Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von GermanFreme1982
    Wie bekomme ich das Haus "Hjerim" in Windhelm ?
    Jorleif will es mir nicht verkaufen und ich bin auch noch niemanden beigetreten, außer der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft.
    GermanFreme1982 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yumsa
    Im Lebenswagen, im Wald, - Nordmann - Wandler zwischen allen Welten
    Das kannst du nur bekommen, wenn du ein Sturmmantel wirst und ein paar Bürgerkriegsquests machst, bis, so glaube ich, du Falkenring eingenommen hast, auch sind noch ein paar Stadtquesten und vor allem diese Stadt Mord Quest ausschlag geben dafür.

Suche einfach mal per SuFu hier im Forum, gibt da schon vieles drüber, auch über eventuelle Bugs mit dem Hausinneren.

Licht und Sonne,
    Yumsa
    Lass Deine Träume wie einen Drachen zu den Sternen segeln -Du kannst nicht ahnen, was sie Dir zurückbringen werden, ein neues Leben, einen neuen Freund, eine neue Liebe, ein neues Land
    -Anaïs Nin-

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es schaffen - Wenn Du es träummen kannst, kannst Du es Leben
    -William Arther Ward-

Il vaut mieux être un raté intelligent qu'un con efficace.
    Es ist mehr wert ein intelligenter Versager zu sein als ein effizienter Idiot.
    -Georges Wolinski-
    Yumsa ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Zitat Zitat von Yumsa Beitrag anzeigen
    Das kannst du nur bekommen, wenn du ein Sturmmantel wirst und ein paar Bürgerkriegsquests machst, bis, so glaube ich, du Falkenring eingenommen hast, auch sind noch ein paar Stadtquesten und vor allem diese Stadt Mord Quest ausschlag geben dafür.

Suche einfach mal per SuFu hier im Forum, gibt da schon vieles drüber, auch über eventuelle Bugs mit dem Hausinneren.

Licht und Sonne,
    Yumsa
    Um Thane zu werden und Hjerim kaufen zu können, müssen seitens der Sturmmäntel Weisslauf und Falkenring eingenommen werden.
    Wenn man für die Kaiserlichen spielt, muss diese Quest komplett mit der Eroberung von Windhelm erledigt werden.
    Desweiteren muss die Quest "Blut auf dem Eis" und die Bürgerquests erledigt werden.
    Chicolino ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von GermanFreme1982
    Vielen Dank, für eure schnellen Antworten. Jetzt weiß ich auch bescheid.Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher wem ich mich anschließen soll.
    GermanFreme1982 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    und was wenn ich den Krieg neutral über die friedenskonverenz bei den graubarten abschliese? Krieg ich das dann garnicht zur Verfügung?
    VaNaDiN ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    und was wenn ich den Krieg neutral über die friedenskonverenz bei den graubarten abschliese? Krieg ich das dann garnicht zur Verfügung?
    Bei den "Friedensverhandlungen" wird nur ein Waffenstillstand ausgehandelt.
    Duddley ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Bei den "Friedensverhandlungen" wird nur ein Waffenstillstand ausgehandelt.
    ob da nun ein dauerhafter Frieden oder ein Waffenstillstand verhandelt wird ist für die frage ob man über diesem weg das haus bekommen kann irgendwie irrelevant, gelle?
    VaNaDiN ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Nein, denn ein dauerhafter Friede wuerde heissen, das du die Buergerkriegsquest nicht fortfuehren kannst.
    Duddley ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Weiß eigentlich jemand wie man in diesem Haus die eine bewußte Kammer entseuchen kann?
    Den makabren Abfall einsammeln geht ja nicht.

Von so einem Zimmer im eigenen Haus bekommt man ja Alpträume.
    Kacki ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Metallwalze
    Du kannst beim Vogt eine Option wählen, um das Haus reinigen zu lassen. Allerdings ist dies teilweise verbuggt, da die Gesprächsoption manchmal nicht mehr auftaucht. Irgendwo wurde etwas dazu geschrieben... sobald man das Haus erworben hat, muss man direkt diese Option wählen, da sie sonst verschwindet. Schon ziemlich ärgerlich, wenn man mit diesem Saustall leben muss.
    Metallwalze ist offline
  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Diese Mod hilft dabei.
    Katan ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dominus Gladii
    Guckst Du z.B. auch hier: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Hjerim

Laut der Seite kann man sich die Aufräumarbeit nicht mehr erkaufen, wenn man sich das "Living Room" Upgrage kauft. Ich habe deswegen vorsorglich gleich als erstes aufräumen lassen, bei mir tauchte das Upgrade aber gleich wieder auf (bei nochmaligem klicken gingen mir dann auch gleich 500 Gold extra flöten ). Erst, nachdem ich alle anderen Upgrades gekauft habe, verschwand auch dieses.

Achtung: Laut der Seite sind in Hjerim auch die Dolch-Kästen verbuggt, sodass man die Dolche angeblich nicht mehr aus denselben herausnehmen kann (dafür aber mehrere in den gleichen Schaukasten legen kann).
    Dominus Gladii ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Danke an Euch alle.

Da ich regelmäßig richtig absave, bin ich 6 Std. zurück gegangen und weiß jetzt worauf ich achten muß.

Manchmal möchte ich die Programmierer schön langsam würgen, wer will denn in einem Schlachthof wohnen, Pfui Deibel.
    Kacki ist offline