-
17.02.2012 07:59
-
Yngolhügelgrab - letztes Eisengittertor
|
ahoi 
ich bin grad im yngolhügelgrab östlich von windhelm und sollte dort den helm von winterfeste bergen. gesagt getan, bin rein habe diese komischen springenden leuchtflummis zusammengesammelt (frag mich immernoch was die fürne aufgabe haben) und hab dann am ende den höheren draugrtodesfürst gekillt. soweit so gut, dann habe ich aus der truhe die vor/hinter dem thron steht den "Helm von Winterfeste" genommen. in einigen anderen foren, die mir google ausgspuckt hat, wird geschrieben, dass das tor automatisch aufgeht, wenn man einen (DEN helm? O.o) aufhebt nachdem man den (höheren) draugrtodesfürsten gekillt hat...
hab jetzt den ganzen raum abgesucht... hab die truhe leer gräumt und joa... das tor bleibt verschlossen
glaub diese leuchtflummis sammeln sich alle bei der truhe oder so, aber man kann die weder angreifen, noch aufsammeln noch irgendwie anders "verwenden"
alles sehr mysteriös... das rätsel relativ am anfang des dungeons is ja einfach gewesen, aber dieses rätsel is mir dann doch nen bissl zu hoch 
** Baustelle  **
|
|
 |
|
 |
-
17.02.2012 08:08
|
Hab das Tor auch nicht aufbekommen und sein gelassen.
|
|
-
17.02.2012 08:10
|
da sitzt doch ein gerippe auf dem Thron oder ? das hat im Inventar den (anderen) Helm. Wenn du den nimmst, geht das Tor auf
|
|
-
17.02.2012 08:13
|
Ist bei mir nicht aufgegangen
|
|
-
17.02.2012 08:18
|
Das Tor geht nicht automatisch auf - man muß auch den dazugehörigen Knopf drücken.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
17.02.2012 08:18
|
wir reden beide von dem helm von Yngol ? Wenn ja und das Tor ist nicht aufgegangen, dann war das ein Bug. Ich habe diesen Quest sicherlich schon 5 x gemacht und bei mir hat es immer funktioniert
|
|
-
17.02.2012 08:36
|
Jepp wir reden vom gleichen, da gibt es keinen Knopf, Hebel, Schalter oder sonstiges. Und das Tor ging nicht auf, als ich den Helm an mich nahm.
|
|
-
17.02.2012 08:53
|
Ich habe ja auch nicht von eiinem Knopf etc. gesprochen. Die Tür geht sofort auf, sobald man den helm nimmt. Da das Grab ja relativ klein ist, ist es ja nicht so schlimm, wenn Du den ursprünglichen Weg auch wieder für das Verlassen des grabes nimmst
Es gibt schlimmere Bugs in diesem Spiel, gesten Abend habe ich Lydia gesucht, bis ich gemerkt habe, dass sie unsichtbar war. Musste einen früheren Spielstand laden, dann ist es nicht mehr passiert
|
|
-
17.02.2012 14:48
|
 Zitat von Thorr
Jepp wir reden vom gleichen, da gibt es keinen Knopf, Hebel, Schalter oder sonstiges. Und das Tor ging nicht auf, als ich den Helm an mich nahm.
Doch, da ist einer direkt an der Eingangstür (so eine Säule mit Knopf drauf), hatte bei mir aber auch irgendwie keine Funktion und ich bin so, wie ich reingekommen bin, wieder aus dem Hügelgrab raus.
|
|
-
17.02.2012 15:20
|
Ich glaube, dass der Knopf die Tür öffnet, durch die Du reingekommen bist. Ist doch häufig so, dass die Tür sich hinter Dir schließt, wenn Du den raum mit dem Endgegner betrittst und Dein Huscarl steht noch draußen. Diese Türen öffnen sich dann automatisch, wenn der Endgegner besiegt ist oder Du musst die Tür aktiv (per Knopf etc.) öffnen
|
|
-
17.02.2012 16:54
|
bei mir sitzt kein skelett auf dem thron ... auf dem thron saß nur der höhere draugrtodesfürst. aber der hat keinen helm im inventar den ich nehmen könnte... der hatte lediglich gold, ne ebenerzstreitaxt und halt die pfeile von mir, ich hab den kollegen komplett ausgeräumt.
in der truhe waren dann noch edelsteine, gold, der helm von winterfeste und ne waffe glaub ich ... neben der truhe liegt lediglich ne stahlstreitaxt... die ich auch schon aufgehoben hab, da sich das tor aber dann auch net geöffnet hat und ich durch die axt überladen war, hab ich sie wieder hingelegt/in die truhe gepackt...
kein plan worans liegt
** Baustelle  **
|
|