Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Nabend,

ME 1 gezockt, Spaß gemacht, jetzt 2. Teil gekauft und sieht ja auch ganz nett aus.

Jetzt hab ich nur zwei kleinere Verständnisfragen:

Zu den Upgrades: Sehe ich es roichtig das ich die kaufern muss um sie dann in meinem schiff noch mal zu untersuchen (also wieder "Geld" ausgeben) um sie dann scvhließlich und endlich nutzen zu können? /gibts da viel nen kleinen guide oder irgendwas zu?)

Zu den Zusatzzinhalten: Bekommt man Punkte für diese Inhaltew wenn man irgendwelche Erfolge freischaltet oder lassen die sich nur käuflich erwerben und muss ich, damit das mit den Punkten funzt das Spiel dort auf der Seite regestrieren? Gibts da für ME 1 eigentlich auch noch was oder ist da schon alles off?

Danke!
    Holden82 ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Zitat Zitat von Holden82 Beitrag anzeigen
    Zu den Upgrades: Sehe ich es roichtig das ich die kaufern muss um sie dann in meinem schiff noch mal zu untersuchen (also wieder "Geld" ausgeben) um sie dann scvhließlich und endlich nutzen zu können? /gibts da viel nen kleinen guide oder irgendwas zu?)
    Die Upgrades die man in Geschäften kauft wirken sofort, sie können aber teilweise neue Forschungen freischalten. Außerdem kann man in vielen Missionen Upgrades finden die man erst noch erforschen (mit Rohstoffen bezahlen) muss.
    Einen Guide gibts zum Beispiel im Mass Effect Wiki (englisch), der enthält aber natürlich Spoiler da dort aufgelistet ist wo man alle Upgrades finden kann.

Zu den Zusatzzinhalten: Bekommt man Punkte für diese Inhaltew wenn man irgendwelche Erfolge freischaltet oder lassen die sich nur käuflich erwerben und muss ich, damit das mit den Punkten funzt das Spiel dort auf der Seite regestrieren?
    Nein, die Punkte muss man kaufen. Du musst dich auf http://social.bioware.com registrieren, und das Spiel auch.
    Oben in der Leiste bei Games -> Mass Effect 2 -> Official DLC findest du dann alles was es an DLC gibt. Wenn du ME2 neu gekauft hast solltest du schon nen Code für das Cerberus Network haben, das bekommst du dann kostenlos.
    Dann kannst du unter Profile -> Add Bioware Points eben jene kaufen.
    Einzelne DLC direkt kaufen kann man dummerweise nicht, man muss also erst nachsehen was man haben will, sich merken wie viel das alles kostet und sich dann Punkte kaufen.

Gibts da für ME 1 eigentlich auch noch was oder ist da schon alles off?

Danke!
    Für ME 1 gabs 2 DLC, Bring Down the Sky gibts für PC Nutzer gratis wenn man sein Spiel registriert, und Pinnacle Station. Mittlerweile kommt man da glaube ich nur noch schlecht dran. Sieh mal im Mass Effect 1 Forum nach, da gibts Threads dazu.
    Abtacha ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    [QUOTE=Abtacha;18316281]Die Upgrades die man in Geschäften kauft wirken sofort, sie können aber teilweise neue Forschungen freischalten. Außerdem kann man in vielen Missionen Upgrades finden die man erst noch erforschen (mit Rohstoffen bezahlen) muss.
    Einen Guide gibts zum Beispiel im Mass Effect Wiki (englisch), der enthält aber natürlich Spoiler da dort aufgelistet ist wo man alle Upgrades finden kann.

Alles klar, vielen Dank für die präzise Antwort. Noch eine Kleinigkeit wegen der upgrades. "Verskillen" kann man sich da nicht, sprich muss man aufpassen was man upgraded weil man sonst ein alternatives upgrade nicht mehr "rein" bekommt oder ist das egal so lange man das nötige Kleingeld hat?

merci noch mal!
    Holden82 ist offline

4. #4 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Zitat Zitat von Holden82 Beitrag anzeigen
    Alles klar, vielen Dank für die präzise Antwort. Noch eine Kleinigkeit wegen der upgrades. "Verskillen" kann man sich da nicht, sprich muss man aufpassen was man upgraded weil man sonst ein alternatives upgrade nicht mehr "rein" bekommt oder ist das egal so lange man das nötige Kleingeld hat?

merci noch mal!
    Keine Angst, überschneiden wird sich da garnichts bei den Upgrades. Sind alles lineare Upgrade-Äste.
    Allerdings werden dir im ersten Durchgang vermutlich die nötigen Credits fehlen, um dir jedes Upgrade zu kaufen. Ein bisschen vorrausschauend agieren musst du also doch.

Kleiner Tipp: Verzichte auf alle Rüstungsteile für Shepard, die es zu kaufen gibt und konzentriere dich voll auf die Upgrades.
    DJ-Jäger ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Die wichtigsten Upgrades sind die Schiffsupgrades, da diese später in der Story eine Bedeutung haben.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens ist offline