|
|
-
08.01.2012 22:55
-
Durch Gefährten-Quest Begleiter verschwunden
|
Lehrling
Also ich stecke gerade in der Gefährten-Questreihe in Weishaupt - bei dem Teil,
und in der Quest hat man mich von meinem getreuen Gefährten
- ich glaube er war aus Solitude/Einsamkeit - getrennt.
Treffe ich den irgendwann wieder? wenn ja, wo?
Ich war in Weishaupt und Einsamkeit,
aber nirgends hab ich ihn gesehen.
Wäre schade, weil er hat schon einiges mit mir durchgemacht und
war eine gute Unterstützung für einen Magier mit seinem Bogen und seinem Hund 
Danke für die Hilfe
PS: Ich hoffe die Bezeichnungen sind richtig, denn ich spiele die englische Version ...
|
|
-
09.01.2012 06:30
|
Zunächst wäre es hilfreich zu wissen, wie er hieß, dein Begleiter.
Erstaunlicherweise laufen die Begleiter im Regelfall zurück, werden also nicht an den Ursprungsort gespawnt, so dass es eine Zeit braucht, bis sie da wieder ankommen. Versuche mal nach 1-3 Tagen zum Kennenlernort zurückzugehen.
Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)
|
|
-
09.01.2012 09:01
|
Ich denke mal es hängt auch damit zusammen, ob du den Begleiter entlassen hast, oder ob er nur nicht mitgehen durfte, weil dich andere begleiten.
Bei mir war es bis jetzt immer so, dass er im ersten Fall zu seinem ursprünglichen Aufenthaltsort (bei Marcurio z.B. Rifton-Kneipe) zurückgekehrt ist, wenn er nicht mit in einen Dungeon durfte, weil z.B. die Gefährten mitgehen, hat er aber eigentlich immer brav vor dem Dungeon gewartet.
Allerdings beobachte ich in letzter Zeit auch häufiger, dass er zuweilen irgendwo hängen bleibt.
Wendeltreppen bereiten ihm manchmal Probleme und in der freien Natur nimmt er manchmal recht grosse Umwege.
Normalerweise ist er aber beim nächsten Laden (z.B. nach betreten eines Hauses) immer wieder da, sofern ich ihn nicht wirklich entlassen habe.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
-
09.01.2012 23:47
|
Das mit der Wegfindung ist echt ein grosses Problem.
Ich liebe meinen Ehemann Farkas sehr und möchte ihn eigentlich immer bei mir haben. Was mir die ganze Sache schwer macht, ist, dass man wirklich sehr genau darauf achten muss, wo man hingeht, denn nicht überall hin kann einem der Begleiter folgen.
Klettert man mal mühsam einen Hang hinauf oder springt irgendwo hinunter, kann es gut sein, dass der Gefährte plötzlich verschwunden ist. Meistens hilft es, wenn man eine Stunde rastet, dann hat er sich seinen eigenen Weg gesucht und ist wieder zur Stelle, aber eigentlich hat man mit sich selbst und mit dem Am-Leben-Bleiben genug zu tun, um auch noch ständig darauf zu achten, kommt er/sie jetzt oder nicht??? 
Zur Not einen Tag warten, dann müsste er/sie wieder zu Hause sein und dort auf Dich warten.
|
|
-
10.01.2012 19:06
|
Lehrling
 Zitat von urphate
Ich denke mal es hängt auch damit zusammen, ob du den Begleiter entlassen hast, oder ob er nur nicht mitgehen durfte, weil dich andere begleiten.
Nun ich habe ihn eben nicht entlassen - sondern er durfte nicht hinein, bei dem Ritual
und danach hat man ja die Jägerin der Gefährten als Begleiterin.
Hm, dann werd ich wohl mal wo länger schlafen und hoffen, dass er kommt ...
Ein eigens Haus hab ich ja leider noch nicht ...
danke erstmal
|
|
-
10.01.2012 22:38
|
Wenn den Begleitern die Warterei zu lange dauert, gehen die nach einer gewissen Zeit einfach wieder nach Hause. Warte mal nen Tag ab, dann sollte er wieder in Jorrvaskr sein.
|
|