Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Weißer Riese
    Ich habe das Spiel endlich durch. Bei mir erschießt Shep Anderson und danach der Unbekannte sich selbst (ich konnte ihn durch die blaue Option überreden). Nun meine Frage, ich habe gelesen, dass man Anderson retten kann. Wie mache ich das?

Ich habe eine Militärische Stärke von ~6800, allerdings ohne Multiplayer,dh eine Bereitschaft von 50%. Und immer die guten (blauen) Optionen genommen, bis auf bei kai Leng.
    Was ist eigentlich die Maximal Militärische Stärke die man am Ende einer Singelplayerkampagne ohne DLC haben kann? Ich meine jetzt nicht mit den Bereitschaft verrechnet, sondern wenn man so zu sagen alles Perfekt macht und alle nebenmissionen und so findet.

vielen dank im vorraus schon mal
    Weißer Riese ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    So wie du es gemacht hast, hast du Anderson "gerettet". Andernfalls würde der Unbekannte nochmal auf Anderson schießen und ihn damit sofort umbringen.

Ohne Galactic Readiness ist die maximale effektive Stärke die Hälfte aller einsammelbaren War Assets. Das "beste" der schlechten Enden bekommt man mit einer effektiven militärischen Stärke von 5000, demzufolge müssten alle War Assets zusammen 10000 ergeben, was sie aber nicht tun. Ich komme mühsam auf 7000 und war nur über 5000, weil ich im Multiplayer die Galactic Readiness auf 90% gelevelt habe.
    Ich hatte alle Systeme zu 100% erforscht und bis auf einige Citadelquests, die ich leider nicht abschließen konnte, weil der Auftraggeber nach dem Coup nicht mehr auffindbar war, alle Quests erledigt.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens ist offline

3. #3 Zitieren
    General
    Ich weiß nicht ob es immer so ist, aber bei mir kniete Anderson mit dem Rücken zum Unbekannten, und der hielt ihm eine Waffe an den Kopf. Dann konnte ich "rechte Maustaste" klicken, also die abtrünnige Handlung, und den Unbekannten erschießen. Anderson war damit vorerst gerettet.
    Carador ist offline

4. #4 Zitieren
    Wenn du die Gesinnungsantwort Paragon nimmst, dann erkennt TIM, dass er indoktriniert ist und erschießt sich selber. Wenn du nur eine Standardantwort nimmst, dann lässt TIM Anderson niederkniehen und will ihn erschießen. Da kannst du dann eingreifen und TIM mit der linken Maustaste (Renegade) erschießen.
    jimmartens ist offline

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -V-
    Zitat Zitat von jimmartens Beitrag anzeigen
    So wie du es gemacht hast, hast du Anderson "gerettet". Andernfalls würde der Unbekannte nochmal auf Anderson schießen und ihn damit sofort umbringen.

Ohne Galactic Readiness ist die maximale effektive Stärke die Hälfte aller einsammelbaren War Assets. Das "beste" der schlechten Enden bekommt man mit einer effektiven militärischen Stärke von 5000, demzufolge müssten alle War Assets zusammen 10000 ergeben, was sie aber nicht tun. Ich komme mühsam auf 7000 und war nur über 5000, weil ich im Multiplayer die Galactic Readiness auf 90% gelevelt habe.
    Ich hatte alle Systeme zu 100% erforscht und bis auf einige Citadelquests, die ich leider nicht abschließen konnte, weil der Auftraggeber nach dem Coup nicht mehr auffindbar war, alle Quests erledigt.
    Was hat das denn für Auswirkungen, wenn man über die besagte 5000wap kommt?

"Durch die Macht der Wahrheit habe ich als sterblicher das Universum erobert."
    -V- ist offline

6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Danathor
    Any way to edit in what I think is a missed conversation choice so I get the (SPOILERS) end game paragon/renegade choice with TIM? Apparently it's something you do on Mars or something when you talk to him. I'm a bit annoyed that one choice at the start of the game writes off my actions at the end.

>in your FIRST encounter with TIM on mars >there is a hidden renegade/paragon option >if you dont pick it. >you dont get the last one
    stimmt das??
    Danathor ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von -V- Beitrag anzeigen
    Was hat das denn für Auswirkungen, wenn man über die besagte 5000wap kommt?
    Du kannst beim Wählen des Destroy-Endes einen letzten Atemzug von Shepard sehen (4 Sekunden längeres Video).
    jimmartens ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von jaba01
    Zitat Zitat von jimmartens Beitrag anzeigen
    Du kannst beim Wählen des Destroy-Endes einen letzten Atemzug von Shepard sehen (4 Sekunden längeres Video).
    Soviel ich weiß gibts das schon ab 4000. Jedenfalls hatte ich mit 4570 dieses "beste" Ende.
    jaba01 ist offline

9. #9 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Lilly-Oriana
    Ich hatte es mit 4200 nicht.
    LG von Lilly-Oriana und ihrer Commander Lilly Shepard

Let's Playerin aus Leidenschaft:
    http://www.youtube.com/user/lillyorianaLP
    Lilly-Oriana ist offline

10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Katsumi
    Ich hatte 5100 WAP, bei einer Bereitschaft von 60% und hatte dieses Ende auch nicht.
    Katsumi ist offline

11. #11 Zitieren
    Waldläuferin
    Zitat Zitat von jaba01 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß gibts das schon ab 4000. Jedenfalls hatte ich mit 4570 dieses "beste" Ende.
    Das geht aber nur, wenn Anderson überlebt- dann reichen 4000 effektive Punkte. Wenn man den Unbekannten nicht von seiner Indoktrination überzeugen kann und er somit auf Anderson schießt, benötigt man 5000 effektive Punkte.
    @Katsumi : Wenn ich mich nicht irre, müßtest Du mit Deinen Werten eine effektive Bereitschaft von 3060 haben und somit nicht genug für das "beste" Ende.
    Die effektive Bereitschaft (nicht sicher, ob die wirklich so heißt) kann man am Kriegsterminal auf der Normandy sehen - steht in der untersten Zeile (glaube ich).
    Azhriaz ist offline