Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein kleines Problem, das für die meisten hier wahrscheinlich schon wieder in Richtung "lächerlich" geht.^^
Kurz: Ich muss einen Text mittig und auf eine bestimmte Höhe zentrieren!
Lang: Ich habe jetzt soweit die ganze Homepage mittig zentriert, sodass sie(logischerweise) unabhängig von der Auflösung des jeweiligen Benutzers, mittig des Bildschirms sitzt.
Wie ihr dort sehen könnt ist das letzt ein Textfeld, wo dann auch mal der Text drin stehen sollte. Mein Problem ist aber: Ich kriege ihn nicht passend zentriert!
Zunächst möchte ich eine Überschrift mittig/oben oder links/oben zentrieren. Per CSS ist es kein Problem, nur dann habe ich das Problem, dass es nichtmehr unabhängig von der Auflösung mittig ist, sondern nur (je nachdem auf welcher Auflösung ich die Homepage mache) bei mir.
Wenn ich einen Text mit <center></center> eingebe, definiere ich ja nicht die Höhe. Ein weiteres Problem ist dann, dass nicht der Textblock mittig steht, sondern der Anfang des Textes... Bevor ich euch noch weiter versuche was zu erklären, von dem ich eh nicht genug Ahnung habe: Wie kann ich bzw. würdet ihr den Text auf dem Textfeld zentrieren?