Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yumsa
    Im Lebenswagen, im Wald, - Nordmann - Wandler zwischen allen Welten
    Guide
    für die Bogenkunde

Grundwert Tabellen für Bögen und Pfeile

Was gibt es ab welchem Level

Material Stufe
    Eisen 1
    Stahl 2
    Orkisch 6
    Zwergen 12
    Elfen 19
    Vulcanglass 27
    Ebenerz 36
    Deadrisch 46
    Gültig auch für Schwerter,Äxte und Streitkolben. Das bezieht sich
    auf Verfügbarkeit bei den Händlern und ist alles teils schon früher
    zu finden, z.B. mein Deadra Bogen habe ich mit Level 39 gefunden.

Bögen

Name Wert Schaden Gewicht
    Langbogen 30 6 5
    Jagdbogen 50 7 7
    Kaiserlicher Bogen 90 9 8
    Ork Bogen 150 10 9
    Zwergenbogen 270 12 10
    Elfenbogen 470 13 12
    Vulkanglassbogen 820 15 14
    Ebenerzbogen 1440 17 16
    Daedra Bogen 2500 19 18

Pfeile

Übungspfeil
    (Nur bei Angis zu bekommen)
    0 0 0
    Falmerpfeil 1 7 0
    Abgeschorenenpfeil 1 7 0
    Eisenpfeil 1 8 0
    Stahlpfeil 2 10 0
    Alter Nordpfeil 1 10 0
    Orkpfeil 3 12 0
    Zwergenpfeil 4 14 0
    Elfenpfeil 5 16 0
    Vulcanglasspfeil 6 18 0
    Ebenerzpfeil 7 20 0
    Deadrapfeil 8 24 0
    Nordheldenpfeil 5 24 0

Einzigartige und seltene Bögen
    Frokies Bogen
    + 20 Punkte Ausdauerschaden
    307 6 5
    Angi's Bogen
    Belohnung, Normaler Jagtbogen mit Name
    50 7 7
    Abgeschworenenbogen 95 8 9
    Alter Nordbogen 45 8 12
    Dravin's Bogen
    Questgegenstand
    50 8 7
    Nordheldenbogen 45 8 12
    Bogen der Jagd
    +20 Punnkte Schaden bei Tieren
    434 10 7
    Falmerbogen 135 12 15
    Bogen der Nachtigall
    Frostschaden & Blitzschaden, Höhe Stufenabhängig
    493 12 9
    Galdur-Schwarzbogen
    Magicka absobieren, Höhe Stufenabhängig
    750 14 18
    Geschmeidiger alter Nordbogen 235 14 18
    Zauberräuber
    +15 Punkte Magicka absobieren
    458 14 6
    Geschmeidiger Falmerbogen 410 15 20
    Alle Bögen können mit Schmiedekunst, Arkaner Schmiedekunst und Tränken der Schmiedekunst, sowie Arkanen Verzauberungen noch extermst Aufgewertet werden.
    Nur der Geschmeidiger alter Nordbogen nicht, bislang.

Trainer für Bogenschießen

• Gesellentrainer : Faendal in Flusswald
    • Expertentrainer: Aela die Jägerin Mitglied des Zirkels auf einem Hof außerhalb von Weißlauf.
    • Meistertrainer : Niruin von der Diebesgilde in Rifton.

Tränke für Bogenschießen

Tränke Gewicht Wert Zeit Zusätlicher Schaden
    Zaubertrank des Volltreffers 0,5 96 60 Sekunden +20%
    Wundertrunk des Volltreffers 0,5 151 60 Sekunden +30%
    Essenz des Volltreffers 0,5 207 60 Sekunden +40%
    Elexier des Volltreffers 0,5 265 60 Sekunden +50%

Zutaten für den +Bogenschießen Trank:
    • Caniswurzel
    • Elfenohr
    • Wacholderbeeren
    • Spinnenei

Die Wirksammkeit der selbst gebrauten Tänke, können höher ausfallen, als die gekauften, gefundenen Tränke.
    Das könnt ihr mit hohen Alchemie Skill und mit entsprechenden Accessoires von Kleidung, Schmuck erreichen.
    Ich vermute mal, das die Tränke dann so bis zu +80% mehr Schaden erreichen können, wissen tu ich es aber
    nicht genau.
    Genaueres zur Alchemie entnehmt bitte dem Alchemie Guide von Parcival.
    Auch zu Rezepten von Giften bitte in den Thread Alchemie Rezepte schauen, dort sind sehr
    hochwirksamme Gifte zu finden, oder selber expermentieren und ausprobieren.

Wichtige Skill Bücher und die Fundorte

Buchtitel Fundorte
    Vater des Niben Wrack der Salzwasserhammer/Jägersruh
    Der Schwarze Pfeil, Band II Valtheimer Türme/Weißlauf, Trunkener Jägersmann
    Das Goldband der Auszeichnung Einsamkeit, Laden des Pfeilmachers/Angis Lager
    Lektion im Bogenschießen Dämmersternzuflucht/Mischwassermühle
    Vernaccus und Bourlor Messerkamm/Frokis Hütte
    Die Bücher habe, hatte ich im Kopf, aber leider nicht mehr alle Fundorte,
    Daher entnommen aus unserem Skyrim - Arcaneum

________________________________________________________________________________
    Ich werde diesen Post noch weiter ausführen und etliches hinzu fügen.
    Ernst gemeinte Mitarbeit und Tipps werden dankend angenommen, bitte dann per PN bei mir melden

Licht und Sonne,
    Yumsa

(dies ist der 18.179.517 Beitrag im gesammten WoP-Forum )
    Lass Deine Träume wie einen Drachen zu den Sternen segeln -Du kannst nicht ahnen, was sie Dir zurückbringen werden, ein neues Leben, einen neuen Freund, eine neue Liebe, ein neues Land
    -Anaïs Nin-

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es schaffen - Wenn Du es träummen kannst, kannst Du es Leben
    -William Arther Ward-

Il vaut mieux être un raté intelligent qu'un con efficace.
    Es ist mehr wert ein intelligenter Versager zu sein als ein effizienter Idiot.
    -Georges Wolinski-
    Yumsa ist offline Geändert von Yumsa (25.01.2012 um 04:05 Uhr) Grund: Korrigiert, Ergänzt mit: K. Bogen, Tränke, Trainer, Bücher
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Schöne Auflistung.

Ich editiere mal die Mächtigkeit von Schmieden.

macht der Ebenerzbogen einen Grundschaden von 17, bekommt man ihn mit etwas Skill auf ca. 24, Legendär geschmiedet verursacht er dann 45 Schaden, trägt man noch einen Haube mit Bogenschaden 30, verursacht er 60 Schaden.

Wie das Zusammenhängt kann ich nicht erklären.

60 Schaden reichen aus, um aus dem Hinterhalt (3x Bonus) einiges mit einem Schuß zu killen.

Momentan ziehen die Falmer brutal Leben ab mit ihren Pfeilen (Level 41, Rüstung 640). Das muß wohl am Gift liegen?
    Thorr ist offline
  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Schöne Liste, Danke für die Arbeit, Yumsa

Eine kleine Anmerkung hätte ich aber doch, die Daedrischen Gegenstände habe ich schon deutlich vor Level 46 gehabt, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.
    Ich bin noch nicht in dieser Stufe, aber Daedrapfeile und auch den Daedrischen Zweihänder habe ich schon.
    Aber vlt bezieht sich diese Auflistung auf den Zeitpunkt an dem die Händler diese Produkte anbieten ?
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  4. #4 Zitieren
    Jepp die Auflistung bezieht sich auf die Händler und Gegner.

Ein paar Deadrasachen findet man schon früher, vor allem, wenn man die Deadraquest macht.

