|
-
20.02.2012 08:09
-
Düsterwald Ruf farmen (für Smoky Black Horse)
Oh Mann, du hast tatsächlich das schwarze Düsterwald-Pferd?
Kannst Du mir Tipps geben wo man da am besten Ruf farmt?
Und mit welcher Stufe?
Unsere "größten" sind grad mal auf 68...
Wir fanden das schwarze Pferd auch total schön und wollten uns das eventuell als nöchstes holen.
Kannst Du nicht mal nen Screenshot posten?
"Hooray...people are paying attention to me!"
-
20.02.2012 09:15
Nicht die beste Qualität, es war grad Nacht im Nebelgebirge, als diese Bilder entstanden. Aber das Pferd ist erkennbar.
[Bild: pferd.jpg]
[Bild: pferd2.jpg]
Das Problem, um dieses Pferd zu bekommen, ist gar nicht mal unbedingt der Ruf. Viel schwieriger kann es sein, das Zahlmittel dafür zusammen zu bekommen. Die Maledhrim wollen nämlich kein Gold, sondern 20 Maledhrim-Sternabzeichen dafür haben.
Diese bekommt man entweder in den Dol-Guldur-Instanzen oder bei zwei Tagesaufgaben in Thangulhad. Die eine ist recht einfach. Man muss nur 5 schwarze Abzeichen sammeln. Die andere dagegen ist je nach Klasse extrem nervig.
Bei einer der Ballista stehen zwei Zwerge. Sie wollen, dass man sie in die Höhlen begleitet, die die Bilwisse gegraben haben, und die Zugänge verschließt. Leider ist das eine reine Soloinstanz. Aber mit 68 sollte das inzwischen kein großes Problem mehr sein.
Ansonsten, Ruf farmen mit den täglichen Aufgaben. In Thangulhad gibt es einige.
Achja, noch was: die Maledhrim bieten zwei Pferde an. Also vorsicht beim Tausch. Ich kann jetzt nur grad nicht nachsehen, wie die Bezeichnungen beim Tauschhändler waren. Wird nachgereicht. Das andere ist, glaub ich, ein Schimmel.
-
20.02.2012 10:55
Zum Ersten: Danke Dir, Xeratis. Gehe gleich näher darauf ein.
Zum Zweiten: Können wir das Thema vielleicht doch teilen und "Düsterwald Ruf farmen" oder so ähnlich nennen?
So. Nochmal: Danke für die Bilder. Beschlossen ist, dass ich mir das Pferd holen werde. Muss jetzt nur noch meine Frau dazu überreden, aber ich glaube, sie fand es auch schon schön als sie es auf lotrosteeds gesehen hatte.
Die Quest mit der Höhle haben wir beide bereits versucht, da waren wir noch 66, glaube ich.
Ist das die Quest, wo man mit zwei Zwergen in so Höhlen unterwegs ist, und die müssen eine große Kammer präparieren (Sprengstoff) während immerzu Bilwisse angreifen?
Haben wir beide nicht geschafft, war zu schwer. Müssen das dann wohl noch mal probieren demnächst.
Die andere Quest mit den 5 Abzeichen haben wir schon mal gemacht...weiß grad gar nicht mehr was das für eine war.
War das nicht auch eine Art Instanz, fast wie ein Scharmützel? Konnte man da Ballisten abfeuern wenn man wollte?
Bezahlung: Bekommt man das Pferd "nur" für die Abzeichen? Oder braucht man noch etwas anderes dabei?
Danek für den Hinweis mit den zwei Pferden. Der Rat des Nordens hat ja auch zwei Pferde im Angebot, eins ist etwas günstiger, und ich denke mal dass wir mit dem teureren Angmar-Pferd die bessere Wahl getrffen haben, was das Aussehen aussieht.
Solange man erkennt, welches das schwarze Ross ist, werden wir wohl keine Probleme haben, das richtige auszusuchen 
Ruf farmen hilft also auch? Bedeutet das, man kann das Pferd nur erwerben wenn man eine bestimmte Rufstufe erreicht, UND 20 Sternabzeichen beisammen hat?
Den Ruf braucht man bestimmt dafür, um überhaupt mit dem Händler reden zu können, richtig?
-
20.02.2012 11:29
Meine erste Threadtrennung erfolgreich abgeschlossen. 
Ja, das Pferd bekommt man nur für die Abzeichen. Mir wäre jedenfalls nichts darüber bekannt, dass Turbine das geändert hätte.
Zwergenquest:
Genau diese Quest ist das. Und ja, sie ist für einige Klassen ziemlich schwer. Mit Kundigen geht es noch relativ einfach, mit meiner Schurkin hatte ich so meine Probleme. Du hast doch auch Kundigen, wenn ich mich recht erinnere?
Mit Kundigen kann ich wirklch nur dazu raten, den Trait für Signalfeuer der Hoffnung reinzunehmen (Zwerge heilen) und auf CC zu gehen. Ein roter Kundiger verliert da unten in dem Level gnadenlos. Er zieht zwar die Aggro von den Zwergen, überlebt das aber nicht lange.
Ebenfalls rate ich zum Adler wegen hoher Flankierwahrscheinlichkeit. Alternativ noch den Raben, wobei der Adler aber durch seine Fähigkeit, Gegner zu unterbrechen und auch mal einen Fear auszulösen (im Zusammenspiel mit glühender Asche), da unten wirklich Gold wert ist.
Wann immer möglich: rooten. Die Zwerge greifen einen gerooteten Gegner nicht an, solange der außer Reichweite ist. Und den Mezz auf CD verwenden, damit sind zwei Gegner erstmal temporär abgestellt.
5 Abzeichen:
Nein, keine Instanz. Diese 5 schwarzen Abzeichen droppen bei allen Gegnern rund um Thangulhad. Egal ob einfache Mobs oder Signatur.
Man kann diese Abzeichen tatsächlich aber auch im Scharmützel finden. Und in der Höhle mit den Zwergen der anderen Quest.
Bezahlung:
Ja, nur Sternabzeichen. Was anderes wollen die Maledhrim nicht. Und nochmal ja zum vollen Ruf. Die Elben geben ihre Pferde eben nicht jedem dahergelaufenen Abenteurer. 
Übrigens, relativ leicht kommt man an die Abzeichen auch, wenn man die Quests für die 3er Instanzen in Dol Guldur macht.
-
20.02.2012 12:29
Gratulation Xeratis.
Der Ruf wird wohl dein geringstes Problem sein. Den bekommt du ziemlich locker voll, wenn du Düsterwald durch gequestet hat.
Ich habe damals die Sternabzeichen zum großen Teil über die ganzen Taten und Aufgaben zu den Instanzen um und in Dol Guldur geholt und dann die restlichen für das 2 Pferd über diese beiden Quests.
Die Abzeichen habe ich dann alle in der Zwergenini bekommen. Diese Quest ist wirklich schwer und und hat auch manchmal nur geklappt mit ewigen gekite.
Was hat den deine Frau für eine Klasse?
-
20.02.2012 13:01
-
20.02.2012 13:23
Meister der Naturgewalten ist der sog. rote Kundige. Roter Kundige deshalb, weil man die Traits der roten Linie ausgerüstet hat. Viel Schaden, kein CC*. Als Meister der Naturgewalten hast du da unten keine Chance, sorry.
Schmeiß alles raus ausser "Meister des Stabschlags" und "Flamme von Anor". Was du statt dessen rein nimmst ist jetzt schwer zu sagen. Kommt immer auf die Spielweise an. Nicht verkehrt ist sicherlich "Schnell laden" für Instantmezz und "Heiler" für höhere Heilung. Ansonsten würd ich entweder voll zu Debuff raten (Feuerkunde, ZdM: Befehl und Co.) oder das Pet stärken (kühner Gefährte usw.)
Der Trait für das Signalfeuer heißt "Licht der Hoffnung", verkürzt den CD von 30 auf 20 Sekunden und hat nur noch 1 Sekunde Castzeit. Im Zusammenspiel mit "Heiler" kommt ganz passabel Heilung rum.
Zum Jäger kann ich leider keine Tipps geben. Ich hab keinen. Ich weiß allerdings, dass auch der Jäger ziemlich stark im CC sein kann. Die Traitlinie nennt sich "Fallensteller", wenn ich das richtig im Kopf habe. Ob es damit besser klappt... tja, das sollen erfahrene Jäger sagen. 
* Crowd Control = die Fähigkeit, Gegner kontrolliert aus den Kampf nehmen zu können. Z.B. durch Root (Kräuterkunde) oder Mezz (Blendender Blitzstrahl). Da der Blitzstrahl 30 Sekunden lang hält, aber nur 15 Sekunden Cooldown hat, kann man durchaus 2 Gegner aus dem Kampf nehmen. Aber Achtung, sowohl Root als auch Mezz brechen, wenn der Mob Schaden bekommt.
-
20.02.2012 14:45
Da mein Main ein Jäger ist kann ich dir dazu was erzählen. Ist zwar schön länger her das ich da drin war aber ich versuche mal.
Ich bin da als roter Jäger rein, sprich max. Schaden. Was du auf jeden Fall brauchst ist Bards Pfeil und auch Dornenregen.
Wenn 2 normale Gegner kommen kannst du einen mit Bards Pfeil weg schicken und dann in Ruhe den einen und dann den zweiten um hauen. Oder wenn du viel Schaden(Physische Beherrschung auf 65 bei 8000-10000) machst geht das auch wenn du beide schnell umhaust. Wenn die 3er Gruppe kommt, entweder bei genug Fokus(zur Not auch gespannte Konzentration) Dornenregen und schnell alle umhauen. Fange am besten mit dem Signatur Gegner an. Oder wieder Bards Pfeil auf den Signatur und ganz schnell die anderen beiden. Ne Falle stellen würde sich auch noch lohnen.
Wichtig ist auch das du vor rennst und die Zwerge nichts pullen. So kannst du dann in den letzten Raum rein > Fokus hoch > Dornenregen> einen anschießen > dann kommen die Zwerge und du kannst die in Ruhe nach und nach um hauen.
Vorher was essen:
+ Vita und + Moral- und Kraftreg im Kampf
ne Münze mit 5 Hoffnung werfen da du so mehr Moral hast und auch ein paar % mehr Schaden
Moraltränke auf Cooldown nehmen und auch wenn immer möglich das Lagerfeuer aufstellen da du dann immer für einen Kurzen Zeitpunkt erhöhten Moral und Kraftreg hast der dir bis die nächste Gruppe kommt einiger 100 Moral wieder bringt. Das ist besser als nichts.
Wenn es knapp wird einfach kiten und immer Tränke schlucken. Das dauert dann zwar aber so habe ich es ein paar Mal geschafft. Wenn die Vorgehensweise klar ist, dann schafft man das auch jedes mal. Auch versuchen so zu kiten das die Zwerge drauf schlagen können. Irgendwann haben sie die Aggro und du kannst dann ungestört drauf schießen.
CC beim Jäger:
Irritierender Schuss - wirkt 10 Sekunden auf Gegner (Stun)
Bards Pfeil - wirkt 15 Sekunden auf Gegner 8Fear)
Dornenregen -wirkt auf min. 5 Gegner mit 30 wurzeln
Falle legen - wirkt 30 Sekunden auf Gegner (wurzell)
Es gibt noch eine Nahkampfangriff der den Gegner 5 Sekunden stunt.
Alle werden durch Schaden unterbrochen. Wenn du auf Gelb gehst dann lässt sich das noch enorm ausbauen, aber ich denk das sollte so klappen.
-
20.02.2012 15:06
-
20.02.2012 20:18
Glückwunsch 
Anmerken möchte ich nur noch, dass du bei drei roten Traits den Mezz um 10 Sekunden in seiner Wirkung verkürzt. Wenn man volle Mezzfähigkeit behalten will, darf man nur 2 rote Traits drin haben. Auf der anderen Seite stehen aber 15% mehr Feuerschaden, bei immerhin immer noch 20 Sekunden Mezz, was auch nicht zu verachten ist.
Aber wenn es so klappt, dann behalt die Skillung. Sie ist gut ausgewogen.
-
20.02.2012 20:59
Es gibt übrigens noch eine dritte wiederholbare Quest mit der man an ein Sternenabzeichen bekommt.
Die Quest gibt es in Mithechad und man muss dazu nur gegen gewöhnliche Orks kämpfen.
http://www.hdro-der-widerstand.de/au...uestindex.html
Welches Spiel auch immer ich anfange, letztendlich lande ich doch immer wieder bei Diablo. 
-
21.02.2012 08:54
Wow, super. Danke für den Tipp.
Wenn das tatsächlich noch so ist werde ich das heute Abend direkt mal ausprobieren.
Haben gestern noch ein Sternabzeichen für die 5 schwarzen Abzeichen bekommen.
Der "CD" der Quest dürfte dann heute Abend ja auch vorbei sein, sodaß man sie nochmal machen kann, richtig?
-
21.02.2012 11:27
Die Cooldowns von täglichen Quests werden jede Nacht gegen 3.00 Uhr zurückgesetzt wenn ich mich nicht irre.
Man muss jedenfalls nicht immer 24 Stunden warten.
Einfach im Laufe des Tages mal hin ihr werdet sie auf jeden Fall wieder machen können.
Welches Spiel auch immer ich anfange, letztendlich lande ich doch immer wieder bei Diablo. 
-
21.02.2012 17:46
Hmm...ich habe meinen 5. Stern, weil ich gestern die Quest gemacht habe (schwarze Abzeichen), aber die Questgeberin sagt mir jetzt in diesem Augenblick dass ich noch 8 Stunden warten muss, um die Quest wieder annehmen zu können.
Das ist ja sogar weit länger als 24 Stunden. Verstehe ich irgendwie nicht...
-
21.02.2012 18:11
Wann die Quests nun zurückgesetzt werden, darüber wird fleissig gestritten. Zu CM-Zeiten war es irgendwann in der Nacht. Bei Turbine gibt es die Aussage, dass für uns Europäer ca. 9.00 Uhr der gewisse Punkt wäre.
Ich muss gestehen, ich weiß es nicht. Da ich eh nur Abends spiele, hatte ich da nie einen Konflikt. So oder so sollten aber die 5 Abzeichen für Chris wieder frei sein. Das ist jetzt seltsam. Leider habe ich keine Erklärung oder gar Lösung parat.
Von der dritten Quest im Knochental wußte ich auch nichts. Man lernt eben nie aus.
-
24.02.2012 15:52
-
24.02.2012 17:32
-
27.02.2012 10:40
Naja, in Dol Guldur werden wir gar nichts mehr machen, das ist uns einfach zu blöde.
Level 65 Quests für eine kleine Gefährtengruppe.
Da sollte man meinen, dass man mit zwei 69ern und einem 70er Wächter was reißen kann, aber Fehlanzeige. Wer denkt sich denn sowas krankes aus? 3 Gegner auf einmal besiegen? Einer mit etwas über 50k Moral, der andere mit etwas über 70k und der Größte von ihnen mit über 90k Moral.
Witzlos...irgendwie.
Genauso verhält es sich mit dem Warggehege. Wenn 6 leute eine Gefährtengruppe sind, dann besteht eine kleine Gefährtengruppe aus 3 Leuten, oder? Ich verstehe nicht, was man mit diesen Instanzen anfangen soll. In Helethir bekam ich völlig andere Quests, betrete ich aber eine Instanz, habe ich plötzlich komplett andere Aufgaben dort drin.
Naja, können andere gern machen...
-
27.02.2012 12:53
Zu 3 sollte das klappen. Wie war den die Gruppen Zusammenstellung?
Ich vermute mal du mit deinem Kundi, deine Frau als Jäger und der Wächter. Das kommt schon die erste Frage auf wer das alles überhaupt heilen soll. Ohne wird das hart und bevor Ihr den Hardmode macht würde ich erst ein paar mal den Questmode machen um die Ini kennen zu lernen und die Gegner zu verstehen. Zum Beispiel droppen die Questgegenstände für die Schwerthalle nur im Questmode und nicht im Hardmode.
Und das ist nichts krankes, das ist der Hardmode=Herausforderungs Modus. Wäre es zu leicht würde es ja auch keinen Spaß machen.
Ja das Warggehege ist eine 3er Instanz und auch hier ist es empfehlenswert einen Heiler mit zu nehmen.
Für alle 3er Inis gilt. Wenn der Heiler Top drauf ist und auch der Jäger genug Moral hast, ist es möglich da mit einem Heiler und 2 DD rein zu gehen. Das ist aber schwer und dazu sollt man schon sehr gut ausgerüstet sein und einen Plan haben wie das alles abläuft.
Zu den Quests: Wenn du eine Ini betrittst dann bekommst du immer eine Hardmode Quest und auch eine Dailyquest. Die Quest die du in Helethir angenommen hast laufen trotzdem weiter und werden nur nicht angezeigt. Wenn du dann einen Gegensand für die Quest findest sollte trotzdem eine Aktualisierung auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Ein wenig an der Gruppenzusammenstellung arbeiten, hier in den Guides lesen >KLICK< und dann klappt das schon.
-
21.03.2012 14:49
Das ist ein super Tipp, danke!
Inzwischen habe ich auch das Smokey Black Horse, wollt's nur mal kurz anmerken damit ihr auch wisst, was aus diesem Thread hier geworden ist.