weiß einer von euch wie man die Schriftgröße in Witcher 2 ändern kann? Bei mir sieht die Schrift leider sehr verschwommen und klein aus...defintiv nicht so sauscharf wie auf diesem Pic "Tutorial": [Bild: DKW-Meliteles-Herz-Anfang.jpg]
Eine Modifikation für Schriftgröße oder Schriftart gibt es leider nicht.
Sonst würde ich vermutlich mit Morpheus-Font spielen.
Ich würde auf eine "nicht optimale" Bildschirm-Auflösung tippen.
Despotismus jeder Art reizt zur WidersetzlichkeitMoses Mendelssohn
Erstell doch einmal deine Diag, nicht das dort was querliegt:
Windows-Taste + R drücken → dxdiag eintippen → Enter
Mit einem Klick auf "Alle Informationen speichern..." lässt sich der Systembericht als Textdatei abspeichern. Diese Textdatei fügst du deinem Post als Anhang hinzu.
So sieht das C-Menü in einer Auflösung von 800*600 mit einem Seitenverhältnis von 4:3 aus. Vergrößert man das Gesamtbild, so ist die Schrift nur noch verschwommen und unlesbar.
Wie sieht bei euch eine 800-600 aus? Postet doch einmal eure Pics.
Warum spielst Du in so einer Auflösung. Die beste ist die native Auflösung des Monitors. Das mal eingestellt? Dazu kann man Fraps laufen lassen und mal die fps sich anzeigen lassen.
Die Schriften stehen bei Win7 (64 bit) hier: C:\Program Files (x86)\The Witcher 2\CookedPC\globals\gui\fonts
Hier wird etwas angeboten, aber nur durch google gefunden. An die Sicherheitskopie denken.
Ich vermute immer noch das du die falsche Auflösung eingestellt hast, es bringt daher wenig hier 800x600 Pixel Bilder reinzustellen weil die Automatisch aufgeblasen und damit unscharf werden.
Ohne deine Diag bringt uns das kein Schritt weiter
Wie VRanger schon richtig sagte, sollte die Native Bildschirmauflösung gewählt werden.
Ich vermute immer noch das du die falsche Auflösung eingestellt hast, es bringt daher wenig hier 800x600 Pixel Bilder reinzustellen weil die Automatisch aufgeblasen und damit unscharf werden.
Ohne deine Diag bringt uns das kein Schritt weiter
Wie VRanger schon richtig sagte, sollte die Native Bildschirmauflösung gewählt werden.
na ja 800*600 bei mir sind auch nativ, die maximal höhere native Auflösung ist allerdings unspielbar auf meinem Rechner, daher auch die 800*600. Ich würde gerne eure 800*600 sehen, postet die doch bitte, was habt ihr zu verlieren? Das "C-Menü" s.o.
na ja 800*600 bei mir sind auch nativ, die maximal höhere native Auflösung ist allerdings unspielbar auf meinem Rechner, daher auch die 800*600. Ich würde gerne eure 800*600 sehen, postet die doch bitte, was habt ihr zu verlieren? Das "C-Menü" s.o.
Weil diese Auflösung bei mir Extrem unscharf aufgeblasen wird und desweiteren mein TW2 abstürzt sobald ein Save geladen wird
Was für ein Bildschirm hast du das eine Native Auflösung von 800x600 Pixel ausgibt?
Zum letzten, warum Postest du nicht deine Diag, damit wir dein Problem evt beheben können?
Weil diese Auflösung bei mir Extrem unscharf aufgeblasen wird und desweiteren mein TW2 abstürzt sobald ein Save geladen wird
Was für ein Bildschirm hast du das eine Native Auflösung von 800x600 Pixel ausgibt?
Zum letzten, warum Postest du nicht deine Diag, damit wir dein Problem evt beheben können?
Ich würde deine 800*600 gerne sehen, inwieweit diese meiner ähnlich ist? Was willst denn in der Diag entnehmen...welcher Wert interessiert dich da?
Ich habe doch im letzten Post erwähnt, das ich zum Bilder machen gar nicht komme, weil Witcher vorher schon absemmelt
Anders ausgedrückt von meiner Seite besteht keine Möglichkeit Bilder in dieser Auflösung anzufertigen.
Die Diag zeigt welchen Monitor, Grafikkarte, Treiber, Einstellungen bei dir aufgeführt sind.
Daraus kann man Rückschlüsse ziehen ob alles richtig läuft.