-
13.01.2012 21:57
-
Die Gefährten, beitreten oder nicht?
|
Hallo,
also ich wurde, wie ihr sicher auch alle, von den Gefährten angesprochen. Darauf hin landete die "Sprich mit dem Anführer der Gefährten" Quest bei mir im Tagebuch. Da ich son Mensch bin der ungern Quest im Tagebuch rumgammeln hat, wollte ich halt mit ihm reden. Vom Gefühl her passt mein Magier aber klaube nicht in diesen Krieger-Verein. (Zumal das ja auch wohl Vampiere sind?) Doch nach dem Gespräch scheine ich non dazu zu gehören (Vilka hat sich mit mir geklopt).
Was denkt sollte ich die Questreihe weiter verfolgen oder hat ein Magier anderes Bestreben (das die mich überhaupt reinlassen ist auch son Problem von TES, finde ich)?
Bzw komme ich jetzt da elegant wieder raus ohne das ne Quest bei mir im Tagebuch rumgammelt?
|
|
-
13.01.2012 22:01
|
Nunja, wenn du Rollenspiel betreibst passt du da als Magier absolut nicht rein. Die Gefährten sind übrigens
Ob du per Konsole rauskommst, kann ich dir nicht sagen, ein Savegame vor dem Beitritt sollte es aber tun. (evtl. Autosave?)
Grüße
 Zitat von Deynorus
Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!

|
|
-
13.01.2012 22:06
|
Na da würde ich sogar gerne 2 Stunden zurück gehen, das Autosave hatte er grad eben überschrieben... leider.
Aber nochmal nachgehackt von mir, das heißt dann die Quest beleibt da ewig drinne und geht nicht raus? (Das ich mit dem Anführer sprechen soll) Die kann auch gerne scheitern, aber ist das denn möglich?
(Wie gesagt, mag mein Tagebuch sauber und nur mir Dingen die ich erledigen will.
|
|
-
13.01.2012 22:12
|
 Zitat von kleineMax
(Wie gesagt, mag mein Tagebuch sauber und nur mir Dingen die ich erledigen will.
Das wird kaum ohne Neuladen möglich sein, weil man manchmal unvermutet eine Quest erhält, die man nicht in dem Sinne angenommen hat.
Zum Beispiel auch dann, wenn es darum geht, ob und wenn ja, welcher Bürgerkriegsseite Du beitreten willst.
|
|
-
13.01.2012 22:19
|
Ok, also man bekommt immer mal Quest die man mit seinem Charakter wohl nicht erledigen will bzw vieleicht sogar nicht kann.
Die Gefährten Quest hab ich bekommen als ich beim Kampf gegen den Risen geholfen hab, nicht schlimmes für mich. Ist nur schade das man damit sein Tagebuch zumüllt. Vieleicht macht da mal jemand ne Mod mit der man solche Quest auf nen "Nicht Wichtig" Slot schieben kann 
Wir immer, Danke für die Infos!
Hab nun neu geladen und bin 2 1/2 Stunden weiter vorne und eine Stufe Tiefer, aber passt schon.
|
|
-
14.01.2012 16:15
|
hmm, also mein 2ter char ist auch eine magierin mit kenntnissen in einhandwaffen. also ich finde es nicht abwegig trotzdem den gefährten beizutreten. keine bange, sie meckern auch nicht mit dir, dass du keine schwere rüstung & riesige zweihandwaffen trägst. bei mir tut es eine arkan verzauberte leichte rüstung & ein ebensolches ebenerzschwert (noch).
letztendlich ist es überhaupt nicht wichtig, du musst nur wissen, wie du deinen char und dessen richtung prägen möchtest. ohne die gefährten gehen dir natürlich ein haufen quests durch die lappen. daran solltest du denken.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
14.01.2012 16:51
|
Wenn du die Gefährten Questreihe anfängst und zu Ende bringen willst, solltest du dir im Klaren sein dass du
|
|
-
16.01.2012 12:36
|
Mit meinem ersten Char hab ich die Gefährten-Quest zu dem Zeitpunkt abgebrochen, als ich merkte, worauf das hinauslief. War ohnehin magielastiger ausgelegt, so dass mir das nicht wichtig war.
Mein zweiter Char hat da schon besser reingepasst und ich hab die Questreihe durchgespielt - ist echt alles halb so wild.
|
|
-
16.01.2012 16:19
|
Lehrling
ich empfehle, den gefährden nicht beizutreten --> zu viele Questbugs! einfach mal bei google eingeben, dann siehste was ich mein^^
ich selbst war auch schon opfer eines "unlösbaren gefährdenquests"
|
|
-
17.01.2012 15:01
|
Mein größtes Problem mit den Gefährten besteht darin, dass
Deshalb hat auch mein Nordkrieger, der vom Setting her da reinpasst wie die Faust aufs Aug, die Gefährten links liegen gelassen.
Ich finde es schade, dass man sich nicht der Gegenorganisation anschließen kann.
|
|