Hallo Mass Effect Gemeinde.
Ich habe ein "Problem" mit Mass Effect 2, welches mich gerade richtig ankotzt. ^_^
Ich war dabei ME2 erneut durchzuspielen, um dann im März für ME3 gewappnet zu sein. Mein Ziel war es, als Paragon durch das Spiel zu kommen, ohne am Ende ein Crewmitglied zu verlieren. U.A. Vorraussetzung dafür ist es ja, dass alle Teammitglieder loyal einem gegenüber sind. Mein Problem bei allen 3 Walkthroughs war jedoch, dass ich, sobald Jack und Miranda sich streiten, weder die Paragon noch die Renegade Gesprächsoption auswählen kann, um die Situation zu schlichten. Daraus resultiert IMMER der Loylitätsverlust eines Charakters, der dann am Ende stirbt. Bei meinem letzten Charakter, den ich gestern durcgebracht habe, ist Miranda am Ende gestorben, sowohl beim Team zum Halten der Türe, als auch bei mir im Team, ich habe beides versucht. Seltsamerweise ist auch Mordin gestorben, obwohl er loyal war, keine Ahnung was da schief lief.
Meine Frage(n) sind also, woran liegt es, dass ich diverse Gesprächsoptionen nicht auswählen kann? Ich habe IMMER die Paragon Antworten genommen, mit dem Helm, den man auf Tuchanka kaufen kann, war meine Paragon Leiste fast voll, also haben nicht mehr viele Punkte gefehlt. Das ist mir aber bisher bei jedem Charakter passiert, dass ich den Streit nicht schlichten konnte, ganz im Gegensatz zu dem Streit zwischen Tali und Legion. Was mache ich falsch?
Falls ihr es wissen wollt, wie meine Aufteilung bei der letzten Mission aussah:
Schacht: Tali
2. Team: Garrus
Barriere: Jack
Eskorte für Bodenteam: Grunt
Captain für das Halten des Tores: Garrus
Mein Endkampf Team: Shepard, Thane und Samara
Wie gesagt, die "unloyale" Miranda und Mordin sind gestorben.
Kann mir da jemand helfen?
Wäre echt super, notfalls spiele ich es halt nochmal durch, mit den Boni ist das annehmbar. Sind ja schließlich Ferien, wer braucht schon Abitur. xD
LG
Moggel![]()