Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Hallo.

Ich habe für meinen Krieger einen Daedra-Zweihänder geschmiedet.
    Diese Waffe ist noch nicht verzaubert.
    Den Seelenfalle-Zauber habe ich durch ein Buch bekommen.

1. Wie kann ich diesen Zauber anwenden. Kann ich das Schwert damit verzaubern? Und wie geht das?
    Meine Versuche haben nicht geklappt (wie viel Mana braucht der Zauber?).

2. Wenn ich Seelenfalle auf Lebewesen anwende, wird die Seele dann automatisch in Azuras Stern
    übertragen oder muss ich vorher alle zusätzlichen leeren Seelensteine aus dem Rucksack entfernen?

3. Spenden Drachen auch starke Seelen?
    Schnurz ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Du musst die Verzauberung Seelendieb(oder so) erlernen, um deine Waffe damit verzaubern zu können, nicht den Zauber.

Die Seele eines Gegners wird in den kleinstmöglichen Seelenstein transferiert.

Drachen geben die Seele direkt an dich ab, ihre Seelen können also nicht eingefangen werden.

Angaben ohne Gewähr!
    Et tu, Bowen Marsh?
    Stoffwanze ist offline
  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Um Zauber zum Verzaubern zu erlernen, muß man einen Gegenstand mit dem entsprechenden Zauber erstmal entzaubern. (Bißchen viel Zauber in dem Satz... )
    Man kauft/findet in diesem Fall also eine Waffe mit Seelenfang (es gibt Axt oder Bogen zu kaufen, schau mal bei den Schmieden nach), mit dieser Waffe gehst Du zu einem Verzauberungsaltar (wenn Du keinen eigenen hast, findest Du den meist bei den Hofzauberern der Jarls).
    Dort ent-zauberst Du die Waffe, sie wird dadurch zerstört und Du lernst den Zauber.
    Nun kannst Du eine Waffe Deiner Wahl verzaubern, vorausgesetzt, Du hast einen gefüllten Seelenstein.
    Viel Erfolg.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von omega-xD
    zu dieser verzauberung sei noch gesagt, dass es am besten ist die wirkung nach ganz links zu schieben damit es nur noch 1 sekunde wirkzeit hat aber dafür 100 seelen mehr einbringt^^
    omega-xD ist offline
  5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Und was auch noch wichtig ist:

Möchte man mit dem Stern menschliche oder andere humanoide Seelen einfangen, MUSS er schwarz sein, d.h., man darf ihn Azura in ihrer Quest nicht zurückgebracht haben. Hast Du das getan, kann er nur noch weisse Seelen einfangen, also die Seelen niederer Wesen.
    Rainbowdemon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Danke für die umfassenden Informationen.

Dann kann ich das Schwert nicht kurzfristig mit dem Zauberbuch-Zauber belegen? Das ist aber schade.
    Das mit dem Entzaubern kenne ich schon.

Dann werde ich ein 2. Schwert schmieden und das permanent als Seelenfänger präparieren.
    Das 1. Schwert belege ich mit einem Feuerzauber.
    Leider sind diese Schwerter sehr schwer, und wenn man 2 davon mitschleppt, kann man weniger Beute fassen.

So gesehen ist das Zauberbuch für den Krieger völlig überflüssig ?
    Schnurz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    ich hab jetzt auch Seelenfalle und das klappt auch soweit (hab mich bisher nur an Wölfen und Füchsen und so versucht aber hei)

ich hab auch n paar leere winzige Seelensteinchen immer dabei, die werden ja nun aufgefüllt.

Wenn ich aber einen grossen leeren Stein habe, wird der dann mit vielen kleinen winzigen Seelen aufgefüllt oder ...?
    kann ich die Seelen ein wenig zusammenschütten in einen grösseren?

hab mir gestern dann noch nen grossen gekauft, damit ich was verzaubern konnte. Danach war der Grosse aber weg, wieso hab ich denn den nicht noch im Inventar (leer halt) sondern ganz weg? Blick ich nicht.
    Meshuggah ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Den Seelenfallenzauber muß man vorher sprechen, bevor das Tier stirbt. Das geht mit dem Zauber in der zweiten Hand ganz gut bei einem Einhänder)

Ich hab ein geschliffenes Schwert mit Seelenfalle (eigentlich 2)
    In der Himmelsschmiede kann man zu Beginn schon ein gutes Schwert bekommen, was nur noch von der Deadraklinge überboten wird. Geschliffen reicht das vollkommen aus mit Seelfalle für 2 sec.

Es gibt Mächtige Seelen, die sind die Besten. Die Großen sind in der Mittelklasse.

Nach einer Verzauberung ist der Seelenstein weg. Einzige Ausnahme Azuras Stern (Deadraartefakt - Quest beginn nahe Windhelm oder Winterfeste?).

Azuras Stern kann man zu einem Schwarzen Seelenstein umfunkrionieren, in dem man den Stern zum Magier schafft. Schwarze Seelensteine können Menschenseelen fangen. Diese sind Mächtig. Da es genug Banditen gibt, ist der Stern eigentlich immer voll.

Wer Verzauberung auf 100 bringt (so 200 verzauberungen), kann zwei effekte auf einen Gegenstand bringen (z.B. Seelenfalle und Feuer)

Mit einem Einhandwaffenskill von über 50 und paar Talenten ist es allerdings egal, ob die Waffe verzaubert ist oder nicht (finischt sehr schnell).

Noch Fragen?
    Thorr ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Keycid
    Alternativ kannst du auch das Beschworene Schwert einsetzen. Würde dich 3 Talentpunkte in Beschwörung kosten, dann fängt es Seelen.
    Keycid ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    ooookay.

Also, was wenn ich mir jetzt nen grossen Seelenstein (nen leeren) bei Farengar kaufe. Kann ich:
    -20 Wölfe killen bis er voll ist?
    -1 Menschen töten und das, was von der Seele zu viel ist läuft über und verfällt?

oder muss ich genau das richtige Vieh finden für? (Im Verzauberer-Guide-Thread gibts ja glaub ne Auflistung welche NPCs welche Seelen bieten.)
    Meshuggah ist offline
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Keycid
    Menschen passen nur in Schwarze Seelensteine.
    Wenn du die Seele eines Wolfs in nen Großen verfrachtest dann ist er gefüllt. Aber nicht mit einer großen Seele sondern einer (ich glaub) kleinen.
    Lässt sich aber nicht weiter füllen, wäre also eher Verschwendung. Riesen haben z.b. Große Seelen. Mammuts haben Mächtige.
    Keycid ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Zitat Zitat von Keycid Beitrag anzeigen
    Menschen passen nur in Schwarze Seelensteine.
    Wenn du die Seele eines Wolfs in nen Großen verfrachtest dann ist er gefüllt. Aber nicht mit einer großen Seele sondern einer (ich glaub) kleinen.
    Lässt sich aber nicht weiter füllen, wäre also eher Verschwendung. Riesen haben z.b. Große Seelen. Mammuts haben Mächtige.
    Genau.Die Seelen suchen sich immer die passenden Steine aus wenn du viele der Art im gepäck hast.
    (Heißt kleine Seelen springen in kleinen Steinen,große in große Steinen usw.)
    Hast du jetzt eine kleine Seele aber nur große Steine,so kann die Seele nur einen großen Stein besetzten,den sie hat ja keine andere Möglichkeit.

Der Seelenfang Zauber und 1 Hand Schwert klappt sehr gut,ich bevorzuge jedoch einen Bogen.
    a)Du musst bspw Rehen nicht hinterher rennen und b)du kannst auch von weiten und geduckt angreifen (Schadensbonus),ohne das dich jemand bemerkt oder du etwas aufschreckst.
    RoterReiter ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Sternbilder-Talente

Im ersten Thread sthet ziehmlich in der Mitte etwas zu Verzauberungen und der Link zu einem Guide.

In dem Guide steht ziehmlich weit unten, welche Seele in welchen Stein paßt.
    Hast du nur einen großen Seelenstein und fängst die winzige Seele eines Wolfes, so füllt diese den stein und der Stein hat den wert eines winzigen Seelensteines, von daher ist es wichtig immer genug kleine udn winzige Seelensteine dabei zu haben (so 40 reichen bei einem Seelenfangtripp in einem Grab)
    Thorr ist offline