Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Epyon
    Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, die mich echt krass beschäftigt.

Es gibt ja Tränke und Verzauberungen, die mein Schmieden bzw. meine Verzauberungen verstärken bzw. erhöhen.

Fallbeispiel:
    Leichte Rüstung 100 (alle Perks)
    Schmieden 100 (alle Perks)
    Verzauberung 100 (alle Perks)
    Alchemie 100 (alle Perks)
    -Ich nehme einen Trank, der meine Verzauberungen verstärkt
    -Ich Verzaubere eine Rüstung, Handschuhe, Ring und Kette mit Schmieden verbessern
    -Ich lege diese 4 Items an
    -Ich gehe zu einer Werkbank und nehme einen Trank, der mein Schmieden erhöht
    -Ich verbessere meine z.B. Drachenschuppenrüstung (Helm, Schild, Rüstung, Stiefel, Handschuhe)

Frage: Auf was für einen Rüstungswert könnte ich da dann kommen?

Ich weis, das die Rüstung ohne Tränke bzw. vorheriger Verzauberungen und dergleichen, nur mit Standardverbässerung auf "Legendär" genau 640 hat.

Ich habe das ganze Szenario wie oben beschrieben schon einmal gemacht, nur ohne geskillte Alchemie und ohne die Tränke, vorher Schmieden verzaubert und dann verbessert, komme damit auf einen Rüstungswert von 805 insgesamt. Aber so müsste doch noch wesentlich mehr gehen oder?

Vllt. etwas comlicated aber ich frag ganz einfach mal

Könnte, wo ich schonmal dabei bin auch gleich mal Fragen, was denn der höchst mögliche Rüstungswert in Skyrim ist, mit vollständig angelegter Daedrarüstung wie ich annehmen würde

Thx schonmal
    ----------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    Epyon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Es gibt irgendwo im 700er-Bereich ein Rüstungscap. Ab diesem Rüstungswert bringen dir weitere Verbesserungen nichts mehr.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Rüstungscap ist bei ~580
    Alles was darüber liegt wird dir zwar angezeigt ist aber sinnlos

Wie die genauen Werte für die Teile wären kann ich dir nicht sagen, aber lass dir eines gesagt sein, solche Rüstungen und besonders Waffen machen den Spielspaß kaputt.
    Ich habe auf einem meiner Chars relativ perfektes Equipp (nur mit Tränken vom Alchemisten und Schmiede Equipp für +100%) mir doppel enchantetes Equipp gebaut und 1hitte fast alles auf Meister...es macht keinen Spaß mehr ^^

Und um wirklich perfektes Equipp zu bauen musst du erstmal so vorgehn:
    1.Du legst ein Alchemie Set an +100%
    2.Dann braust du nen Trank der deine Alchemie Fertigkeit verstärkt.
    3.Dann nimmst du den Trank und braust dir einen der die Verzauberung erhöht.
    4. Du baust dir ein neues Alchemie Set
    5. Du braust dir wieder einen Trank der die Alchemie erhöht
    6. Dann nimmst du den wieder und braust einen noch besseren für Verzauberung
    .
    .
    Dass machst du solange bis du nen Verzaubeurngstrank hast der dir +32% gibt, denn das ist das Maximum

7.Mit diesem Trank baust du dir dann ein Schmiede und Alchemie Set
    8. Dann braust du dir mit deinem stärksten Alchemie trank einen fürs Schmieden
    9. Mit dem Schmiede Trank und dem Schmiede Set verbesserst du dann deine Rüstung
    VaNaDiN ist offline Geändert von VaNaDiN (15.01.2012 um 19:17 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Rüstungscap ist bei ~580
    Alles was darüber liegt wird dir zwar angezeigt ist aber sinnlos
    Ähh..ja..vertan.^^
    Manwe ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Epyon
    Achso, d.h. es wäre nur noch was "fürs Auge", wenn da nen 4 stelliger Rüstungswert stehen würde, ab 580 ist also "Schluss" sozusagen versteh ich das richtig?

Also ich hab momentan nen Rüstungswert von 978 mit angelegter Drachenschuppenrüstung, bringt mir aber nichts da ich eh nur 580 an Rüstungswert aushalten kann?

Wie ist das dann mit Waffen?
    Gibts da auch nen "Schadenscap"?!

Weil die könnte ich ja ebenso weiterverbessern
    Epyon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    567 ist die genaue Zahl. Alles darüber ist vollkommen nutzlos. Bei Waffen gibt es sowas nicht.
    Manwe ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Achso, d.h. es wäre nur noch was "fürs Auge", wenn da nen 4 stelliger Rüstungswert stehen würde, ab 580 ist also "Schluss" sozusagen versteh ich das richtig?

Also ich hab momentan nen Rüstungswert von 978 mit angelegter Drachenschuppenrüstung, bringt mir aber nichts da ich eh nur 580 an Rüstungswert aushalten kann?

Wie ist das dann mit Waffen?
    Gibts da auch nen "Schadenscap"?!

Weil die könnte ich ja ebenso weiterverbessern
    Dort gibt es ein Cap insofern dass es ein Cap gibt wie stark Tränke sein können.
    Bei Verzauberungsboosts sind es 32% bei Alchemie und Schmieden weiß ich es grad nicht mehr kann dir aber bestimmt wer andres sagen ^^
    VaNaDiN ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Epyon
    Ah sehr gut, also würde es da durchaus noch Sinn machen die weiterzuverbessern

Hab leider mein Alchemie trotz meiner 50 Speilstunden noch nicht einmal geskillt, wie bekomm ich das möglichst zügig hoch?
    Epyon ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Ah sehr gut, also würde es da durchaus noch Sinn machen die weiterzuverbessern

Hab leider mein Alchemie trotz meiner 50 Speilstunden noch nicht einmal geskillt, wie bekomm ich das möglichst zügig hoch?
    Geh zu einem Alchemisten, kauf ihm alle Zutaten ab, schlafe 48 stunden in seinem laden und kauf ihn wieder leer..macht das 100 Mal, geh zum nächsten Alchemie Labor, hol dir ne Liste mit den Effekten von Zutaten und fang an zu brauen ^^

Und wie ich sagte: Nein es macht keinen Sinn. Es ist lediglich mal was, was man aus langeweile machen kann, aber es wird dir den Spielspaß verderben. Wie gesagt, ich habe mit normalen Schmiede Equipp (+100%) und einem Elixier vom Alchemisten (+50%?) Waffen gebaut mit denen ich auf dem Schwierigkeitsgrad Meister alles außer Drachen, Riesen und Mammuts und diversen "Endgegnern" mit einem Schlag erledigt hab, es ist langweilig und ich hab kurze Zeit danach nen andren Char angefangen ^^
    VaNaDiN ist offline