Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Pet Sematary
    Pet Sematary ist offline
    Wieder was zum Nachdenken:

Fisstech wird ja, so glauben die meisten, durch die Nase eingenommen. Als Gerald im Dialog mit Jethro aber mit der Droge konfrontiert wird, und erklären will wie man es einnimmt, sagt er etwas wie: "Da, wo man die Haut zurück ziehen kann." Auch wenn das mit der Nase im gesammten recht einleuchtend klingt (weißes Pulver => Analogie zu Kokain, schnupfen als Nebenwirkung) will mein pupertärer Geist mir da etwas anderes klar machen. Was sagt ihr?
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Seku ist offline
    Ich nehme mal stark an, dass Fisstech in die Haut/das Fleisch einfach einwirkt, und es deshalb wurscht ist, ob es nun durch die Nase oder anderswo konsumiert wird - in Der Schwalbenturm z.B. wird es sowohl ins Zahnfleisch eingerieben als auch durch die Nase eingenommen.

LG
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
  3. #3 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Hexer Y ist offline
    Ich denke, diese Art von Pulver kann überall eingenommen werden, wo die Haut durchlässig ist. Kautabak wird auh ans Zahnfleisch gehalten, und in der Nase sind Schleimhäute. Die sind grundsätzlich auf die Einnahme/Abgabe von Stoffen spezialisiert. Die Aussage Jethros find ich recht seltsam, aber vielleicht meint er die Aussage ernst - untenrum sind ebenfalls Schleimhäute.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Pet Sematary
    Pet Sematary ist offline
    Ja das mit den Schleimhäuten macht schon Sinn...übrigens stammt die Aussage nicht von Jethro, sondern vom Hexer im Dialog mit ihm.
  5. #5 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Diego ist offline
    Ich fand die Stelle auch schon immer ein wenig komisch. Vielleicht wurde an dieser Stelle aber auch einfach nicht genau übersetzt. Weicht die englische Sprachausgabe an dieser Stelle denn sinngemäß von der deutschen ab?
  6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Abelard ist offline
    Nein, tut sie nicht. Es ist die Vorhaut gemeint.
  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Ich fand die Stelle auch schon immer ein wenig komisch. Vielleicht wurde an dieser Stelle aber auch einfach nicht genau übersetzt. Weicht die englische Sprachausgabe an dieser Stelle denn sinngemäß von der deutschen ab?
    Anstatt der englischen Sprachausgabe, sollte man die Polnische heranziehen.

@ Abelard: Ja das dachte ich mir auch als ich den Einleitungspost las.
    Aber was stimmt denn jetzt? Vorhaut oder Nase?
  8. #8 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Abelard ist offline
    Es ist halt beides möglich. In besagtem Dialog ist definitiv die Vorhaut gemeint.
    Es gibt auch durchaus Leute, die Kokain auf die Weise einnehmen. Wird aber bei Fisstech wohl genau so wenig die Regel sein.
    Geändert von Abelard (11.02.2012 um 21:12 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Ist wohl eine indirekter Hinweis auf die Bücher. An einer Stelle will Bonhart Ciri zwingen, Fisstech zu schnupfen und droht ihr an, dass sie nicht nur in der Nase Schleimhäute hat.
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hexer hext
    Hexer hext ist offline
    XD, wenn es um Schleimhäute geht, könnte man sich des Zeug auch in den Arsch schieben und man wird high
  11. #11 Zitieren
    banned
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Pet Sematary Beitrag anzeigen
    Wieder was zum Nachdenken:

Fisstech wird ja, so glauben die meisten, durch die Nase eingenommen. Als Gerald im Dialog mit Jethro aber mit der Droge konfrontiert wird, und erklären will wie man es einnimmt, sagt er etwas wie: "Da, wo man die Haut zurück ziehen kann." Auch wenn das mit der Nase im gesammten recht einleuchtend klingt (weißes Pulver => Analogie zu Kokain, schnupfen als Nebenwirkung) will mein pupertärer Geist mir da etwas anderes klar machen. Was sagt ihr?
    so wie Geralt das sagt, denkt man, er benutzt es beim Runterholen, oder besser wie er es Jetro sagt, er soll sich das Zeug an den Lümmel schmiren!