Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Hilfe bei Demon Souls gesucht

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Ich besitze nun schon seit Weihnachten Demon Souls und habe es bis zum Phalanx gespielt und trotz studieren des Handbuches habe ich wirklich einige Probleme mit dem Spiel. Ich komme schon gegen die meisten Gegner an, allerdings fehlt bei mir die Anzeige welche erwähnt wird ob dieser Bereich zu schwer ist oder nicht.
    Ich muss sagen das ich diesen Schildschlag noch nicht verstanden habe. Ich habe ihn schon so oft versucht richtig anzuwenden, aber es funktioniert einfach nicht. Egal wie ich ihn nun benutze.
    Ich verstehe auch das Levelsystem noch nicht so ganz. Was ich begriffen habe, ist das ich die erhaltenen Seelen in neue Waffen, Ausrüstung und Reperaturen investieren kann. Oder auch in bestimmte Werte.Nur schien bei mir nur 1 Wert wirklich Sinn zu machen.
    Auch weiß ich nicht was Seelenstufe bedeuten soll. Im Handbuch ist nur vermerkt das der Barbar die höchste Seelenstufe hat,aber es wird nicht gesagt was es damit aufsich hat.

Kann mir da jemand helfen?
    Allen Walker ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Hmm, zu schwere Bereiche gibt es in dem Spiel meiner Meinung nach kaum, nur die ersten 2, 3 Stunden die man sich an das Spiel gewöhnen muss sind ätzend.

Den Schildschlag für den Konter setzt man an wie in jedem Hack 'n Slay sonst auch, kurz bevor man getroffen wird, für einen Anfänger aber nicht sehr empfehlenswert, da diese Technik zu riskant ist. Du kannst dennoch mit dem Schild Gegner schlagen, soweit ich das in Erinnerung habe, bringt bei den meisten aber kaum etwas.

Was an dem Levelsystem nicht zu begreifen ist, entzieht sich mir, aber die Seelenstufe richtet sich nach den in den Charakter investierten Seelen (Attribute), beim Barbar fällt diese zwar hoch aus, aber dafür ist er sonst spärlich ausgerüstet, für Anfänger ist der Royal/Adlige (bin mir nicht mehr sicher, ob der so hieß ^^) wegen seiner Ausrüstung und seines Zauberspruches zu empfehlen, aber kein muss (man kann jeden Charakter in jede beliebige Richtung hin entwickeln).

Bei Phalanx selbst wirft man einfach mit Feuer um sich (Zauber, Bomben oder Öl auf die Waffe), sollte so keine 3 Minuten dauern.
    Nihonmaru ist offline

3. #3 Zitieren
    Ja das habe ich beim Phalanx auch heraus gefunden.

Also die Seelenstufe ist eine Art Multiplikator für erhaltene Seelen?

Gut, wenn ich mich nicht irre habe ich den Soldaten. Schild mit Speer fande ich sehr toll, da ich mich durch die Reichweite gut vor Schaden schützen konnte.

Eine Frage hätte ich noch. Man bekommt in der ersten Burg glaube ich einen Dolch der Panzerbrecher oder so ähnlich heißt. Kann ich damit wirklich das Blocken des Gegners durchbrechen?
    Allen Walker ist offline

4. #4 Zitieren
    Ist schon lange her, war das nicht "Kettenbrecher" und ein relativ popliger 0815 Dolch? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, so schnell die Waffe gewechselt zu haben.
    Nihonmaru ist offline

5. #5 Zitieren
    Ja ja genau das war er, hatte es länger nicht mehr gespielt und hab es heute mal wieder eingeworfen und war in dem Schloss mit dem Phalanx. Dort gibt es ja wirklich Gegner, bei denen ich nichtmal im Ansatz eine Chance sehe. An der einen Ecke steht so ein seltsamer in schwarz und rot gehüllter Krieger mit Schild, an der anderen Ecke sind Drachen und nach dem Phalanx kommt wohl auch noch was.
    Als ich ihn wieder besiegt habe, bin ich mir ein anderes Level anschauen gegangen, dort war sofort der 1. Gegner einfach nur tötlich. Soetwas Sklettöhnliches das sich so mit Wellenbewegungen fortbewegt hat und mich ohne Chance gelassen hat.
    Allen Walker ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Der mit dem niedrigsten Seelenlevel, braucht eben am wenigsten Seelen zu Beginn, um ein Level aufzusteigen.

