Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline

Hackepeter zum Einstand

Ich geb auch Arbeit heute meinen Einstand....und wollte Brötchen und Hackepeter mitbringen...
    Naja wir sind 12 Personen in der Schicht. also hab ich 12 Doppelbrötchen und 12 einfache geholt. Beim Fleischer haben sie mir 2 kg Hackepeter empfohlen. Jedoch sieht das ziemlich wenig aus. Was denkt ihr? Wird das reichen?

2. #2 Zitieren
    Haruka
    Gast

Ist der schon fertig?
    Wenn nicht...streck ihn halt ein wenig mit Zwiebel und Semmelbrösseln.^^
    Du hast 36 Brötchen, dass wären bei 2kg Hack reichlich 50g pro Brötchen.
    Ist eigentlich ausreichend, je nachdem, wie gross die sind.

Wenn nicht, leg halt noch 1-2 Pfund drauf, dann wird die Schicht halt dicker.

Darüber hinaus: Viel Spass.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    bestimmt ist dein Vorgesetzter Vegetarier... ololol

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline
    Zum Glück is Mett/Hackepeter/whatever hier in der Gegend unüblich

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ist der schon fertig?
    Wenn nicht...streck ihn halt ein wenig mit Zwiebel und Semmelbrösseln.^^
    Du hast 36 Brötchen, dass wären bei 2kg Hack reichlich 50g pro Brötchen.
    Ist eigentlich ausreichend, je nachdem, wie gross die sind.

Wenn nicht, leg halt noch 1-2 Pfund drauf, dann wird die Schicht halt dicker.

Darüber hinaus: Viel Spass.
    Ja der ist bereits fertig. ^^ Nochmal was holen...hm....bin gerade am überlegen. Vll geh ich dann nochmal zum Fleischer....und wenn der dann nix mehr haben sollte hol ich halt Käseaufschnitt. ^^

Zitat Zitat von Bukbu Beitrag anzeigen
    Nein....ich kenn meine Schicht schon seit 3 Jahren...ich geb nur jetzt mein Einstand, weil ich nicht mehr Lehrling bin.

6. #6 Zitieren
    Haruka
    Gast

Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Zum Glück is Mett/Hackepeter/whatever hier in der Gegend unüblich
    Haruka mag Mett.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Rechne mal so:

Wenn du ein Steak essen würdest (oder ein Schnitzel), dann sollte dass doch mindestens 200 Gramm haben (sonst ist es ein Medallion oder ein Kanapee oder halt ein wenig amüsantes Amuse Gueule, aber halt nichts was den Hunger stillt)

Also rechne ich auch bei Mettbrötchen mit 200 Gramm pro Person, wenn die Leute satt werden sollen. Und ca.3 Brötchen pro Person (gut,ich kenne ein paar kräftige Jungs)
    Aber damit solltest du dann auf der sicheren Seite sein.

Ich würde die Brötchen auch nicht fertig hinstellen sondern in Do it yourself Bauweise als Buffet arrangieren.

Sonst werden die Brötchen leicht matschig.

Also:

Pro Person 200g Meistermett besorgen (Rinder und Schweinehack gemischt und schon gewürzt)

Frische Brötchen kurz vorher besorgen und in der offenen Tüte bis kurz vorm Verzehr stehen lassen.

Brötchen frisch aufschneiden, dann bestreichen, Zwiebeln dazu und frisch gemahlenen Pfeffer drauf.

Und sollte mal was übrig bleiben, gibts am nächsten Tag Frikadellen oder Bolognese Sosse
    (frisches Mett dann aber gut wegpacken)
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    Geändert von urphate (08.03.2012 um 15:33 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Und Leichentuch am nächsten Tag Arbeitslos. (Wenn er ein 100% Veganer ist.)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Und Leichentuch am nächsten Tag Arbeitslos. (Wenn er ein 100% Veganer ist.)
    Ok., Mett mag nicht jeder.

Für den Fall ein paar Scheiben Gouda besorgen ( Senf, Rotes Paprikapulver nicht vergessen)

Dann können sich die Vegetarier ein Käsebrot basteln (siehe oben)

Für die Veganer ist dann das Sträuschen Petersilie.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ok., Mett mag nicht jeder.

Für den Fall ein paar Scheiben Gouda besorgen ( Senf, Rotes Paprikapulver nicht vergessen)

Dann können sich die Vegetarier ein Käsebrot basteln (siehe oben)

Für die Veganer ist dann das Sträuschen Petersilie.
    Das Problem gibts bei uns nicht. Wir haben in der Schicht keine Vegetarier und alle essen Hackepeter....es wurden schon öfter mal solche Runden gegeben. Ich habs gestern nur verplant mal jemanden zu fragen, wie viel die immer geholt haben.

Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Rechne mal so:

Wenn du ein Steak essen würdest (oder ein Schnitzel), dann sollte dass doch mindestens 200 Gramm haben (sonst ist es ein Medallion oder ein Kanapee oder halt ein wenig amüsantes Amuse Gueule, aber halt nichts was den Hunger stillt)

Also rechne ich auch bei Mettbrötchen mit 200 Gramm pro Person, wenn die Leute satt werden sollen. Und ca.3 Brötchen pro Person (gut,ich kenne ein paar kräftige Jungs)
    Aber damit solltest du dann auf der sicheren Seite sein.

Ich würde die Brötchen auch nicht fertig hinstellen sondern in Do it yourself Bauweise als Buffet arrangieren.

Sonst werden die Brötchen leicht matschig.

Also:

Pro Person 200g Meistermett besorgen (Rinder und Schweinehack gemischt und schon gewürzt)

Frische Brötchen kurz vorher besorgen und in der offenen Tüte bis kurz vorm Verzehr stehen lassen.

Brötchen frisch aufschneiden, dann bestreichen, Zwiebeln dazu und frisch gemahlenen Pfeffer drauf.

Und sollte mal was übrig bleiben, gibts am nächsten Tag Frikadellen oder Bolognese Sosse
    (frisches Mett dann aber gut wegpacken)
    Gut dankeschön! D.h. ich hol lieber nochmal ein Kilo.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Oder er ist Moslem, dann bekommst du Probleme, wenn es Schweinehack ist.
    Falls er allerdings Hindu ist bekommst du Probleme, wenn es Rinderhack ist.
    Am besten du servierst mit dem Hinweis auf political correctes und aus Rücksicht auf eventuelle religiöse oder sonstwie bedingte Ernährungsverkrampfungen nur trockenes, ungesäuertes, glutenfreies Brot.
    Am besten recherchierst du vorher gründlich, damit du nicht aus Versehen eine Sorte wählst, bei der der verwendete Weizen auf einem Grundstück gewachsen ist, auf dem schon einmal eine Hexenverbrennung, nationalsozialistische Aktivitäten oder ein Castortransport stattgefunden haben.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva

Kaleva ist offline
    Bei Hackepeter habe ich mir mal ne Lebensmittelvergiftung geholt, ich dachte, ich werde den nächsten Tag nicht mehr erleben.

Halte ich seitdem für keine wirklich gute Idee

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned

Hulk ist offline
    @Leichenteich

Zu einem guten Mettbrötchen gehören Zwiebeln und schwarzer Pfeffer die darfst du nicht vergessen!

Zitat Zitat von Kaleva Beitrag anzeigen
    Bei Hackepeter habe ich mir mal ne Lebensmittelvergiftung geholt, ich dachte, ich werde den nächsten Tag nicht mehr erleben.

Halte ich seitdem für keine wirklich gute Idee
    Also ich esse das Zeug ziemlich gern und oft und hatte nie irgendwas. Vielleicht war das Mett was du gegessen hast, nicht mehr ganz Frisch? Mett sollte immer Frisch gegessen werden, ist ja schließlich rohes Fleisch. Wir holen unsers immer frisch aus der Fleischabteilung und essen es am gleichen Tag auf.
    Geändert von Hulk (08.03.2012 um 17:57 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva

Kaleva ist offline
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    @Leichenteich

Zu einem guten Mettbrötchen gehören Zwiebeln und schwarzer Pfeffer die darfst du nicht vergessen!