Man kann sich Deadrasachen auch schon recht früh im Spiel schmieden, da man Deadraherzen bei Alchemisten kaufen kann.
    Thorr ist offline
  5. #5 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    "Gescheidiger alter Nordbogen"
    Ist ein kleiner Schreibfehler drin -> geschmeidiger alter Nordbogen

Das ich diesen Bogen raussuche, hat aber einen anderen Grund. Zumindest auf der XBox ist dieser Bogen nicht aufwertbar.
    Er wird gar nicht aufgeführt zum verbessern, was schade ist, da die Nordwaffen schon ziemlich stark sind.
    Auch trifft dies bei den Nordwaffen nur auf den geschmeidigen alten Nordbogen zu. Die gewetzten Zweihänder, Streitäxte, usw. lassen sich steigern.
    (XBox-Version)
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Den Baum und weitere Informationen wie zB Schießkunst-Lehrbücher oder Rassenbonus findest du hier. Nun gut, das Bild ist auf Englisch, aber der Rest hilft bestimmt auch.^^ Soll das also ein Bogenschützen-Guide werden oder bleibst du bei Erklärung der Fertigkeit und der Waffen?
    Manwe ist offline
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Der Kaiserliche Bogen fehlt noch in der Liste.
    Corvayne ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Der Nachtigallenbogen ist ja ein leveled Item, wenn man den mit Level 36 erhält, hat der einen höheren Grundschaden.

Bei den Trainern könntest du ja noch die Frau erwähnen, die südlich von Falkenring in ihrer Hütte lebt. Die gibt einem Übungsaufgaben, die den Skillwert verbessern. (4 Übungen mit insgesamt 6 Fertigkeitsverbesserungen, egal wie hoch der Wert ist!)
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Keycid
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Jepp die Auflistung bezieht sich auf die Händler und Gegner.

Ein paar Deadrasachen findet man schon früher, vor allem, wenn man die Deadraquest macht.

Man kann sich Deadrasachen auch schon recht früh im Spiel schmieden, da man Deadraherzen bei Alchemisten kaufen kann.
    Übrigens kann man auch ohne dem DeadraPerk Deadra-Items schmieden. Und zwar:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bei der Atronachenschmiede in der Akademie. Vorraussetzung ist 90 auf Beschwörung, für die Meisterquest, weil man den Siegelstein dafür braucht. Man kann hier sogar einen Bogen mit zufälliger Verzauberung schmieden.
    Keycid ist offline Geändert von Keycid (24.01.2012 um 10:30 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Yumsa nette Arbeit. Du hast allerdings ein paar Rechtschreibfehler drin. Sieh dir nochmal deine Vulkanglassachen durch und der Ebenerzpfeil hat auch einen Dreher.
    Und wenn du schon die Uebungspfeile erwaehnst, solltest du auch die Trainerin auffuehren Auch zu Aela die Jaegerin, solltest du nochmal nachforschen.
    Duddley ist offline
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yumsa
    Im Lebenswagen, im Wald, - Nordmann - Wandler zwischen allen Welten
    Moinsen @ all,
    Da ich das heute Morgen zwischen 3:30 und 5:00 ca. geschrieben habe, hat sich da der eine oder andere Rechtschreibfehler eingemogelt und wird noch beseitigt,

natürlemente. Und das ich den kaiserlichen Bogen vergaß, ist mir eben auch aufgefallen. Die Daten habe ich mit SkyEdit rausgefischt und beziehen sich auf Levelstuffe 1,

daher hat der Nachtigallbogen als Beispiel einen recht niedriegen Wert, eine Grundtabelle die jedes Skyrim so in sich trägt, auch bei Level Items.

Auch stimmt es ja nicht, das der Eisenpfeil ein Gold bringen sollte im verkauf, die Verkäufer geben einem nichts dafür. Laut.bsa Dateien und SkyEdit, bringt er aber 1 Gold, bei den

der Falmer- und Abgeschworenenpfeilen verhällt es sich genauso.

