Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mafia 2 Kapitel 10 Bug

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Zwerglein
    Ich bin bei Mafia zwei beim Anfang vom Kapitel 10, wo man mit Joe und Marty in Joes Auto fahren soll. Steht aber nur ein Zweisitzer da. Ist anscheinend ein recht bekannter Bug, jedenfalls habe ich im inet von recht vielen das gleiche gelesen.
    Weiß jemand was ich machen kann?

Ich habe schon versucht, durch den "ploder" Cheat einfach eine Mission vorzuspulen, die Cheats kriege ich aber auch nicht zum laufen, obwohl ich alles drei mal kontrolliert habe.

Den Parameter habe ich richtig eingegeben und über die Verknüpfung gestartet. Wenn ich im Spiel ^ drücke, tut sich einfach nichts.
    Ich bin richtig entnervt
    Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
    Zwerglein ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Pl4c3b0
    Wieso suchst du dir nicht einfach ein anderes Auto ?
    Pl4c3b0 ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Zwerglein
    Zitat Zitat von Pl4c3b0 Beitrag anzeigen
    Wieso suchst du dir nicht einfach ein anderes Auto ?
    Teil der Quest ist es, das man in genau dem Auto fährt, weil es eine Bombe im Gepäck hat.

Durch Recherchieren habe ich rausgefunden, das eins der DLC´s für den fehler verantwortlich ist, da es zwei Autos vermixt, wodurch da ein zwei- statt einem viertürer steht.

Lies sich leider durch keine Anstrengung dieser Welt korrigieren. Ich habe jetzt einfach die DLC´s runtergeschmissen und die Story neu angefangen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es damit getan ist, da ich an den Autos rumgespielt habe.
    Naja, ich werds sehen. Nerviger Fehler.
    Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
    Zwerglein ist offline

4. #4 Zitieren
    Einmalposter Avatar von theGeneral
    Das zu kleine Auto durch einen Vierplätzer ersetzen. Gut zu wissen dabei: Die Autos in Mafia 2 werden in .sds-Dateien gespeichert.
    Schritt 1:
    Das Zweisitzer-Modell, das da in der Garage steht heisst "smith_200_pha.sds", zu finden unter "\Mafia II\pc\sds\cars". Macht einen Ordner "Original" im Cars-Ordner und kopiert diese Datei da rein.
    Schritt 2:
    Eine .sds eines Vierplätzers (z.B. smith_v8.sds) an einen anderen Ort z.B. Desktop KOPIEREN, nicht verschieben! Diese Kopie in "smith_200_pha.sd" umbenennen und in den Ordner "\Mafia II\pc\sds\cars" verschieben.
    Schritt 3:
    Mafia 2 starten und über die Kapitelwahl Kapitel 10 NEUSTARTEN. Nicht fortsetzen, sonst hängt sich das Spiel auf. Von der Villa zu eurem Kumpel fahren und sich über den Vierplätzer freuen, wenn ihr zu dritt aus dem Haus kommt.
    Schritt 4:
    Nach der Mission könnt ihr das Original der "smith_200_pha.sds" aus dem Original-Ordner wieder in den Cars-Ordner schieben und das überschreiben bestätigen. So kommt euch auch nicht ständig dasselbe Auto entgegen. ^^
    Viel Spass und bei Fragen PN an mich oder hier im Thema antworten
    theGeneral ist offline Geändert von theGeneral (02.02.2013 um 03:17 Uhr)