Also ich esse das Zeug ziemlich gern und oft und hatte nie irgendwas. Vielleicht war das Mett was du gegessen hast, nicht mehr ganz Frisch? Mett sollte immer Frisch gegessen werden, ist ja schließlich rohes Fleisch. Wir holen unsers immer frisch aus der Fleischabteilung und essen es am gleichen Tag auf.
    Natürlich war es wohl nicht mehr ganz frisch. Aber da ich das Brötchen käuflich erworben und gleich gegessen habe, lag der Fehler definitiv nicht bei mir.

Ich stelle mir jedenfalls vor meinem geistigen Auge gerade eine ganze Firmenabteilung vor, die in der Notambulanz versorgt wird. *schauder*

So kann man einen Einstand auf jeden Fall hervorragend versemmeln.

Edit: Da ja wohl die Aktion gelaufen ist: beten
    Geändert von Kaleva (08.03.2012 um 18:07 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister

Sister ist offline
    Zitat Zitat von Kaleva Beitrag anzeigen
    Natürlich war es wohl nicht mehr ganz frisch. Aber da ich das Brötchen käuflich erworben und gleich gegessen habe, lag der Fehler definitiv nicht bei mir.

Ich stelle mir jedenfalls vor meinem geistigen Auge gerade eine ganze Firmenabteilung vor, die in der Notambulanz versorgt wird. *schauder*

So kann man einen Einstand auf jeden Fall hervorragend versemmeln.

Edit: Da ja wohl die Aktion gelaufen ist: beten
    Einzelfall. Kommt außerdem noch drauf an, wie Du es verträgst. Meine Schwester und ich haben mal dasselbe Hackepeter gegessen - sie lag 11 Tage mit Salmonellen im Krankenhaus und ich hatte nichtmal Durchfall.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Ach da wird schon nix passieren....ich hab jetzt noch ein Kilo geholt...und bin immernoch am zweifeln ob das reicht.
    Das sieht halt so wenig aus...aber naja. Ich hoff mal das wird schon passen. Zur Not hab ich nochmal ne Packung Salami mitgenommen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LastShadow

LastShadow ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Oder er ist Moslem, dann bekommst du Probleme, wenn es Schweinehack ist.
    Falls er allerdings Hindu ist bekommst du Probleme, wenn es Rinderhack ist.
    Am besten du servierst mit dem Hinweis auf political correctes und aus Rücksicht auf eventuelle religiöse oder sonstwie bedingte Ernährungsverkrampfungen nur trockenes, ungesäuertes, glutenfreies Brot.
    Am besten recherchierst du vorher gründlich, damit du nicht aus Versehen eine Sorte wählst, bei der der verwendete Weizen auf einem Grundstück gewachsen ist, auf dem schon einmal eine Hexenverbrennung, nationalsozialistische Aktivitäten oder ein Castortransport stattgefunden haben.
    Mein Gott, auf so einen Kram muss man erst einmal kommen

--> Hol lieber nicht nur Met, sonder noch was anderes
    Selbstvernichtung ist die Natur des Menschen

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Konsul

Konsul ist offline
    Ich bin Österreicher und habe das Wort "Hackepeter" noch nie gehört. Ist das sowas wie "Beef Tartare"?

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus

Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    Ich bin Österreicher und habe das Wort "Hackepeter" noch nie gehört. Ist das sowas wie "Beef Tartare"?
    Das ist "Rohes Schweinemett" (Fleisch), recht fettig[Bild: igitt.gif] Dein "Beef Tartare" ist ja wohl auf jeden Fall mageres Rind.

@ TE

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es durchaus Menschen geben könnte, die es als ekelhaft empfinden sich rohes Schweinefleisch reinzuwürgen?
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

20. #20 Zitieren
    Haruka
    Gast

Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    @ TE

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es durchaus Menschen geben könnte, die es als ekelhaft empfinden sich rohes Schweinefleisch reinzuwürgen?
    Man kann nicht jede Eventualität bedenken.
    Ansonsten müsste er eine Liste anfertigen lassen und jedem sein persönliches Gericht mitbringen, damit er es allen Recht machen kann.

Alternativen sind immer gut, aber irgendwann reichts auch.
    Genau wie die Veganerin letztens auf der Party, die sich aufregte, da es keinen veganen Salat gab.

Seite 1 von 2 12 Letzte »