Stimmt Sergej Petrow, der Bogen ist nicht verbesserbar, glaub als einziger, zumindest durch Schmieden nicht. Wobei ich grad nicht weiß, ob er sich mit Arkaner Verzauberung

belegen lässt, vermute es aber mal und werde es heute Nachmittag mal ausprobieren. Es könnte ein Guide daraus entstehen, wird es vermutlich auch, wenn alles zusammen ist.

Angis wird auch noch erwähnt, keine Angst, aber sie zählt nicht zu den eigendlichen Trainern, sondern vergibt nur 6 Skill Punkte aus freundschaft, oder wie auch immer.

Da sie meine liebstee NPC bislang ist, brauche ich nicht wirklich forschen, kam halt nur nicht mehr heute Morgen dazu. Meine eigenen 2 x 40 Kilo Doggies drängelten mich ins RL

zurück und bekamen Vorrang.

Und auch ich habe etliche Sachen schon früher gefunden, als sie eigendlich hätten da sein sollten, das liegt an der ach so doch genail schlauen KI ist meine Vermutung, wieso,

das weis ich nicht. Meinen deadrischen Bogen hatte ich schon mit Level 39 gefunden und vieleicht dachte sich die KI, das ich in der schon besuchten Höhle nicht wieder so

schnell vorbei komme.

Auch suche ich noch einen Tipp, wie und wo ich die Game Internen Bilder rausfischen kann, bekomme ich mit Geduld aber zur Not auch noch alleine hin.

Kaffee ist nun alle und die Doggies drängeln schon wieder, also bis gleich, oder nachher. Die Fehler werden gleich behoben, was das bislang geschriebene betrifft.

Licht und Sonne,
    Yumsa
    Lass Deine Träume wie einen Drachen zu den Sternen segeln -Du kannst nicht ahnen, was sie Dir zurückbringen werden, ein neues Leben, einen neuen Freund, eine neue Liebe, ein neues Land
    -Anaïs Nin-

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es schaffen - Wenn Du es träummen kannst, kannst Du es Leben
    -William Arther Ward-

Il vaut mieux être un raté intelligent qu'un con efficace.
    Es ist mehr wert ein intelligenter Versager zu sein als ein effizienter Idiot.
    -Georges Wolinski-
    Yumsa ist offline Geändert von Yumsa (24.01.2012 um 14:22 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    ich hab dazu mal ne frage. gibt es eigtl.auch die möglichkeit pfeile herzustellen ? ich finde es recht mühselig, an z.b daedra- oder ebenerzpfeile zu kommen. zumal es selbst in einsamkeit & weisslauf bei den "bogen" spezialisten kaum brauchbare pfeile gibt. hat jemand ne idee ?
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von chess Beitrag anzeigen
    gibt es eigtl.auch die möglichkeit pfeile herzustellen ?
    Nur durch Mods, wie bsw. diese oder diese.
    Kretztech ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    ist es ein bug, dass man ziele wie mammuts oder riesen mitm bogen net treffen kann, wenn man selbst auf ner höheren ebene steht? oder bin ich nur zu blöd zum zielen? xD
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  15. #15 Zitieren
    Bei mir macht der alte Nordpfeil 2 Schaden!
    Damit ist er dem Stahlpfeil gleichwertig.
    Thorr ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu

ist es ein bug, dass man ziele wie mammuts oder riesen mitm bogen net treffen kann, wenn man selbst auf ner höheren ebene steht? oder bin ich nur zu blöd zum zielen? xD

öööhmm.. ...äääää.... hmmmm... Zweiteres?

Ausser du hast nen Bug von dem ich noch nie gehört hätte.... Ich jage Mammuts immer so...

Grundsätzlich schiesse ich immer aus der Ego Perspektive, da ich so besser zielen kann.
    Seit ich den Cursor (Fadenkreuz) in den Optionen ausgeschaltet habe, treffe ich nach kurzer Eingewöhnungszeit viel besser... Ist iwie auch realistischer.

Wer spielt eigentlich auch noch mit ausgeschaltetem Fadenkreuz?
    Nitenichiryu ist offline Geändert von Nitenichiryu (10.02.2012 um 08:52 Uhr)