Der beste Char für Anfänger ist der Royaltist, weil er bereits einen Zauberstab hat und so einen Seelenpfeil verschießen kann, der eig. ziemlich stark ist.

Zum Beispiel kannst du durch ein wenig Geschick, schon am Anfang diesen roten Ritter im ersten Level töten um Seelen einzuheimsen. Mit einem Nahkämpfer ist das nahezu unmöglich, weil meist 1 - 2 Schläge ausreichen um dich zu töten, aber mit Magie klappt es.

Natürlich musst du selbst wissen was du spielst, aber der Nahkämpfer ist eig. die schlechteste Wahl, da er am Schwersten zu spielen ist.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von Nihonmaru Beitrag anzeigen
    Ist schon lange her, war das nicht "Kettenbrecher" und ein relativ popliger 0815 Dolch? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, so schnell die Waffe gewechselt zu haben.
    Kettenbrecher, Panzerbresser, Schwertbrecher usw. sind alle kleine Dolche, die man anstelle von Schilden als Konterwaffen einsetzen sollte. Laut der Beschreibung jedenfalls, ich hab den Konterangriff nie verwendet, der gelingt mir zu selten
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Ja ja genau das war er, hatte es länger nicht mehr gespielt und hab es heute mal wieder eingeworfen und war in dem Schloss mit dem Phalanx. Dort gibt es ja wirklich Gegner, bei denen ich nichtmal im Ansatz eine Chance sehe. An der einen Ecke steht so ein seltsamer in schwarz und rot gehüllter Krieger mit Schild, an der anderen Ecke sind Drachen und nach dem Phalanx kommt wohl auch noch was.
    Als ich ihn wieder besiegt habe, bin ich mir ein anderes Level anschauen gegangen, dort war sofort der 1. Gegner einfach nur tötlich. Soetwas Sklettöhnliches das sich so mit Wellenbewegungen fortbewegt hat und mich ohne Chance gelassen hat.
    Heb dir den roten Ritter für später auf. Die Drachen kannst du auch noch nicht besiegen, denen musst du einfach ausweichen. Die schwarzen Gegner nach der Phalanx kannst du einfach mit dem Schild (falls vorhanden) abblocken, und wenn du sie von hinten angreifst, machst du mehr Schaden.

Du kannst auch einfach in die Levels gehen, Seelen sammeln und wieder rausgehen, falls dir das nicht zu zeitaufwendig ist. Anders als bei den meisten RPGs sieht merkt man hier wirklich mit jedem Levelaufstieg einen sehr großen Unterschied.
    Selbst, wenn "Stärke" deinen Angriff nur von 50 auf 52 hochpusht - die Kämpfe sind plötzlich viel schneller vorbei
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

8. #8 Zitieren
    Ja das habe ich jetzt gut gemerkt. Habe mal eine weile mit einem Ritter gespielt und habe den Phalanx eigentlich wie auch mit meinem Soldaten gut besiegen können. Auch das Level danach hab ich mir angesehen, nur viel mir schlagartig meine Kinnlade runter als ich den Turmritter sah. Gewaltiger Typ.
    Nachdem ich dann auch etwas in die anderen Orte reingeschnuppert habe, kam mir dann so die Idee nochmal bei meinem Freund in Rot und Schwarz vorbei zu schauen und sieh da er macht mir weniger Schaden und ich bekomm ihn fast tot.

Langsam fummel ich mich auch richtig gut mit dem Gegenschlag rein.
    Zwangsweise muss ich bei dem Spiel wirklich sehr stark an Monster Hunter für die PsP denken. Es ist eigentlich das gleiche Spielprinzip. Schaffst du Gegner XXX nicht ,musst du halt die alten Gebiete abfarmen um im Fall von Dark Souls neue Seelen und auch Gegenstände zu bekommen. Nur sind halt die Bossgegner miese Typen, aber das gefällt mir. Habe selbst bei den Skyrim-Drachen nicht so einen "wow" Effekt gehabt wie in dem Augenblick als ich den Turmritter sah.
    Allen Walker ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Er sieht schon mächtig aus, aber das man ihn zB mit so nem kleinen Seelenpfeil fast problemlos abschießen kann, ist schon etwas frech
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

10. #10 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel

Habe das Spiel schon länger im Regal stehen und will morgen damit anfangen.

Ich weiß, dass ein Bogenschütze scheinbar am einfachsten sein soll, evtl. sogar zu einfach für dieses Spiel, was ja eigentlich eine Herausforderung darstellen soll.

Außerdem weiß ich, dass Nahkämpfer scheinbar (besonders zu Beginn) am schwersten zu spielen sein sollen. Aber trotzdem sollen diese am meisten Spaß machen, da man dort einfach die größte Herausforderungen hat. Ein Zitat war 'spiel Nahkampf, das Spiel ist für diese Skillung gemacht worden.'

Ich bin definitiv auf der Suche nach einer Herausforderung, da mir alle bisherigen PS3-Spiele mehr oder weniger zu leicht waren. Aber nun bin ich etwas im Zwiespalt.

Oder soll ich einen Hybriden spielen? Anfang als Adeliger und dann später in Richtung Kämpfer gehen? Oder ist die Gefahr da zu groß, dass man seine Punkte zu arg verstreut und somit uneffektiv wird?

Anmerkung dazu: Ich kenne bis jetzt nur das Intro, war also noch nicht ingame.
    Sentinel ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Ich hab einen Ritter gespielt und war recht zufrieden. Hab also auch hauptsächlich Nahkampf gemacht, hatte aber auch den ein oder anderen Zauber benutzt (Seelepfeil und Heilung z.B.). Das ist aber auch nötig, da man für manche Bosse schon etwas Fernkampf beherrschen sollte. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es als reiner Fernkämpfer wirklich zu einfach ist. Mit dem Ritter kam ich aber gut klar. Natürlich hatte ich einige Schwierigkeiten am Anfang (das Spiel ist nun wirklich kein Zuckerschlecken), aber jeder besiegte Boss war ein persönlicher Erfolg, und je weiter ich kam und mehr mit der Spielmechanik vertraut war, desto einfacher gingen mir die Kämpfe von der Hand.
    Desparion ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen

Habe das Spiel schon länger im Regal stehen und will morgen damit anfangen.

Ich weiß, dass ein Bogenschütze scheinbar am einfachsten sein soll, evtl. sogar zu einfach für dieses Spiel, was ja eigentlich eine Herausforderung darstellen soll.

Außerdem weiß ich, dass Nahkämpfer scheinbar (besonders zu Beginn) am schwersten zu spielen sein sollen. Aber trotzdem sollen diese am meisten Spaß machen, da man dort einfach die größte Herausforderungen hat. Ein Zitat war 'spiel Nahkampf, das Spiel ist für diese Skillung gemacht worden.'

Ich bin definitiv auf der Suche nach einer Herausforderung, da mir alle bisherigen PS3-Spiele mehr oder weniger zu leicht waren. Aber nun bin ich etwas im Zwiespalt.

Oder soll ich einen Hybriden spielen? Anfang als Adeliger und dann später in Richtung Kämpfer gehen? Oder ist die Gefahr da zu groß, dass man seine Punkte zu arg verstreut und somit uneffektiv wird?

Anmerkung dazu: Ich kenne bis jetzt nur das Intro, war also noch nicht ingame.
    Mit 100% Bogen ist das Spiel nicht machbar soweit ich es sehe bzw wird es dann an einigen Stellen unnötig schwer. Schwerer als im Nahkampf. Im umdrehen werden viele Bosse im Fernkampf leichter als im Nahkampf sein.

Du brauchst auf jeden Fall leichte Rüstung viel Beweglichkeit und ich würde auch ein gutes Polster mit Lebensenergie vorschlagen. Du solltest auch versuchen dich so schnell wie möglich mit den ganzen Ausweichrollen vertraut machen und das Timing üben und ich würde sagen, pack dir auch 1 gutes Schild und 1 Armbrust oder Zauberstab zurecht, so kann man viele Situationen entschärfen.
    Wichtig ist auch : In Demons Souls gibt es noch eine Gegenstandslast worunter auch die Pfeile und Bolzen fallen, also musst du da unter Umständen gut planen !

Zu dem Hybriden, das beste was man als Beginner für den 1. Durchgang machen kann ist soetwas wie ein Kampfmagier oder ein Char auf Beweglichkeit, welcher dann zum Beispiel Säbel oder Rapiere nutzt weil diese durch Beweglichkeit gestärkt werden. Mit beiden Spielweisen kannst du leichte oder schwere Rüstung tragen und hast auch sonst allen Freiraum dir viele Aspekte des Spiels anzusehen ^^
    Allen Walker ist offline

13. #13 Zitieren
    Spiel die Rolle, nach der dir ist, ich bevorzuge persönlich ja immer Nahkämpfer, aber deutlich schwerer war es dadurch nun auch nicht. Wollte zur Abwechslung mal einen Kleriker oder Schurken/leichten Nahkämpfer spielen, hat mir allerdings keinen Spaß gemacht (bei ersten nach zwei Stunden und dann bei einer Stunde).
    Nihonmaru ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Nihonmaru Beitrag anzeigen
    Kleriker oder Schurken/leichten Nahkämpfer spielen, hat mir allerdings keinen Spaß gemacht
    Das unterscheidet sich ehrlich gesagt auch nicht viel von einem normalen Krieger. Wunder ist nicht viel mehr als passives rumgezaubere in Demons Souls und wenn man weiß wie und wann man effizient blockt und ausweicht dann kann man theoretisch nackt spielen ^^
    Allen Walker ist offline

15. #15 Zitieren
    Die Zauber haben mir ja auch nicht gefallen (dann kann man es gleich weglassen *g*) und bei Demon's Souls nur zu rollen und schleichen fand ich ein wenig zu einfach . Zumindest hat mir mein klobiger Krieger schon mehr spaß gemacht (da ich diesen eigentlich in jedem Spiel "erstelle").
    Nihonmaru ist offline

16. #16 Zitieren
    Ich hab das Zaubersystem in Demons Souls auch nicht gemocht, gerade auch weil der Adlige einfach ein falsches Bild vom Zaubern gibt wie ich finde. Man rennt durch das 1. Level und tötet alles mit 1 Seelenpfeil und kann dann problemlos mit Gewürzen sein Mana auffüllen.

In Dark Souls sieht das anders us. Dort hat ein Zauber immer eine bestimmte Zahl von Aufladungen. Der recht schwache Seelenpfeil hat zB 30 Aufladungen und diese können nur wieder aufgeladen werden wenn du an einem Leuchtfeuer rastest. Allerdings werden, wenn du an einem Leuchtfeuer rastest auch die Monster wiederbelebt.
    Das gibt dem ganzen doch eine gewisse Schwierigkeit wie ich finde ^^
    Allen Walker ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Zu dem Hybriden, das beste was man als Beginner für den 1. Durchgang machen kann ist soetwas wie ein Kampfmagier [...] kannst du leichte oder schwere Rüstung tragen und hast auch sonst allen Freiraum dir viele Aspekte des Spiels anzusehen ^^
    So, nachdem ich die ersten paar Stunden gespielt habe und grundsätlich (aber wirklich noch nicht mehr) im Spiel angekommen bin, dazu ein paar Fragen:

Welche Stats sollte ich für einen Kampfmagier ausbauen?

Vitality - Scheint mir immer nützlich
    Intelligence - Erstmal weniger, da ich bisher nur 1 Zauber (Soularrow vom Royal) nutze
    Endurance - Scheint ähnlich nützlich wie Vitality
    Strength - Öhm, ja?
    Dexterity - Öhm, ja?
    Magic - Erhöht den Zauber-Dmg, also nützlich
    Faith - Ich will als Kampfmagier Zauber und keine Wunder nutzen, somit weglassen, oder?
    Luck - Unnütz, so wie ich das sehe

Besonders bei Strength und Dexterity bin ich mir unschlüssig. Was für Waffen sollte ich denn nehmen und dementsprechend die Stats ausbauen? Derzeit verwende ich den Scimitcar, den man in 1-1 finden kann.

Rüstungen habe ich bisher noch keine gefunden. Schilde schon, aber die kann ich nicht tragen, obwohl ich imo die nötige Stärke dazu habe ... muss ich mir heute Abend nochmal genauer ansehen.

Wichtig
    ist mir, dass ich primär den Nahkmpaf bevorzuge und auf Fernkampf, also Magie, nur zurückgreife, um besonders doofe Situationen zu entschärfen.
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    So, nachdem ich die ersten paar Stunden gespielt habe und grundsätlich (aber wirklich noch nicht mehr) im Spiel angekommen bin, dazu ein paar Fragen:

Welche Stats sollte ich für einen Kampfmagier ausbauen?

Vitality - Scheint mir immer nützlich
    Intelligence - Erstmal weniger, da ich bisher nur 1 Zauber (Soularrow vom Royal) nutze
    Endurance - Scheint ähnlich nützlich wie Vitality
    Strength - Öhm, ja?
    Dexterity - Öhm, ja?
    Magic - Erhöht den Zauber-Dmg, also nützlich
    Faith - Ich will als Kampfmagier Zauber und keine Wunder nutzen, somit weglassen, oder?
    Luck - Unnütz, so wie ich das sehe

Besonders bei Strength und Dexterity bin ich mir unschlüssig. Was für Waffen sollte ich denn nehmen und dementsprechend die Stats ausbauen? Derzeit verwende ich den Scimitcar, den man in 1-1 finden kann.

Rüstungen habe ich bisher noch keine gefunden. Schilde schon, aber die kann ich nicht tragen, obwohl ich imo die nötige Stärke dazu habe ... muss ich mir heute Abend nochmal genauer ansehen.

Wichtig
    ist mir, dass ich primär den Nahkmpaf bevorzuge und auf Fernkampf, also Magie, nur zurückgreife, um besonders doofe Situationen zu entschärfen.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es mir in Demon's Souls etwas schwieriger vorstelle, einen Kampfmagier zu machen. Ich bin derzeit auf Seelenstufe 101 und habe mich nur auf drei Attribute fixiert: Vitalität, Kondition (diese beiden sind so ziemlich die Grundlage für jeden Charakter) und Beweglichkeit (also ich spiele eine Art Bogenschütze/Assassine).
    Da man hier als Magiewirker mindestens zwei Attribute benötigt, ist das gar nicht so einfach.

Ich würde es dir fast empfehlen, bei Stärke und Geschicklichkeit eher wenig Punkte zu investieren. Ich würde vielleicht auf 18 Stärke gehen und 13 Geschicklichkeit und es dann so lassen. Dann hast du die Mindestanforderung von vielen Waffen erfüllt und kannst dir dann eine Waffe suchen, die du dann mit Mondsteinen oder Dunkelmondsteinen aufwertest. Dadurch skalieren sie nämlich mit deiner Magie. Anbieten würde sich da vielleicht das Uchigatana (das findest du aber erst später). Etwas früher schon im Spiel kannst du allerdings auch Waffen finden, die mit keinem Attribut skalieren aber trotzdem netten Schaden verursachen, diese sind ganz nett bei niedriger Stärke und Beweglichkeit.

Du kannst natürlich auch mehr Punkte in Stärke oder Geschicklichkeit investieren, aber es ist dann immer die Frage, ob man dann noch effektiv sein wird, wenn man so viele Attribute gleichzeitig skillt.
    Wenn du keine Wunder nutzen willst, dann kannst du Wille weglassen ja.

Ich würde als Kampfmagier folgende Werte empfehlen:

Vitality - 40 (damit sollte man genug Lebensenergie haben, um nicht sofort ins Gras zu beißen)
    Intelligence - 30 (sollte erstmal reichen, denn im Gegensatz zu Dark Souls gibt es hier später genug Möglichkeiten Mana zu regenerieren)
    Endurance - 30
    Strength - 18 (das wäre die Mindestanforderung vom Katana, vielleicht je nach Bedarf noch 1 oder 2 Punkte investieren für andere Waffen)
    Dexterity - 13 (das wäre die Mindestanforderung vom Katana, vielleicht je nach Bedarf noch 1 oder 2 Punkte investieren für andere Waffen)
    Magic - 40 (erhöht den Schaden der Zauber, also sehr wichtig)
    Faith - nicht erhöhen
    Luck - nicht erhöhen

Und wie gesagt, du kannst viele Waffen quasi "umwandeln", damit sie mit deiner Magie skalieren und dadurch mehr Schaden machen. So kannst du nämlich trotzdem im Nahkampf effektiv sein. Du kannst natürlich auch mehr Punkte in Stärke oder Geschicklichkeit stecken, aber die Frage ist dann, ob sich das lohnt. Denn dann wird es wohlmöglich länger dauern, bis man richtig effektiv sein kann.
    Neclord ist offline

19. #19 Zitieren
    Danke dir schonmal!

Wenn ich das so mache, wie du vorschlägst, dann muss ich schonmal nichts mehr in Dex stecken, dort müsste ich bereits 13 haben. Die Str von 18 sollte auch bald erreicht sein, da ich dort auch auch bereits 13 oder 14 habe.

Nach welcher Priorität würdest du die restlichen Stats (Vit, Int, End, Magic) steigern? Ich denke ich werde Vit und End bevorzugen, da dieses ja die Stats sind, die man hauptsächlich im Nahkampf braucht - und das will ich ja machen.

Zu den Waffen: Dann nehme ich erstmal das beste (bisher eben den Scimitcar), bis ich das Katana finde. Wie genau jetzt das Aufwerten mittels Mondsteinen funktioniert, weiß ich noch nicht. Habe bisher nur die Seele der Phalanx ... sollte ich die für irgend etwas aufheben oder ...?

Den Scimitcar habe ich bisher auf +1 gebracht, aber von Magieschaden ist da noch nichts zu sehen.
    Und sollte ich Schwert + Schild nutzen oder lieber auch in die Zweithand eine Waffe nehmen? Was für mich aber irgendwie keinen Sinn macht, da der Blockwert dabei viel niedriger ist.

Meh. Zu viel wollte ich gar nicht fragen um möglichst viel selbst zu erspielen, aber ein paar grundsätzliche Dinge können sicher nicht schaden.
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Danke dir schonmal!

Wenn ich das so mache, wie du vorschlägst, dann muss ich schonmal nichts mehr in Dex stecken, dort müsste ich bereits 13 haben. Die Str von 18 sollte auch bald erreicht sein, da ich dort auch auch bereits 13 oder 14 habe.

Nach welcher Priorität würdest du die restlichen Stats (Vit, Int, End, Magic) steigern? Ich denke ich werde Vit und End bevorzugen, da dieses ja die Stats sind, die man hauptsächlich im Nahkampf braucht - und das will ich ja machen.

Zu den Waffen: Dann nehme ich erstmal das beste (bisher eben den Scimitcar), bis ich das Katana finde. Wie genau jetzt das Aufwerten mittels Mondsteinen funktioniert, weiß ich noch nicht. Habe bisher nur die Seele der Phalanx ... sollte ich die für irgend etwas aufheben oder ...?

Den Scimitcar habe ich bisher auf +1 gebracht, aber von Magieschaden ist da noch nichts zu sehen.
    Und sollte ich Schwert + Schild nutzen oder lieber auch in die Zweithand eine Waffe nehmen? Was für mich aber irgendwie keinen Sinn macht, da der Blockwert dabei viel niedriger ist.

Meh. Zu viel wollte ich gar nicht fragen um möglichst viel selbst zu erspielen, aber ein paar grundsätzliche Dinge können sicher nicht schaden.

Gerne.

Also wie gesagt, die 18 Stärke und 13 Geschicklichkeit sind jetzt hauptsächlich dafür nötig, damit du dieses Katana benutzen kannst (und einige andere Waffen bis du das Katana findest). Ich will dich da jetzt nicht drängen, dich auf diese Waffe zu spezialisieren. Ich kann nur aufgrund meiner eigenen Erfahrung halt empfehlen, dass es viel Spass mit dieser Waffe macht. Denn ich bin auch sehr oft im Nahkampf. Du kannst die Werte auch auf 20 und 15 erhöhen, um irgendeine andere Waffe zu benutzen, wie du halt willst.

Die Priorität ist dir überlassen. Vitalität und Kondition ist nie verkehrt, da du dann länger durchhalten kannst. Sind auch sehr wichtige Attribute, wenn ein feindlicher Spieler in deine Welt eindringt. Dabei sollte ich allerdings noch erwähnen, dass sich ein Attribut ab einem bestimmten Wert nicht mehr so gravierend verbessert wie bisher. In Dark Souls war es so, dass alle Attribute bis 40 ordentliche Verbesserungen bringen, danach bringt die Steigerung des Attributes nur noch halb so viel wie vorher.

Die Mondsteine wirst du später noch bekommen und dann auch einen Schmied dafür finden. Ich weiß ja nicht, wo du im Moment gerade bist. Grundsätzlich würde ich die Seelen der Bosse erstmal aufbewahren ja, denn daraus kann man später teilweise mächtige Waffen herstellen.

Also ich spiele immer mit einem Schild in der linken Hand. Ist in den meisten Situationen einfach sicherer. Zwei Waffen benutzen ist schwerer zu meistern und meiner Meinung nach auch nur effektiv gegen menschliche Gegner. Ja auf +1 gibt es noch keinen Magieschaden. Manchmal gibt es bei den Waffen ab +3 neue Auswahlmöglichkeiten beim Schmied, in welche Richtung man die Waffe verbessern möchte.
    Dort siehst du dann auch immer die Buchstaben bei den Attributen. S ist der beste Wert, E der schlechteste. Das bedeutet immer wie gut das jeweilige Attribut mit dieser Waffe skaliert, also wie stark durch dieses Attribut der Schaden erhöht wird.
    Neclord ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »