Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von chrissi81

chrissi81 ist offline

Wo gibts Karten?

Hallo,
    hab heute Gothic 3 angefangen. Ich finde nachdem ich nun den Schmied Kliff im Schlepptau habe, die Höhle der Rebellen einfach nicht mehr. Bin heute zwei Stunden durch die Gegend gelatscht und schon leicht entnervt.
    Wann und wo gibts denn eine Landkarte im Spiel. Es sind ja jede Menge hier im Forum einzusehen, aber IM Spiel wären sie (n meinem Fall) sicher hilfreicher.
    Hab nichts dazu gefunden.

Danke schonmal

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Der Orkanführer von Ardea hat eine Weltkarte im Inventar, ansonsten gibt es diverse Händler, die diese Karte verkaufen: Weltkarte
    Hamlar in Ardea sollte sie z.B. verkaufen.

Auf der normalen Karte findest ist das Rebellenlager allerdings nicht eingetragen.
    Das findest du aber auf der "Karte", die erscheint, wenn du dein Tagebuch (standardmäßig mit [L]) öffnest. Dort wird allerdings nicht deine Position gezeigt.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

chrissi81 ist offline
    Danke!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MikX
    Zur zeit treibt er sich in Al Shedim Herum.

MikX ist offline
    Hi chrissi,

die map ist eigendlich schon von anfang an, soweit ich mich errinere verfügbar.
    Versuchs mit dem Hotkey M.

Normalerweise kannst du alles sehen jedoch gibt es 2 wichtige unterschiede:
    M steht für die Mappe und dort sieht man nur die belagerten städte der orks
    (bitte jemand korrigieren wenn ich falsch liege).
    Jedoch bei L kannst du den quest logg öffnen und sehen ob du vielleicht auch andere städte hast.

Wenn du probleme mit dem Rebellenuntergrund hast kann ich dir umgefähr erklären wie du zu ihm kommst.
    Falls du eher erkunder bist wie ich, hast du auch diese schilder zur verfügung im spiel halte deine augen offen! Der erste camp der Rebellen liegt Westlich von Ardea in einem kleinen wald

(es gibt auch am internet mappen die alles schön zeigen) klicke hier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Du solltest dich aber erkundigen ich kann dir versichern das die beste community hier mit sicherheit ist, wass die patches angeht. Da ich ungepatcht spiele hab ich schon so einige nachteile beim spiel bemerkt (sehr wichtig wenn du den umgang mit dem bogen magst).

Tja ich hoffe auch die anderen werden mal hier nen blick werfen. Viel spass noch mit gothic und gib nicht so leicht auf das spiel selbst ist traumhaft.

@windmacht: bist der king erlich hab nicht so schnell tippen können wie du und schon ist es passiert. Schlag ihr doch einen patch vor nicht das sie inmitten des spiels auf einige sachen verzichten muss, du weist ich bin ja nicht der ganz helle was das betrifft.
    Geändert von MikX (23.02.2012 um 20:48 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI

MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von chrissi81 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab heute Gothic 3 angefangen. Ich finde nachdem ich nun den Schmied Kliff im Schlepptau habe, die Höhle der Rebellen einfach nicht mehr. Bin heute zwei Stunden durch die Gegend gelatscht und schon leicht entnervt.
    Wann und wo gibts denn eine Landkarte im Spiel. Es sind ja jede Menge hier im Forum einzusehen, aber IM Spiel wären sie (n meinem Fall) sicher hilfreicher.
    Hab nichts dazu gefunden.

Danke schonmal
    wie windmacht schon schrieb: geh mal nach ardea zurück und loote die orks. der anführer hat eine bei sich. die kostet nichts und reicht für den anfang und nen kleinen überblick.

gruß MM

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

chrissi81 ist offline
    Danke für Eure Antworten! Werf dann gleich mal den Rechenknecht an und versuch`s nochmal. (Ja, ja Frauen und Orientierung)
    @MikX: Ich habe den Community Patch 1.74 drauf. Mehr allerdings nicht (Questpakete o.ä.)
    Sollte man da noch unbedingt was Anderes haben? Mir würde es dabei aber nicht um mehr Quests gehen (da gibt es sicher auch so mehr als genug) sondern um technische Verbesserungen.

LG Chrissi

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Konsul

Konsul ist offline
    Zitat Zitat von MikX Beitrag anzeigen
    Normalerweise kannst du alles sehen jedoch gibt es 2 wichtige unterschiede:
    M steht für die Mappe und dort sieht man nur die belagerten städte der orks
    M steht für engl. Map = dt. Karte aber sonst stimmts.

@chrissi: Wenn du eh den CP 1.74 hast, reicht das eigentlich (für das erste Mal). Bei späteren durchgängen kannst du immer noch das Questpaket oder die Content Mod draufspielen. Consequenzes kann man auch nur empfehlen. Aber, wie gesagt, spiels einmal ohne Zusatzinhalt durch (ist meine Meinung).

EDIT: Wenn du einen wirklich guten Rechner hast, kannst du in der .ini noch an den Werten herumspielen... Irgendwo im Technik oder Modifikationen Forum stehen die Werte, die das Spiel grafisch noch verbessern, sonst gibt's noch div. Texturpacks, musst nur im Modifikationenforum nachschauen, da sind alle großen und kleinen Mods gelistet.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MikX
    Zur zeit treibt er sich in Al Shedim Herum.

MikX ist offline
    Ich gebe konsul apsolut recht. der CP 1,74 is vollkommen ausreichend soweit ich gehört habe.
    Aber wie schon gesagt spiele ich total ungepatcht was heist: viele buggs unter anderem auch keine gifte... keine rüstung verbesserungen und sonstiges.
    Wenn du schon 1,74 hier hast wirst du bestimmt ein super spielvergnügen haben. Viel spass