Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Klasse spielt ihr?

• Soldat

26 33,33%
  • Infiltrator

19 24,36%
  • Experte

13 16,67%
  • Wächter

7 8,97%
  • Frontkämpfer

11 14,10%
  • Techniker

2 2,56%

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Hallo Leute

Eigentlich wollte ich eine Umfrage erstellen aber das scheint wohl nicht zu funktionieren da ich keinen Button dafür gefunden habe, naja egal.

Da ich zum Release von ME3 einen eigenen Charakter mit dem ich ME1 und ME2 durchgespielt habe, erstellen möchte, aber ich mich bei der Klassenauswahl nicht wirklich für eine Klasse entscheiden kann, möchte ich gerne von euch wissen mit welcher Klasse ihr ME1 und ME2 durchgespielt habt, wenn es geht bitte auch mit einer Begründung wieso ihr diese Klasse gewählt habt.

[]Soldat
    []Techniker
    []Infiltrator
    []Experte
    []Frontkämpfer
    []Wächter

Ps.: Falls es schon so einen Thread gibt bitte ich diesen zu löschen.

2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von AgentSmith
    Mein Hauptshepard ist Infiltrator , da ich schon immer gern mit Scharfschützengewehr "gearbeitet" habe. Ausserdem hatte ich das Gefühl ,der macht mit Abstand am meisten Schaden wenn man Tarnung und Panzerbrechende Munition gleichzeitig aktiviert und dazu die M-98 Widdow sind die normalen Gegner sogar auf Schwierigkeitsgrad extrem alle mit einem einzigen Kopfschuss tot. Sogar die schweren Mechs sind ziemliche einfach . Zuerst mit der Maschinenmistole das Schild wegballern und dann 3 -4 Schuss mit der M-98 und kaputt ist er.
    AgentSmith ist offline Geändert von AgentSmith (26.02.2012 um 07:22 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Da ich ein großer Fan davon bin einen Scharfschützen zu spielen, in ME1 einen Soldat, in ME2 einen Infiltrator, mit ME2 kam die Fähigkeit der Tarnung hinzu wodurch sich der Schaden bei einem Angriff enorm erhöht. In ME3 werde ich auch wieder einen Infiltrator spielen.

4. #4 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    HIER hats ne Umfrage dazu.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Man könnte den Thread auch umtaufen und fragen was spielt ihr in ME3, so hab ich in nun zumindest aufgefasst.

Persönlich weiß es noch nicht entweder Infiltrator/Wächter(mit Sniper) oder aber Adept!
    Mein finalen ME2 durchgang den ich gestern (samt DLC) beendet hab war mit dem Adepten in Verbindung mit Sturmgewehr war schon ein Wahnsinn. Auch habe ich die Singularität wieder lieb gewonnen
    Anderer seits liebe ich es zu Snipern aber in ME3 MP Tests kam ich damit nicht mehr so klar, vielleicht wirds also auch ein Wächter mit Scharfschützengewehr!
    Virdo ist offline

6. #6 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    ach je, das mit ME3 hab ich natürlich überlesen
    Silva ist offline

7. #7 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    ah die ist zu alt, wir machen ne neue

ich spiele seit jeher den Infiltrator. Mit den anderen Klassen bin ich bisher nicht so warm geworden, werde ich aber bestimmt mal ausprobieren. Leider hat der Inf so doof eTalente. Wer braucht schon Tarnung (außer im MP?)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

8. #8 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Meine Lieblingsklasse ist der Infiltrator, ich schalte die Gegner zugern schon von der Ferne aus. Aber der Wächter hat mir auch sehr viel Spass gemacht.
    Silva ist offline

9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Stritzel
    Meine Lieblingsklasse ist der Experte, in Me1 war es noch der Soldat das hatt sich bei mir irgendwann in Me2 geändert
    Mir gefällt die möglichkeit mit Werfen die Gegner von Plattformen zu drängen oder sie in Kombination von Ziehen fertigzumachen

Kann man in Me3 wirklich einen Klassenwechsel durchführen bei einem Char-import?
    Stritzel ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Meine Lieblingsklasse ist der Soldat, dem kann ich am meisten abgewinnen. Find zwar Infiltrator auch ganz gut, aber den gibts erst beim 2. Import-Spielstand. Jetzt hat der Soldat seinen großen Auftritt
    Geißel Europas ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Mein Shepard wurde als Vanguard geboren, und er wird auch als Vanguard sterben.
    OneOfMany ist offline

12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ShepardMen
    Meine Lieblingsklasse ist auf jeden Fall der Soldat. Ihn spiele ich im Multiplayer und ebenfalls in allen Mass Effect Teilen uns so auch in Mass Effect 3. Ich finde es einfach gut das er jede Waffe benutzen kann und mehr Gewicht vertragen kann.
    ShepardMen ist offline

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Hui, die Frage schreit nach einer differenzierten Antwort.

Ich werde natürlich mit jeder Klasse einen kompletten Durchgang spielen.

Mein erster Durchgang ME3 passiert mit dem Techniker, weil...äh...ich einen kompletten Durchlauf aller drei Teile machen will und mir die Klasse noch fehlt.

Mein Hauptshepard ist mein Infiltrator. Die macht einfach am meisten Spaß und wird als zweites in ME3 gespielt.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist gerade online

14. #14 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Hab bisher immer den Soldaten gespielt und werde auch dabei bleiben.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Seit dem alten Thread hat sich nichts an meiner Infiltrator Affinität geändert. Cutter S. Shepard wird wieder auf große Distanz das Weiße in den Augen des Feindes erkennen, hart umkämpfte Bereiche mit seiner Tarnvorrichtung umgehen um - der Omniblade sei Dank - sicherlich den ein oder anderen Stealthkill zu vollziehen. Diverse technische Spielereien unterstützen seine von mir umgesetzte Dominanz! Muss aber definitiv an der Waffenauswahl rumwerkeln, mehr als 2-3 will ich eigentlich auf keinen Fall mitnehmen. In der Demo war die Klasse leider etwas "überlastet" mit seinen diversen Waffen, die mich als Infiltrator ja wohl gar nicht interessieren.

Was liegt sonst noch in der Pipeline? Meine Frontsau/-kämpferin Kerrigan. Sie ruht aber noch als zu importierender Charakter in Teil 2, wird aber sicherlich nach Teil 3 im Frühling irgendwann angegangen. Und Darüber hinaus?

RealName Shepard als Wächter komplettiert das Triple als (vorerst) letzter ME Run, dann aber von Teil 1 aus bis zum (hoffentlich) großartigen Finale. Wohl aber erst nächstes Jahr, Zeit ist leider rar!

Ändere eine einst im ersten Teil gewählte Klasse dementsprechend nie! In diesem Sinne, in absteigender Reihenfolge:

• Infiltrator
    • Frontkämpferin
    • Wächter

Als einzige vierte Alternative kommt für mich nur noch der Techniker in Frage, der besonders (in einem nicht abgeschlossenen Lauf) mir sehr viel Spass gemacht hat, auch dank der genialen Drohne. Das jetzt noch ein stationäres Geschütz dazu kommt, macht diese Klasse umso attraktiver. Soldat und Biotiker sind auf lange Sicht keine Option, da mich beide als selbst gespielte Klasse überhaupt nicht reizen, da meine favorisierten Squadmates deren angedachte Rolle wunderbar einnehmen.
    Cutter Slade ist offline

16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Geistkrieger
    Also meine absolute Lieblingsklasse und zudem die einzige mit der ich ME1 und ME2 (einmal gut einmal böse) durchgänge beendet habe ist der Soldat. Er spielt sich für mich am angenehmsten, ganz einfach weil ich gerne mit dem Sturmgewehr auf nahe und mittlere Distanzen und mit dem Sniper auf große Entfernungen kämpfe. Zudem ist er in ME1 in der Lage schwere Rüstungen zu tragen, was sicherlich auch von Vorteil ist.

Mit dem Infiltrator sind beide Waffen zwar auch möglich, aber der liegt mir nicht so sehr mit seiner Technik. Trotzdem bin ich aktuell dabei einen ME1 Durchgang mit ihm zu spielen. Auch weil ich das Tarnen in ME2 ganz cool finde. Aber ich habe schon öfter gelesen das das nicht so effiktiv sein soll.

Aber ME3 wird erstmal mit meinem guten Soldaten begonnen.
    Geistkrieger ist offline

17. #17 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Ich habe in meinem letzten Durchgang den Wächter für mich entdeckt. Nützliche Biotik- und Tech-Kenntnisse, dazu jetzt noch in ME3 ein Sturmgewehr. Das ist eindeutig meine Lieblingsklasse.

Infiltrator wird in ME3 auch mal gespielt, gefällt mir nach dem Wächter am meisten.

Soldat hat seinen Reiz für mich verloren. Wenn jetzt in ME3 jeder ein Sturmgewehr tragen kann, ist diese Klasse für mich relativ überflüssig geworden.
    DJ-Jäger ist offline

18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Ich gebe immer genüsslich zu das ich mich da nie wirklich lange auseinander gesetzt habe. Ich glaube ich habe sogar mal einen ME2-Durchgang ohne nutzung sämtlicher kräfte genutzt, und das Sniper habe ich überhaupt nur 2 mal überhaupt verwendet.

Nehme eigentlich gerne den Frontkämpfer, taktik oder strategie beim Kämpfen ist nicht noch meins
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Aradia
    Hi,

im SP spiele ich Soldat, MP muss ich die Klassen nochmal austesten ;-), da habe ich mich noch nicht entschieden.

Aradia ist offline

20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Stritzel
    Im Mp ganz klar der Wächter, Werfen und eine Tech-Panzerung dazu noch ein Sturmgewehr
    Stritzel ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »