Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Shogun 2 Fall of the Samurai

1. #1 Zitieren
    banned
    Gamestar hat es bereits getestet und es gibt auch ein ausfuehrliches Testvideo.
    Das Stand alone Addon hat darin sehr gut abgeschnitten und soll sogar etwas besser als das Hauptspiel sein.

Was sagt ihr dazu? Werdet ihr es euch kaufen?
    Takeda Shingen ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    eher nicht

das hauptspiel war defenitiv besser als empire/napoleon

aber die Clans sind mir immer noch zu Agressiv und teilweise Imba

die kampagne ist sehr gut , aber die schlacht Ki ist immer noch mässig

Hab direkt danach Medieval 2 installiert und das ist einfach besser

das mann nun wieder verstärkt auf Feuerwaffen sezt bei dem Setting muss ich nicht wirklich haben
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MrAnderson99
    Ich habe mir die Preview von Gamestar auch grade einmal durchgelesen, hört sich aufjedenfall interessant an. Voher spiele ich aber erst mal das Hauptspiel. Seid Rome habe ich alle Total War Spiele gespielt, Japan hat mich bis dato als Szenario nicht wirklich interessiert, aber da Shogun 2 jetzt nur noch 15€ kostet gebe ich ihm mal eine Chance.
    MrAnderson99 ist offline

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Nicht für den Preis.
    Außerdem warte ich bis eine fortgeschrittene Version der Darth Mod erschienen ist, die die ganzen Macken der Originalversion ausbügelt. Dann ist es auch bei einem vernünftigen Preis angekommen.
    Mekhet ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Mekhet Beitrag anzeigen
    Nicht für den Preis.
    Außerdem warte ich bis eine fortgeschrittene Version der Darth Mod erschienen ist, die die ganzen Macken der Originalversion ausbügelt. Dann ist es auch bei einem vernünftigen Preis angekommen.
    Wie gesagt es ist umfangreicher als das Hauptspiel und bietet mehr taktische finesse.

und für 27 € durchaus ein angemessener Preis für solch einen Umfang
    Oha der Test wurde gelöscht O.o

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von Femuth Beitrag anzeigen
    Wie gesagt es ist umfangreicher als das Hauptspiel und bietet mehr taktische finesse.
    naja ja das muss erst noch bewiesen werden ob das so sein wird , ich glaube nicht das sie das spiel bzw die KI so derart verändert haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Ich bin mir nicht mehr sicher. Nach Medieval 2 ist es bei CA üblich geworden, das Spiel unfertig erscheinen zu lassen und dann mit DLCs zu komplettieren (Empire und Shogun 2 hatten 0 Einheitenvielfalt bei Release, erst mit den DLCs kamen individuelle Einheiten hinzu). Shogun 2 war allerdings wieder etwas besser als Empire und Napoleon war zum Beispiel auch eine gelungene Verbesserung des Hauptspiels, vielleicht ist es ja hier ebenfalls so.

Problem ist, auf die Kritikien kann man sich auch nicht verlassen, Jörg Luibl von 4Players hat Empire als das bisher beste Total War damals angepriesen und was war das für eine Enttäuschung hinterher: Sound Bugs, KI Aussetzer und Passivität, langweilige Belagerungen, Multiplayer versaut, Abstürze, individuelle Einheiten kamen erst durch DLCs usw...

Ich gebe dem Spiel bestimmt eine Chance, aber ich warte auf ein günstigeres Angebot, bin im Moment auch noch zu sehr mit anderen Spielen beschäftigt.
    Neclord ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    http://www.pcgames.de/Total-War-Fall...spiels-873141/

Man kann nun vom Wasser aus in der Nähe befindliche Städte oder Landeinheiten mit Artellerie befeuern

Und es gibt nun Hafenbelageungen

9. #9 Zitieren
    http://www.pcgames.de/Total-War-Fall...spiels-873141/

Man kann nun vom Wasser aus in der Nähe befindliche Städte oder Landeinheiten mit Artellerie befeuern

Und es gibt nun Hafenbelageungen

Hört sich gut an.
    Ich hoffe nur, dass sich die Fraktionen nicht nur von den Eigenschaften unterscheiden, sondern auch von der Einheitenauswahl.
    Neclord ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    ich glaub ich warte lieber auf rome total war 2
    EfBieEi ist offline

11. #11 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an.
    Ich hoffe nur, dass sich die Fraktionen nicht nur von den Eigenschaften unterscheiden, sondern auch von der Einheitenauswahl.
    Joa auf jeden Fall, es wird Kämpfe geben Samurai gegen Kolonialisten

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Obwohl mir das Szenario schon gefällt. Erinnert stark an "The last Samurai" mit Tom Cruise ^_^
    EfBieEi ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Das Addon ist besser als das Hauptspiel

14. #14 Zitieren
    Das Addon ist besser als das Hauptspiel
    Bananen schmecken besser als Äpfel.

Könntest du vielleicht bitte noch etwas ausführen, warum das Addon besser als das Hauptspiel ist und uns eventuell mit einer Art Review beglücken, wenn du schon so sehr von der Überlegenheit FoS' überzeigt bist?
    Mekhet ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Mad9000
    Ich werde erst noch mal abwarten.
    Mad9000 ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Blue
    Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und es ist ziemlich gut. Bisher hab ich das Gefühl ist es irgendwie stimmiger und generell abgerundeter als Shogun 2 Basic. Die Technologien gefallen und allgemein ist es mal ein neues Setting, das es so bisher in einem Total War halt noch nicht gab (alt gegen neu).

Sehr genial ist die Möglichkeit mit Schiffen von der Küste ins Schlachtengetümmel einzugreifen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie befriedigend es ist, wenn sich der Feind gerade vor den Mauern einer Küstenfestung sammelt und gerade stürmen will, nur um dann von einem Hagel Kanonenkugeln durcheinandergewirbelt zu werden!

Was ich bisher noch nicht hatte, war die Situation, dass ich wirklich einen Kampf zwischen Moderne und Tradition ausfechten durfte. Bisher gab es nur nen Haufen sehr Empire-mäßige Kämpfe. Denke aber, das kommt mit der Zeit.

Für mich ist Fall of the Samurai auf jeden Fall eine Empfehlung an alle Total War Fans. Mit dem geringen Preis tut man sich da keinen Abbruch und ich bin vorsichtig optimistisch, dass die Aussage mancher Tester, dass das Standalone besser sei, als das Hauptspiel, wahr ist.
    Blue ist offline

17. #17 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Bin eher skeptisch. Aber das, was mich am meisten bei Shogun 2 angesprochen hat, war der Soundtrack. Unglaublich.
    Rimfaxe96 ist offline

18. #18 Zitieren
    banned
    Ich hab mir FoS bei Steam vorbestellt, dabei waren eine exklusive Fraktion und der geniale Soundtrack (welcher mir sogar besser gefaellt als basic)
    Nun ihr wollt wissen was alles erneuert bzw verbessert wurde:

- Seebelagerungen

- kanonen abfeuern aus der Ego-perspektive

-komplexes forschungssystem, wird das Folg zu sehr modernisiert kommt es zu Revolten

-Artellerieschlaege zur Unterstuetzung von Echtzeit-landschlachten

-neue Agenten

-Komplett erneuerte Seeschlachten ( sau schwer)

-Erneuerter Strategie-Modus,
    eine Jahreszeit dauert nun 4 Runden, man kann Eisenbahnlinien erstellen was sehr schnelle Bewegungen von Armeen ermoeglicht

-Schiffe koennen nun Kuestenstaedte beschiessen oder in der Naehe befindliche Armeen

- verteidigung von Haefen gegen seebelagerungen (unter anderem in Form von Batterien)

-

19. #19 Zitieren
    Inwiefern unterscheiden sich Shogunat und die kaiserlichen Truppen voneinander? Haben beide Gruppen eigene Technologiebäume und Einheiten oder hat man einfach beides zusammengewürfelt?
    Mekhet ist offline Geändert von Mekhet (26.03.2012 um 18:01 Uhr)

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Mekhet Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterscheiden sich Shogunat und die kaiserlichen Truppen voneinander? Haben beide Gruppen eigene Technologiebäume und Einheiten oder hat man einfach beides zusammengewürfelt?
    Würde mich auch interessieren. Wie sieht das mit den Truppentypen aus? Hat jeder Clan auch "besondere" Einheiten, die sonst keiner hat?
    Neclord ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »