Danke dir schonmal!
Wenn ich das so mache, wie du vorschlägst, dann muss ich schonmal nichts mehr in Dex stecken, dort müsste ich bereits 13 haben. Die Str von 18 sollte auch bald erreicht sein, da ich dort auch auch bereits 13 oder 14 habe.
Nach welcher Priorität würdest du die restlichen Stats (Vit, Int, End, Magic) steigern? Ich denke ich werde Vit und End bevorzugen, da dieses ja die Stats sind, die man hauptsächlich im Nahkampf braucht - und das will ich ja machen.
Zu den Waffen: Dann nehme ich erstmal das beste (bisher eben den Scimitcar), bis ich das Katana finde. Wie genau jetzt das Aufwerten mittels Mondsteinen funktioniert, weiß ich noch nicht. Habe bisher nur die Seele der Phalanx ... sollte ich die für irgend etwas aufheben oder ...?
Den Scimitcar habe ich bisher auf +1 gebracht, aber von Magieschaden ist da noch nichts zu sehen.

Und sollte ich Schwert + Schild nutzen oder lieber auch in die Zweithand eine Waffe nehmen? Was für mich aber irgendwie keinen Sinn macht, da der Blockwert dabei viel niedriger ist.
Meh. Zu viel wollte ich gar nicht fragen um möglichst viel selbst zu erspielen, aber ein paar grundsätzliche Dinge können sicher nicht schaden.