-
Lehrling
Rufpunkte Rebellen??, Orks greifen an??
Hallo,
ich spiele Gothic 3 mit dem community patch 1.74, Questpaket 4.2, Conent Mod. 2.3.
Bin zurzeit Stufe 43, kämpfe für die Rebellen. Möchte den Weg Innos einschlagen.
Ich habe vor erst mit einem Ruf von 50 Prozent bei den Rebellen, die besetzten Städte in Myrtana zu befreien. Weil mit 50 Prozent, kann ich mir die Paladin Rüstung kaufen. Meine jetzigen Rufpunkte sind 36 Punkte. Und langsam gehen mir die Quests für mehr Rufpunkte bei den Rebellen zu ende. Ist das überhaupt zu schaffen, 50 Prozent Rufpunkte zu bekommen ob wohl man noch kein Stadt in Myrtana von den Orks befreit hat, außer Ardea?
Noch mal eine andere Frage: In manchen Orten zum Beispiel vor Vengaard sind Orks, die greifen dich ja immer an egal ob man für die Rebellen arbeitet oder für die Orks, in Nordmar ist das ja genauso, dass die dich einfach angreifen, auch egal was man für eine Rüstung trägt. Wenn ich in Nordmar und in Vengard alle Orks vernichte, kann es dann sein dass die Orks mich in den besetzten Orkstädten in Myrtana auch einfach angreifen, wenn ich die Stadt betrete oder überhaupt in ganz Myrtana? Das will ich gerne vermeiden. Weil wenn man schon ein paar Städte in Myrtana von den Orks befreit hat, greifen die dich dann bei der nächsten Stadt einfach an. Gildet dass dann nur in Myrtana?
Ist jetzt bisschen lang geworden, vielleicht auch kompliziert formuliert, aber ich denke Ihr versteht dass, wie ich das meine. Vielen Dank im Voraus fürs Lesen und eure Antworten.
-
Wenn man in Nordmar und Vengard alle Orks tötet, hat das keinerlei Auwirkung auf die anderen Orks, soweit ich weiß.
Du solltest auf jeden Fall Vengard auseinandernehmen, da dies recht viele Rufpunkte bringt.
-
Hier ist eine Rufpunkteliste für die Rebellen.
Es ist also möglich ohne Städte befreien zu müssen auf 50 Rufpunkte zu kommen.
Das Töten der Orks in und um Vengard sowie in Nordmar führt im normalen Spiel nicht dazu, dass du Probleme mit den Orks bekommst die dir zunächst einmal neutral gegenüber stehen.
Zu der Städte-Regel der Orks zählen nur die Städte in Myrtana (mit Ausnahme von Ardea, Vengard und Gohta).
Solltest du allerdings mit der in der CM 2.3 integrierten Consequences Mod spielen, so gibt es einiges zu beachten:
- So wird dir der Zugang zur Burg von Faring verwehrt, wenn du 50 oder Ruf bei den Rebellen hast.
- Wenn du Nordmar von den Orks befreist, wird Faring feindlich.
- Vernichtest du den äußeren Belagerungsring um Vengard, verwehrt dir Tangach den Zugang zu Uruk.
Bei den ersten beiden Sachen geht dem immer ein Dialog mit Gnar voraus.
Bei der CM 2.2 konnte man solcherlei Konsequenzen allerdings wiefolgt umgehen:
Und zwar wenn du entsprechenden NPC irgendwo heimlich tötest oder weglockst (wenn du z.B. nur einmal kurz einen Bereich betreten willst bei dem du an diesem NPC vorbeimusst), bevor er dir die Konsequenzen einer deiner (Un)-Taten erklären kann, dann tritt entsprechende Konsequenz nicht ein.
(Geht es um einen verwehrten Zugang, dann ist dieser zwar nach dem Gespräch auch noch möglich, allerdings führt ein Dialog mit NPCs dort dazu, dass die Stadt feindlich wird.)
Mit der CM 2.3 hab ich das allerdings nicht getestet.
Zusätzlich gibt es noch ein paar andere Sachen, die mit der Consequences Mod kommen. Diese kann man auch in der ReadMe dieser nachlesen, welche sich im Info-Ordner der CM 2.3 befinden sollte.
Geändert von Windmacht (28.01.2012 um 10:48 Uhr)
-
Lehrling
Hey Vielen Dank, dann werde ich mal Vengaard stürmen. Da kann ich mir ja gleich das königliche Wappen für die Ritterrüstung holen.
-
Lehrling
Wer ist den Tangach?, den kenne ich gar nicht. Ist das der, der vor der inneren Burg in Faring steht?
Dem Wenzel kann ich sein SChwert nicht zurückgeben, was mache ich falsch? Es kommt kein Dialog. ODer kann ihm es erst zurückgeben, wenn ich Kap Dun befreie?
Meinst du den äußeren Ring, oder das innere der Burg in Faring?
Wo kanne ich den feststellen ob ich mit dem Consequences Mod spiele?
Geändert von Salla (28.01.2012 um 11:16 Uhr)
-
 Zitat von Salla
Wer ist den Tangach?, den kenne ich gar nicht
Dem Wenzel kann ich sein SChwert nicht zurückgeben, was mache ich falsch? Es kommt kein Dialog. ODer kann ihm es erst zurückgeben, wenn ich Kap Dun befreie?
Meinst du den äußeren Ring, oder das innere der Burg in Faring?
Tangach ist einer der beiden Orks, die vor dem Haus von Uruk stehen.
Wenzels Schwert kannst du ihm erst geben, wenn du Kap Dun befreit hast.
Mit Faring ist der äußere Burgteil gemeint, also jener, wo man nur 75 Rufpunkte in Faring haben muss, um dort Zugang zu bekommen.
-
Gibt es eine "Städte-Regel" für die Rebellen, oder Nomaden? Ist es Beispielsweise möglich, dass mir Anog und seine Mannen feindlich gesinnt sind, wenn ich die drei großen Rebellenlager zerstört habe?
-
Bei den Rebellen sind es genauso drei Städte, wie bei den Orks und Assassinen. Anogs Lager zählt aber nicht als Stadt. Bei den Nomaden gibt es nichts, die haben aber ja auch nur ein paar kleine Lager.
-
Demnach werde ich von allen übrigen Rebellen angegriffen, wenn ich Reddock, Okara und Nemora vernichtet habe?
-
 Zitat von Cseppentoe
Demnach werde ich von allen übrigen Rebellen angegriffen, wenn ich Reddock, Okara und Nemora vernichtet habe?
Der Teil von Vengard, der von den Menschen gehalten wird, zählt auch noch dazu.
Die Konsequenzen sind analog zu denen der Assassinen oder Orks (man wird nach den ersten Beiden von Lager-/Städteanführern gewarnt, ab drei dann angegriffen).
-
Ich danke Euch sehr, Kadok. Die Bedeutung Vengards war mir tatsächlich nicht bewusst.
-
 Zitat von Cseppentoe
Ich danke Euch sehr, Kadok. Die Bedeutung Vengards war mir tatsächlich nicht bewusst.
Außerdem zählt noch das Innoskloster in Nordmar als Rebellen''stadt''
-
Vielen Dank für Eure Hilfe, Nilles.