-
19.01.2012 20:56
-
Schreie lernen - wie denn?
|
Nun stolpere ich über etliche Schreie, nehme sie auf und dann sind sie bei mir im Schreie-Menü ausgegraut. Wenn ich sie anklicke, steht da, ich solle Drachenseelen sammeln.
Nun kille ich Drachen wie blöde und mir wird angezeigt, dass ich 9 Drachenseelen aufgenommen habe.
Einsetzen kann ich aber nur 2 Schreie, davon einen in Stufe 3 und den anderen in Stufe 1. Dabei habe ich schon viel mehr Schreie aufgenommen.
Ich kapier es nicht, wie ich die anderen Schreie bzw. deren Stufen freischalten kann. War nochmal bei den Graubärten, die scheinen mir aber da nicht weiterzuhelfen.
|
|
-
19.01.2012 20:57
|
Es steht doch dabei, welche Taste du drücken musst um den Schrei zu "aktivieren".
|
|
-
19.01.2012 20:57
|
Spielst du mit PC? Wenn ja, mit der Maus über den Schrei fahren, dann R drücken. Falls nein, müsste es trotzdem ähnlich funktionieren. Nicht erst anklicken.
|
|
-
19.01.2012 20:59
|
Auf der Ps3 ist es das 4Eck.
Gehört ausserdem eher in die Hilfe-Ecke
|
|
-
19.01.2012 21:19
|
 Zitat von Manwe
Es steht doch dabei, welche Taste du drücken musst um den Schrei zu "aktivieren".
Ne, funktioniert nicht! Ich drücke R, nichts passiert. Ich wähle den ausgegrauten Schrei an und klicke auf R Aktivieren. Nichts passiert. Mpf.
Das schaut bei mir so aus:
[Bild: screenshot84jpg.th.jpg]
Ist ein wenig dämlich, wenn man nur 2 Schreie als Drachenblut tatsächlich einsetzen kann.
Eingeweisst sind insgesamt nur 4 Worte, alles andere ist ausgegraut und kann nicht mit R aktiviert werden. Ich verstehs net.
|
|
-
19.01.2012 21:22
|
du musst auf das wort gehen, nciht auf den schrei, ein schrei besteht aus drei wörtern, und du msust wort für wort mit r anwählen.
|
|
-
19.01.2012 21:28
|
Daran habe ich auch schon gedacht. Nur wenn ich es anklicke, steht wieder, ich solle Drachenseelen sammeln. Wenn ich mit dem Cursor drübergehe und R drücke, passiert nix. Irgendwie das highlighten, weiss nicht wie das geht ausser mit Curser drauf und anklicken, aber dann kommt obige Meldung.
Dabei ist es egal, ob ich auf die komische Schrift mit dem Cursor gehe oder auf die lateinische Schrift. Alles schon ausprobiert.
|
|
-
19.01.2012 21:42
|
Das ist aber umständlich gelöst, zumindest so wie ihr es erklärt. Auf der Ps3 gehst du auf den gewünschten Schrei, zB Eisform, drückst 4Eck und du wirst gefragt ob du den Schrei freischalten willst. Wenn du die 2. Stufe des Schreis lernen willst klickst du halt nochmal 4Eck.
Sollte doch auf dem PC nicht so grob anders sein od?
|
|
-
19.01.2012 22:00
|
Dafür ist das Hilfeforum besser geeignet. Rüberschieb
|
|
-
19.01.2012 22:06
|
Geh einfach mit dem Cursor in den Schrei, in das Feld links, nichts anklicken, sondern "R" druecken.
|
|
-
19.01.2012 22:25
|
Mach ich doch. Geht nicht!
Kann es sein, dass ich einfach nicht genügend Drachenseelen habe? Ich verstehs nicht.
PS: Ich habe keine PS3
|
|
-
19.01.2012 22:36
|
Drachenseelen hast du genug. Sorry, hatte deinen anderen Post nicht richtig gelesen. Waehle zuerstmal den Schrei den du aktivieren willst, dann geh mal mit dem Cursor auf die Animation und druecke dann "R". Ansonsten faellt mir nichts mehr ein.
Edit: Hast du an der Tastenbelegung rumgespielt? Das scheint naemlich auch so ein Hinderungsgrund zu sein.
|
|
-
19.01.2012 22:38
|
SOOOOO. Ich habe mich mal durch google gewühlt und poste das mal hier. Kann ja sein, dass es jemanden hilft, der ein ähnliches Problem hat.
Man muss auf das Wort des Schreies gehen mit der Maus, den man freischalten will und dann die Taste für Waffe ziehen/wegstecken drücken. Das ist standardmäßig wohl R, aber nur wenn man es nicht ändert wie ich.
Muss man wissen, weil sich die Tastenbezeichnung im Schreimenü nicht anpasst.
|
|
-
20.01.2012 06:35
|
Hättest gar nicht Google durchwühlen müssen, denn ich hatte das Problem vor langer Zeit auch schon.
Nur bin ich dann auch draufgekommen, was mir aber nichts genützt hatte, denn da war erst der 1. Patch heraussen.
Da ist Skyrim abgestürzt, wenn ich die eigene Taste genommen habe,
Also habe ich zuerst auf die Tastatur-Standardbelegegung eingestellt, Drachenseele mit R aktiviert und danach wieder retour auf meine Belegung.
Mit (ich glaube) dem 2. Patch war dann das auch erledigt.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
|
|
-
20.01.2012 16:21
|
Ich musste auch ein wenig rumprobieren, ich mache es so (PC):
Schrei anklicken, mit R markieren, dann F drücken, da kommt dann ein Hinweis: Möchtest Du eine Drachenseele benutzen? Du klickst auf JA, hast Deinen Schrei damit aktiviert und kannst ihn benutzen.
|
|
-
20.01.2012 16:32
|
Man muss weder das einzelne Wort anklicken, noch den Schrei markieren. Mich hat es nur ne ganze Weile genervt, dass die Tastenbelegung sich unten in der Leiste und bei Aktionen nicht mit geändert hat, obwohl es bei Fallout 3 so war.
|
|
-
20.01.2012 20:35
|
Also muss man das nicht so machen als ob man den Schrei ausrüsten will,bloß man drückt "R".Also auf PS3 wählt man ihn aus so das man alle Infos über den Schrei hat
und denn drückt man die Taste zum Schrei aktivieren.Musst mal bei Steuerung gucken ob es "R" ist.
|
|