Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1
    Lehrling

EmKaEs ist offline

Gothic 3 ohne DVD-Laufwerk "installieren" ?

Hallo liebe Gothic Fans

Vor ein paar Tagen habe ich dieses Forum hier gefunden und mich gleich wieder neu verliebt in die Gothic Serie . Da ich das letze mal vor ca. 2 Jahren einen Gothic Teil installiert hatte, sind die mittlerweile schon längst von meiner Festplatte verschwunden. Aber nach stundenlangen stöbern hier im Forum wurde meine Lust auf Gothic 3 wieder geweckt
    Und nun zum Problem :

Zuerst wollte ich Gothic 3 ganz normal installieren. Da gabs das erste Problem... mein Laufwerk liest keine CD´s mehr -.- . Also bin ich zu meinem Bruder und habe ihn gebeten das Spiel auf seinem PC zu installieren.
    Ich habe mir dann nach der Installation den kompletten Gothic 3 Ordner auf meinen Stick gezogen und auf meinen PC kopiert. So nun kann ich aber ohne eingelegt CD natürlich nicht spielen.
    Da ist mir dann eingefallen das (nach meinen vermutungen und errinerungen) der Community Patch sozusagen auch einen NO-DVD-Crack eingebaut hat.
    Also habe ich mir auch diesen zugelegt.
    Will ich den CP nun aber starten, findert er das Gothic 3 Verzeichniss nicht. Wenn ich es danach manuell anklicke, kommt trotzdem eine Fehlermeldung das es nicht gefunden wurde

Meine Verwirrung ist groß und ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen meine neu erwachte Gothicsucht zu stillen Wenn jemand Screenshots von irgendwas braucht dann einfach nur bescheid sagen !

Vielen Dank schonmal im Vorraus

EmKaEs (Markus)

2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Willkommen im Forum

Da G3 nicht auf Deinem Rechner installiert wurde, fehlen natürlich auch die Einträge in der Registry.
    Er wäre effektiver, G3 inklusive CP1.74 auf dem PC Deines Bruders zu installieren und dann den kompletten Ordner auf Deinen Rechner zu kopieren.

3. Beiträge anzeigen #3
    Lehrling

EmKaEs ist offline
    Danke

Ja das klingt nach einem guten Vorschlag Ich werde es gleich morgen ausprobieren und dann hier berichten ob das Thema sich erledigt hat oder nicht !

Nochmals danke für die Antwort

4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI

MEMENTO-MORI ist offline
    es wäre noch effektiver, du würdest dir für schlappe 4 euronen das spiel einfach neu kaufen..

gruß MM

5. Beiträge anzeigen #5
    Lehrling

EmKaEs ist offline
    Meinst du im Handel ? Wahrscheinlich aber eher über Steam o.ä. ! Problem dabei ist nur das meine
    Internetverbindung die derzeit gezwungenermaßen aus meinem Smartphone kommt gerade so ausreicht
    um dieses Forum zu laden. ( und das auch nicht mit beachtlicher Geschwindigkeit)
    Das wäre natürlich die Lösung die ich normalerweiße bevorzugt hätte, aber leider bekomme ich frühestens in einem Monat wieder eine normale Internetverbindung rein und ich habe nach einer Lösung gesucht um diese Zeit zu überbrücken
    Ich danke dir trotzdem das du mir diese Alternative aufgezeigt hast !

mfg
    EmKaEs

6. Beiträge anzeigen #6
    Lehrling

EmKaEs ist offline
    Hallo liebe Freunde,

mein Problem hat sich erledigt Habe Gothic 3 + CP bei meinem Bruder installiert und dann komplett fertig auf meinem PC gezogen. Nun läuft das Spiel endlich

Ich danke nochmal allen die mir geholfen hatten, ich denke das Thema kann nun geschlossen werden

mfg
    EmKaEs

7. Beiträge anzeigen #7
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von EmKaEs Beitrag anzeigen
    ...
    Ich danke nochmal allen die mir geholfen hatten, ich denke das Thema kann nun geschlossen werden
    In Ordnung.

[Bild: 24gruen.gif]