Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Gentleman
    Gast
    Hallo,

ich bin jetzt Lvl 37, habe also noch 44 * 5 Skilllevel durch Trainer ...
    Ziel ist natürlich alle Werte auf 100 zu haben und zwar so, dass ich die Fähigkeiten mit denen ich nicht so spiele möglichst effektiv Trainiere ...

Könnt ihr mir sagen welche Fähigkeiten sich hiervon schnell selber ohne Lehrer skillen lassen und ab wann ein Lehrerbescuh durchaus angebracht ist? 220 Level habe ich für folgende noch frei:

Skill / Punkte bis 100

Zerstörung / 60
    Wiederherstellung / 60
    Veränderung / 75 !
    Blocken / 20
    1-Hand / 20
    Bogenschießen / 30
    Leichte Rüssi / 30
    Schlösser / 60

Und jetzt zwei auf die ich wirklich keine Lust habe:
    Taschendienstahl / 80
    Schleichen / 84

Danke für die Hilfe
  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    - Schlösser knacken brauchst du ja eigentlich andauernd, das skliit sich von alleine.
    - Schleichen find ich jetzt gar nicht so schlimm, wenn ich mich schleichend durch einen Dungeon bewege, kann ich aus dem Hinterhalt mit dem Bogen arbeiten und wenn ich dabei von den Gegnern nicht entdeckt werde, bekomme ich auch hier die Skillpunkte quasi mit meiner "normalen " Spielweise.
    - verschieden Zauberskills gehen auch so nebenher, wenn ich z.B. Seelensteien benutze, Seelenfalle wirke, Heilzauber oder Zauber wie Hellsehen und Leben entdecken gebrauche, dann leveln die entsprechenden Zaubersparten auch mit, ohne dass ich etwas "Aussergewöhnliches" mache

Ich habe mir bei den Lehrern z.B. "Leichte Rüstung" und "Taschendiebstahl" geholt, weil ich eine schwere Rüstung trage (und auch brauche ) und auch, weil die Lehrer für diese Disziplinen leicht zu finden sind, bzw. nicht extra aufgesucht werden müssen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Also wenn du es wirklich nur darauf anlegst, alles auf 100 zu bekommen, dann brauchst du beispielsweise Leichte Rüstung nicht durch einen Trainer steigern lassen.
    Leichte Rüstung angelegt, ein paar passende Gegner gesucht, verdreschen lassen. Dabei kannst du dann parallel ein wenig Wiederherstellung und/oder Blocken skillen.
    Wiederherstellung scheint sich aber ein wenig langsamer zu steigern (vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor), weswegen du die späteren Stufen dort evtl. durch einen Trainer bequemer bekommst.
    Oh, und du solltest - falls es nicht schon zu spät ist - alle Skillbücher aufheben - bis du die entsprechenden Skills mindestens auf 90 hast (weiter geht's ja nicht durch Trainer). Soweit ich weiß, gibt es zu jeder Fertigkeit 5 Skillbücher. Dazu dann noch das Oghma Infinium (auch nur dann, wenn du das nicht bereits aufgebraucht hast) und du hast somit schonmal die Skills aus einer Sparte auf 100.
    Corvayne ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Skills wie Rüstung und Waffen lassen sich auch später noch leicht skillen. Ich laufe dafür immer in der Wildnis rum und suche mir Bären, Tiges usw. An denen kann man sehr gut Rüstung, Block, Wiederherstellung usw. trainieren. Bei Waffenskills wird es etwas schwieriger, da die Gegner meist nicht viel aushalten. Da muss man etwas tricksen indem man z.B. den Schwierigkeitsgrad erhöht und dann mit einer schwachen Waffe (Eisendolch) auf Tiger und Bären einprügelt. Wenn du solche "aktiven Trainingsstunden" nimmst, dann solltest du auch den entsprechenden Findling aktivieren und vorher schlafen um möglichst flott im Skill aufzusteigen, das hilft auch schon sehr gut.

Wenn du alles auf 100 bringen willst, dann solltest du die Trainigsstunden für die Skills ausgeben, die du überhaupt nicht benutzt bzw. die dir keinen Spaß machen. Einiges lässt sich auch sehr gut nebenher trainieren wie z.B. Schleichen, Schlossknacken usw. Redekunst skillt bis etwa 50/60 ganz gut, danach fand ich es ziemlich langsam. Verzauberung, Schmieden und Alchemie skillt eigentlich bis zum Ende sehr schnell, da braucht man nix bezahlen.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Vermutlich ist es schon bekannt:

Redekunst skillt ja beim Handeln. Es ist zwar etwas mühselig, aber jede Kaufaktion zählt hier. daher ist es für die Redekunst besser wenn man 20 Dietriche einzeln vom Händler kauft,als alle 20 auf einmal (man braucht aber dafür das Handeln-Menu nicht jedesmal zu verlassen).
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  6. #6 Zitieren
    Gentleman
    Gast
    Alle Skills gehen nur bis 90 beim Lehrer?
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Alle Skills gehen nur bis 90 beim Lehrer?
    Yap. Glaube, es gibt da Mods, die das ändern, aber das eigentliche Skyrim kann das von Haus aus nicht, da geht's nur bis 90. Alles darüber hinaus muss man selbst trainieren, bzw. durch Bücher und Questbelohnungen aufstocken.
    Corvayne ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von rossihel
    Schmiede Eisendolche, kauf dir je nach Geldbeutel kleine und winzige Seelensteine soviel wie du kannst ; verzaubere die Dolche und verkaufe diese. Bringt Dir nebenbei auch Geld.
    rossihel ist offline
  9. #9 Zitieren
    Gentleman
    Gast
    Ist die höchste Stufe eigentlich 80 oder 81?
    Gibts auf der letzten Stufe oder auf dem Weg zur letzten Stufe noch gewohnt ein Skillpunkt + 5 Trainereinheiten?