Ergebnis 1 bis 6 von 6

Brauche Beratung für Smartphone + Vertrag

1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Hallo, für 1&1 Kunden gibt es zurzeit das folgende Angebot:

All-Net-100

Samsung Galaxy Gio S5660
    Grundpreis: 19,99 €/Monat
    Wechslerbonus: 25,- € Wechslerbonus, bei Mitnahme Ihrer Handy-
    Rufnummer zu 1&1
    100 Minuten/Monat kostenfrei dann 19,9 ct/Min
    Kostenlose Mailboxabfrage innerhalb Deutschlands
    Kostenlose Flatrate zur mobilen Internet-Nutzung auf dem Handy/Smartphone (Surfen mit bis zu 7.200 kBit/s. Ab 500 MB Datenvolumen/Monat mit bis zu 64 kBit/s.)
    SMS in alle deutsche Netze 19,9 ct/SMS
    MMS 39 ct
    Kostenloser Versand
    Kostenlose Hotline
    Einmaliger Bereitstellungspreis 29,90 €
    Kündigungsfrist 3 Monate

Was haltet ihr von dem Angebot?

Ich kenne mich mit Handys nicht aus, mit Vertrag hatte ich noch nie. Ich telephoniere nur selten mit dem Handy, SMS schreibe ich so gut wie gar nicht bis gar nicht. Es geht mir vor Allem um die mobiele Nutzung des Internets, um im Internet schreiben zu können. Ist das dafür angebotene Handy und das angebotene Internet dazu gut zu gebrauchen?

Ist das Handy auch ansonsten empfehlenswert? Wie sieht es mit Musik und Fotos aus?

Kennt ihr eine bessere/ günstigere Alternative bei einem anderen Anbieter? Mehr als 20€ im Monat möchte ich nicht ausgeben.

Danke im Vorraus.
    Steinwächter ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Risenfan
    Das mit den 20 Euro kriegst du bei dem Vertrag aber nicht hin, außer du schreibst keine SMS
    (oder habe ich Frei-SMS überlesen?)

Naja es gibt bei Smartmobil gerade ein nettes angebot, aber das handy ist nicht so gut, aber bei dem Vertrag zahlst du 9,99 Euro und kriegst:
    100 Freiminuten
    100 Frei-SMS
    Internetflat (200 MB, danach langsamer, reicht aber ich hab ein Iphone und nutze es den ganzen Tag und eigentlich reicht das)
    Risenfan ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Mit Handy sicher 24 Monate Mindestvertragslaufzeit?

Also Tarife gibts da bessere. Smartmobil wäre mir auch als erstes eingefallen, da hast du auch noch 100 Frei SMS drinne, und zahlst im Monat nur 10 Euro (also für 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und Internet). Und das ist das Vodafone-Netz, also sogar brauchbare Internetgeschwindigkeiten.

Das Galaxy Y was es dazu gibt, wenn man nen längeren Vertrag abschließt, ist aber echt nicht so der Renner. Trotzdem ist der Vertrag billiger: Zum einen kommen keine Kosten für SMS dazu (wenn du im Rahmen bleibst), und vorallem: Die gesparten 10 Euro über 24 Monate wären 240 Euro. Dafür kriegt man schon ein ziemlich gutes Smartphone (hab in dem Preisbereich auch grade recherchiert, würde für gut 200 Euro das Sony Ericsson Xperia Neo V nehmen). Und das Galaxy Y kann man ja auch noch weiter verkaufen (Neupreis derzeit gut 100 Euro). Einzige Voraussetzung: Du hast für die Operation erstmal etwas Geld und musst nicht zwingend finanzieren.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Es geht mir vor Allem um die mobiele Nutzung des Internets, um im Internet schreiben zu können.
    Schreiben mit einem Touchscreen? Wenn du wirklich vorhast, damit längere Texte (10+ Wörter) zu schreiben, solltest du auf jedenfall in eine Hardware-Tastatur investieren.
    Ausserdem würde ich sicherstellen, dass das Modell deiner Wahl ein Update auf Android ICS / 4.0 bekommt, denn das ist bei Android-Geräten nicht selbstverständlich. Neugeräte mit ICS und HW-Tastatur gibts bisher noch nicht, aber vielleicht wäre auch das ev. kommende Milestone 4 etwas für dich.
    devZero ist offline

5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Danke für eure Tipps. Der günstigere Vertrag hört sich wirklich viel besser an. Das Handy sollte aber auch nicht mehr als 250€ kosten. Der Tipp mit der Tastatur ist gut. Ich hab auch schon überlegt, ob es nicht besser wäre ein Handy mit soetwas zu kaufen, da es mir ja hauptsächlich um das mobile Internet geht und ab und zu mal zu telephonieren. Ich werd mir mal, wenn ich das nächste Mal frei hab, eure Vorschläge ansehen, es kann auch nicht schaden, die mal im Elektronikladen in die Hand zu nehmen.
    Steinwächter ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Hmm, mit der Tastatur vertrete ich grade eine entgegengesetzte Meinung. Derzeit hab ich noch ein Smartphone mit Tastatur (war als ich 2010 mein erstes gekauft habe für mich ein zwingendes Kaufkriterium) und werde denke ich bei einem neuen Handy drauf verzichten. Grund: Ich hab mich an die Tochbedienung gewöhnt. Ohne Tastatur kann das Display größer sein (oder man nimmt einen Slider - dann gibts aber noch weniger Auswahl und weniger Platz für den Akku). Es ist am Anfang sicher etwas Umgewöhnung, aber man hat ja auch eine QWERTZ-Touch-Tastatur und es gibt zumindest auch ein Feedback. Schadet natürlich auch nicht, das mal auszuprobieren.

Im Bereich von 200 bis 250 Euro finden sich schon einige gute Handys. Mehr würde ich persönlich auch nicht ausgeben (und ich sichte derzeit auch wieder, man merkt meinem Smartphone leider geschwindigkeitstechnisch seine 2 Jahre an).

Ich beschränk mich jetzt erstmal auf Handys mit dem Android-Betriebssystem (Google), meines Erachtens neben iOS (Apple) das einzige was ich empfehlen kann (und iOS gibts auch gebraucht erst deutlich über deinem Preislimit. Oft werden jedenfalls bestimmte Apps für Android und iOS entwickelt, wer ein Symbian/Windows Phone o. ä. hat, sieht öfter mal in die Röhre (auch wenn sich meist natürlich immer ne Lösung findet).

- Sony Ericsson Xperia Neo V
    - Samsung Galaxy W

Beide ziemlich gleiches Niveau, kann man nehmen was einem besser gefällt, ich persönlich tendiere eh zum Xperia Neo V, da etwas billiger und bereits ein Update auf die neues Betriebssystem-Version Android 4.0 angekündigt - fürs Galaxy W würde ich die aber auch erwarten.

Wenn mans lieber sehr robust mag, wär vielleicht auch noch das Motorola Defy+ etwas, ist aber prinzipiell aber etwas langsamer [diese Aussage basiert nur auf hörensagen, aber vertrauenswüridge Quellen ] und die Kamera etwas schwächer als bei den beiden Modellen oben. Bitte auf das + achten, das Modell ohne ist älter und nicht mehr zu empfehlen (zumal kaum billiger).

Wenns lieber was mit Hardware-Tastatur sein soll, muss man im gleichen Preisbereich natürlich etwas Abstriche machen (die Tastatur einzubinden kost' die Hersteller natürlich auch was). Es gibt auch eine preisliche Lücke, zwischen 180 und 260 Euro zeigt mir der Preisvergleichdienst kein einziges Handy.

Unterhalb dieser findet sich das Sony Ericcson Xperia mini pro: Slider, kleineres Display mit entsprechend kleinerer Auflösung -> u. U. beim Surfen unpraktischer (wobei 480x320 noch ganz brauch bar ist, 320x240 wär richtig nervig). Je weiter man mit dem Preis runtergeht, desto eher findet man das (als Non-Slider gäbs dann das HTC Chacha, aber das hat nochmal einen kleineren Display). Denke daher, in dem Preisbereich kann ich nicht mehr empfehlen.

Überhalb der Preisgrenze kann man als Slider das Sony Ericsson Xperia pro und als Barren das Motorola Pro+ nennen. (Auch hier gilt natürlich das das Display des Barrens prinzipbedingt kleiner ist, das des Pro+ ist nur minimal größer als das des Xperia mini pros, das Handys insgesamt ist natürlich größer, aber dafür auch nicht so dick wie Slider). Für die beiden Sony Ericcson-Geräte gilt auch hier wieder, das ein Update auf Android 4.0 bereits angekündigt ist.

Hoffe das war eine Marktübersicht die dir weiterhilft, da sollten in deinem Preisbereich die besten Geräte dabei sein.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline