-
Ich habe vor mir ein Katana zu kaufen
Um es mir dann in mein Wohnzimmer zu stellen, so als Deko zu meinem anderen Japan Krams, nun wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt. Habe nämlich bei uns im 'Waffenladen einen gesehen für 169 Euro, mir erscheint das doch recht "billig", kenn mich aber mit den Preisen auch nicht aus. Evtl kann mir hier geholfen werden
-
Ich frag dich mal im Gegenzug, warum es teuer sein muss, wenn du nicht vorhast, es zu benutzen.
-
Kauf dir ein billiges, dass gut aussieht, mehr muss es ja nicht können als Dekoartikel.
-
tja du willst es ja nur hinstellen
wenn du es so richtig trve machen wolltest müsstest du schon zu nem japanischen schmied in irgendeine abgelegene provinz fahren der dir dann ein richtiges samurai schwert schmiedet
du müsstest entweder nen arsch kohle bezahlen oder sogar ihm helfen im haushalt oder auf dem land aber dafür haste dann nen richtiges
okay das wird wohl eh nich so hinhauen
aber nen gedanke wars wert
jeg vil være første mannen
-
seit wann gibts zu billig, such dir was entsprechendes im internet? 
http://www.budoten.com/p/605711/pid=...BUDOTEN1086155 z.b.
-
In Japan liegt die Wartezeit für ein meisterliches Samuraischwert übrigens bei drei Jahren, nur mal so. Ist halt wie immer...nach oben quasi keine Grenzen, und was die Qualität angeht, solltest du ja eigentlich keine besonderen Anforderungen daran haben, wenn du es dir halt nur an die Wand hängen willst. Von daher...
-
Hier sitzen die Experten.
Arthoc kennt sich mit Katanas aus, hat auch selber welche.
-
Naja, wenn du es nicht benutzen willst, reicht eines vom nächsten Trödelmarkt (Qualität ist besser als es sich anhört.Hab mir mal einen Säbel aufm Trödel gekauft und habe selbst etwas Ahnung von Blankwaffen.).
Vorteil Trödel: Ist nicht schade, wenns kaputt geht und manche Leute haben keine Ahnung was sie dir verkaufen
-