von der alten RWT auf die neue oben verlinkte ebenfalls nicht. Auch nicht mit der extra .esp.
Das kann aber auch einfach daran liegen, dass bei dir WATER nicht (richtig) funktioniert. In der Beschreibung der Mod steht, dass Spieler, die zuvor schon RWTT genutzt haben, öfters mal Probleme beim Umstieg bekommen, da RWTT Daten in den Spielständen lagert, die man nicht mehr los wird und somit in Konflikt mit den neuen Daten von WATER kommen können.
|
|
-
26.03.2012 19:05
|
Lehrling
Hallo extremebse,
kannst Du mir bitte diesen Satz übersetzen:
"Ich hab jetzt den ENB 1.08 TrueHDR (Wrapper) anstelle des alten 1.02 und kann nun unter wasser wieder sehn."
Was heisst ENB.... und was meinst Du mit...anstelle 1.02. Der verlinkte Mod von Orcinus Orca bzw. Totengräber hilt bei mir auch nicht - ist immer noch alles grüne Brühe.
Gruss und Danke
Teneriffa
|
|
-
26.03.2012 20:30
|
 Zitat von Cabal2k
@extremebse
Danke für den Tipp.
Den ganzen ENB austauschen ist aber nicht nötig, die dll austauschen reicht gottseidank, sonst hätte ich alles wieder neu fummeln müssen denn mein ENB (auf basis von 1.03) ist selber angepasst 
jenachdem was du alles angepasst hast,solltest du den 1.08 doch mal versuchen. das hdr ist gigantisch.
ssao wird dadurch ersetzt. ich vermisse es garnicht.die frames sind wieder an der vsync-grenze und AA funktioniert ohne tranzparenzprobleme wie zuvor mit den alten versionen.
@Teneriffa
Wenn Du keine ENB Modifikation für deine Grafik nutzt wird es bei dir da wohl auch nicht dran liegen.
Falls du es trotzdem ausprobieren magst geb ich dir mal den link
http://enbdev.com/mod_tesskyrim_v0108.htm
readme bzw installationsanleitung unbedingt lesen.
besonders wichtig : bfloatrendertarget muss in der skyrimprefs.ini auf 1 gesetzt werden
mfg
|
|
-
26.03.2012 20:39
|
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Soweit ich gelesen habe, ändert der offizielle neue Beta-Patch von Skyrim diesen Umstand mit der grünen Brühe. Mit dem Patch kann man auch Unterwasser wieder sehen.
|
|
-
27.03.2012 06:43
|
 Zitat von subvision
Soweit ich gelesen habe, ändert der offizielle neue Beta-Patch von Skyrim diesen Umstand mit der grünen Brühe. Mit dem Patch kann man auch Unterwasser wieder sehen.
Stimmt das Wasser ist wieder wie es sein soll. Keine Giftbrühe mehr.
If I want to hear an asshole talk, I fart.
|
|
-
30.03.2012 11:02
|
Lehrling
Bräuchte nochmals eure Hilfe!
habe nun das Spiel de- und neuinstalliert, da ich selbst mit dem Patch 1.5.26 immer noch die grüne Brühe hatte.
Nach der Neuinstallation sehe ich unter Wasser immer noch alles grün. Was kann ich noch machen, inzwischen spiele ich wieder Oblivion
möchte aber gerne wieder nach Himmelsrand zurückkehren.
Null Mods installiert!
Gruss und Danke
Teneriffa
|
|
-
30.03.2012 16:04
|
Siehst du unter Wasser gar nichts außer einer grünen Wand? Oder sieht es einfach anders aus als vor 1.5? Mach doch mal bitte einen Screenshot.
Du könntest mal einen komplett frischen Charakter beginnen (keinen alten Spielstand laden) und das mal testen.
|
|
-
31.03.2012 01:56
|
Also bei mir hat sich da auch was seit dem Patch verändert. Das Wasser ist grün, aber ich habe immer noch Sicht. Es behindert das Spiel nicht, sieht aber schon doof aus.
|
|