Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Dea
    Ich wollte jetzt mal einen kompletten Run veranstalten, allerdings auf Englisch.

Ich weiß aber nicht, wie man für ME1 die Sprache umstellen kann. Ich würde es gerne vermeiden, das Spiel dafür extra deinstallieren und dann neu installieren zu müssen. Im Konfig-Menü taucht ja keine Sprachumstell-Option auf, auch in den Optionen im Spiel dann selbst.

Was muss ich dafür tun?
    Andauril ist offline

2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Einfach unter "Eigene Dokumente/BioWare/Mass Effect/Config/" in der Datei BioEngine.ini den Eintrag

Code:
    Language=DE
    in
    Code:
    Language=INT
    ändern.

Die DLCs musst du dann aber noch einmal auf englisch laden.
    Zyankali~ ist offline Geändert von Zyankali~ (17.03.2012 um 11:05 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Dadurch zerhackt man sich allerdings auch alle vorhandenen Saves. Ich hatte auch auf Englisch neuinstalliert und englisches BdtS drauf. Wollte nen save laden und das Spiel hat sich beschwert, dass "Kollisionskurs" nicht gefunden wird. Also DLC nur in neuer Sprache installieren, wenn man die alten saves nur noch zum import in ME2 braucht.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

4. #4 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Ich hab Kollisionskurs deshalb zwei mal installiert (dt und eng). Und Sir Auron hat recht, wenn man einen Save auf Deutsch angefangen hat, kann man ihn dank DLC nicht auf Englisch spielen.

Und es kann passieren, dass du dein Spiel zeitweilig gar nicht gestartet bekommst. Nehm ich aber konsequent in Kauf, da ich die deutsche fem!Shep einfach nicht hören kann. Wie gut, dass ich gewöhnlich Männer spiele.

Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline