|
-
13.02.2012 17:13
-
Schlacht um mittelerde 1
Wie kann ich den Ertrag von den Gehöften ändern?
-
13.02.2012 17:29
Wie genau meinst du das?
Möchtest du den Wert stark erhöhen (sprich in der .ini Datei den Wert verändern), oder direkt im Spiel mehr Ressourcen bekommen? Dazu müssen die Gehöfte eine gewisse Zeit lang produzieren, dann steigen sie automatisch in der Stufe auf und liefern mehr Rohstoffe.
-
13.02.2012 17:33
Ich habe eben diese sachen einmal in der INI geädert, dass man direkt am anfang mehr ertrag hat.
ich wiss nur nicht mehr wie ich das wieder umädern kann.
-
13.02.2012 17:36
Du willst also wieder den Ursprungswert dieser Einstellungen zurück?
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
13.02.2012 17:40
Lies dir das mal durch, ist zwar eher anders herum beschrieben, aber vllt hilft es dir ja trotzdem:
Offiziell gibt es keine Cheats und die wenigsten Trainier funktionieren bei dSuM 1. Jedoch gibt es eine Möglichkeit, sich das Spiel durch die Veränderung der .ini Dateien des Spiels einfacher zu machen und seinen Wünschen anzupassen. Es ist zwar etwas kompliziert, aber es lohnt sich.
Um in der Kampangie unbegrenzbare Commandopoints, "Spezial-Fähigkeitspunkte" und viele Recourcen zu bekommen geht in das Hauptverzeichniss, in dem ihr das Spiel installiert habt, normalerweise "C/:Programme/Electronic Arts/Die Schlacht um Mittelerde (tm)"
Öffnet nun die Datei "ini.Big" mit dem Programm FinalBig, welches ihr downloaden müsst, fals ihr es noch nicht installier habt. Google wird euch weiterhelfen (Erstellt zuerst eine Sicherheitskopie der Datei!) Öffnet also die Datei mit FinalBig. Nun seht ihr am linken Bildschirmrand sehr viele .ini-Dateien.
Sucht nach der Datei data/ini/campaigns/gondor um die Gute Kampangie zu editieren oder data/ini/campaigns/mordor um die böse Kampangie zu editieren. Klickt oben auf "Edit" und dann wählt "Edit with Editor".
Gebt in der Suchmaschiene des Editors "Region Moria" (ohne die "") Nun geht zu der Stelle wo LegendaryBonus = 1 steht fügt für den Wert 1 einen belibigen über 75 ein, und ihr habt alle Spezialfähigkeiten zur Verfügung.
Um aus Bauernhöfen mehr Gewinn zu bekommen, fügt die Zeile ResourceBonus = 1000 ein. Ein höherer Wert bringt nichts. Ihr bekommt aus gehöften nun 75+ oder mehr Resourcen.
Für "unendlich" CommandoPoints müsst ihr über der Zeile "LegendaryBonus" eine weitere Zeile einfügen, und zwar "ArmyBonus = xxxxx ;xxxxx
(für die x'e einen Beliebigen Wert einfügen, z.B. 50.000). Da aber ein Limit für die Commandopoints besteht, müsst ihr dieses Limit natürlich hochsetzen, annsonsten brints euch ja nichts. Schließt den Editor, nachdem ihr gespeichert habt, und öffnet nun die Datei data/ini/gamedata.ini wieder mit der "Edit with Editor" funktion des Programms und sucht den Wert "Command". Der erste Wert, den ihr findet, müsst ihr bearbeiten, entweder GoodCommandPointLimit für die Fraktionen Gondor, Rohan oder für Mordor, Isengart EvilCommandPointLimit.
Gleich darunter findet man "COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY HUMAN (INCLUDING LIVING WORLD)". Hier könnt ihr die Maximale CPs für ein Skrimish festlegen, für Gut und Böse.
Der Wert darunter, "COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY AI". Hier legt ihr die CPs für euren Gegner fest. MultiplayerFans finden passendes darunter. Achtung, alle Teilnehmer müssen den gleichen Wert haben, sonst geht es nicht! Ist alles euren Wünschen angepasst, speichern, die Datei wieder ins Hauptverzeichniss kopieren und losspielen.
Um aus Bauernhöfen mehr Gewinn zu bekommen, fügt die Zeile ResourceBonus = 1000 ein. Ein höherer Wert bringt nichts. Ihr bekommt aus Gehöften nun 75+ oder mehr Resourcen.
-
13.02.2012 17:54
OK danke, ich wiss wieder wie.
Kann man die Gebäude stufen (Kaserne,Schiessstand,Stallungen...) schneller auf die 3. Stufe Leveln?
Ich meine die Veteranenstufe der Gbäude.
-
13.02.2012 18:51
 Zitat von noebari
OK danke, ich wiss wieder wie.
Kann man die Gebäude stufen (Kaserne,Schiessstand,Stallungen...) schneller auf die 3. Stufe Leveln?
Ich meine die Veteranenstufe der Gbäude.
Je wertvoller die Einheiten, die du rekrutierst, desto schneller steigt das Gebäude auf. Mit Orkkriegern zum Beispiel wird man recht lange brauchen, mit Turmwachen hingegen bedeutend kürzer.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
13.02.2012 18:52
Ach so.
Danke für eure Hilfe!
Habe jetzt keine fragen mer.
-
08.09.2012 11:07
Wie kann man denn machen dass es nicht nur alle 2 Sekunten 75 Rohsoffe giebt.
Ich hab mal etwas gemacht da kamen etwa alle 0.5 Sekunden 75 Rohstoffe, aber ich weiss nicht mehr wie.
Villeich weiss jemand von euch das?
Danke im Voraus.