Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Hallo,

ich habe mir mein Mass Effect 1 Save in Gibbeds Savegame Editor angesehen und dabei festgestellt,
    dass einige Häkchen bei Shepards Erlebnissen gar nicht gesetzt sind. Beispielsweise ist bei der Quest "Doctor Michel" kein Haken dran.
    Erkennt der Editor das einfach nicht?
    Und habt ihr Erfahrung mit dem Editor gemacht, ob er funktioniert, oder nicht?

Dann gibt es noch den Punkt "[Feros] Outcome_Give_Good" und "[Feros] Outcome_Give_Good_Plus" woran ist das gekoppelt?

Danke!
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
    MrChaos ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Ich vermute das hat damit zu tun, ob du alle Kolonisten am Leben lässt. Kann sein, dass du dann zusätzliche Punkte bekommst.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens ist offline

3. #3 Zitieren
    Einmalposter
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    ich habe mir mein Mass Effect 1 Save in Gibbeds Savegame Editor angesehen
    Hallo,

ist der für ME1?

Ich finde immer nur den für ME2 oder 3. Kann ich mit denen auch meine ME1 Savegames verändern?
    Wenn ja, dann erklärt es mir bitte so ausführlich wie möglich ;-)

Ich will das meine Shepard mit Liara zusammen kommt, aber vor der Mission auf Illos kommt immer nur Kaidan...
    (Ich möchte das Spiel nicht nochmal durchspielen ;-) )

Vielen dank für Hilfe!
    SgtRiggy ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Ich glaube nicht, das man die LI beeinflussen kann
    Cerberus ist offline

5. #5 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Erstmal ein §welcome im Forum an dich, SgtRiggy!

Zitat Zitat von SgtRiggy Beitrag anzeigen
    Hallo,

ist der für ME1?

Ich finde immer nur den für ME2 oder 3. Kann ich mit denen auch meine ME1 Savegames verändern?
    Wenn ja, dann erklärt es mir bitte so ausführlich wie möglich ;-)
    Einen Gibbeds Editor für ME1 gibt es afaik nicht. Was MrChaos wohl meinte, ist der ME2-Editor, mit dem man sich seinen ME2-Spielstand angucken und modifizieren kann, in dem logischerweise auch die Entscheidungen aus ME1 aufgeführt werden. Mit dem kannst du auch deine in ME1 getroffenen Entscheidungen ändern.

Notiz: Unbedingt ein BackUp von dem Save erstellen, den du modifizieren willst.

Starte den Editor und klicke auf den gelben Ordner links oben. Such dir den gewünschten Save aus deinem ME2-Ordner raus und öffne ihn. Im ersten Fenster "Player" müssten jetzt einige Daten zu deinem Shep zu sehen sein. Wechsel jetzt zu "Plot"->"Mass Effect 1"->"Flags". Dort werden jetzt eigentlich alle beeinflussbaren Entscheidungen aus ME1 aufgeführt. Bei manchen sollte ein Häkchen drin sein, bei manchen nicht (bspw. bei "[Virmire] Rescued Kaidan" oder eben "[Virmire] Rescued Ashley").
    Etwas über den eben genannten Optionen gibt's dann auch die Optionen "[Player] Romanced someone","[Player] Romanced Ashley", "[Player] Romanced Kaidan", "[Player] Romanced Liara". Bei "[Player] Romanced someone" und "[Player] Romanced Liara" sollte bei dir ein Häkchen drin sein, wenn du Liara gewählt (oder aufgezwungen bekommen - kommt auch oft vor) hast. Entferne das Häkchen bei Liara und setze es einfach bei Kaidan.
    Speicher dein Ergebnis im selben Save, den du vorhin geöffnet hast. Starte das Spiel, aber klicke nicht einfach auf "Fortfahren". Gehe über "Spiel laden" und starte den modifizierten Save.

Am besten suchst du dir dafür einen Stelle im Spiel, wo du sofort die Ergebnisse einsehen kannst und siehst, ob es funktioniert hat. Dafür eignen sich am besten die jeweiligen Begegnungsorte. Für Kaidan also Horizon und für Liara Illium. Wenn Kaidan nur dein Freund ist, sollte er dir nur die Hand zum Gruß entgegenstrecken. Wenn er deine LI ist, wird er dich umarmen. Bei Liara gibt's als Freund eine Umarmung und als LI dazu noch einen Kuss.

EDIT: Unkomplizierter geht's wohl auch, indem du einfach in deine Kabine auf der Normandy gehst und dort mal guckst, was für ein Bild dasteht.
    DJ-Jäger ist offline Geändert von DJ-Jäger (18.05.2013 um 12:03 Uhr)