-
31.12.2011 19:16
-
Alle Drachenpriester Masken & Labyrinthion Geheimnis gelüftet.
|
Achtung - Achtung
- * Dieses Thema beinhaltet Spoiler.
* Es verrät was passiert wenn man alle Masken hat.
* Wenn du das selber noch herausfinden willst,
ließ an dieser Stelle nicht weiter. Du wurdest gewarnt.
Alle anderen, Willkommen!
Was denkt ihr? Hat es sich gelohnt sie alle zusammen zu tragen?
In meinen Augen. NEIN - hat es nicht. Es war die größte Enttäuschung im Spiel.
Und ich weigere mich, auch nur eine einzige Faser in meinem Körper Befriedigung verspüren zu lassen. Ich protestierte zutiefst, ich bin angewidert, ich frage mich wie Entwickler nicht wissen können WANN sie jetzt einen Knüller zu bringen haben und wann nicht.
Dabei missversteht mich auch bitte nicht falsch!
Es war keine Arbeit gewesen die Drachenpriester zu töten. Genau so wie alle anderen Gegner im Spiel, waren sie für einen Zweihandkrieger wie mich, der etwas Schmied & Verzauberung verwendet hatte, keine Herausforderung. Nicht im Ansatz.
Ich bin lediglich total enttäuscht, daß dieses Ziel, diese Suche nach Macht und Mystik, dieses Wandeln in den Fußstapfen mächtiger und verblichener Persönlichkeiten, sich am Ende als nichts weiter entpuppte als ein... ... ja... ... absichtlich erbärmlich gehaltenes Ende?
Damit man nicht den Eindruck bekommt Alduin und die Drachenstory war weniger als das, weil damit präsentierte sich ja schließlich das gesamte Spiel in erster Linie?
Sovengarde war wenigstens Einzigartig, der "Ruf der Helden" oder wie das nochmal heißt wo man einen "Saufenwache-Krieger" herbeirufen kann der so schwach ist das sogar Shor weint... ist alles andere als etwas das man eine Belohnung nennen kann.
Genau so Alduin, der ja später keine Chance mehr gegen einen hatte und auch als "final Boss" eigentlich ein Witz ist. Sein unikater Tot ändert daran auch wenig.
DOCH ARGH ICH SCHWEIFE AB, zurück zu Labyrinthion!!
Das... ist alles? Das ist wirklich alles? Mehr gibts nicht?
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18013901
In Momenten wie diesen scheiße ich ja auf meine eigene Überzeugung wie " habe keine Erwartung, dann kannst du nicht enttäuscht werden ". Ey nein das geht nicht, irgendwann müssen Leute mal wissen wann jetzt etwas zu kommen hat das verdammt nochmal Episch zu sein hat!
- Ich hab ein Gespräch erwartet wie mit dem Gründer von Labyrinthion, oder einen Kampf mit einem weiteren, sehr mächtigen und deutlich tödlicheren Drachenpriester.
- Oder einen einzigartigen Thu'um der einen in einen Drachen verwandelt und wo man dann über Himmelsrand fliegen kann.
- Oder sogar das was ich eigentlich sogar erhalten habe; Eine neue Maske (oder Helm/Diadem etc.) aber doch nicht mit so LÄCHERLICHEN Werten oder Fähigkeiten!! Das darf doch nicht wahr sein!
In Skyrim ist Manareg für einen Magier am Ende alles und sogar eine der frühest erhältlichen Masken ist damit mächtiger! Oh man das kann doch nicht angehen! 
Hatten die echt keine Idee mehr? Ja... ui... toll... eine neue Grafik. NA UND?! Ich find die Maske sogar tatsächlich etwas hübscher als alle anderen.
Ich bin nun jedenfalls erstmal total enttäuscht. :|
Skyrim ist zwar immer noch gut, aber Labyrinthion war echt die größte Verarsche im Spiel für mich.
Weiß gar nicht ob ich jetzt noch die letzten 6 Steine von Barenzia finden will - wer weiß was mich da noch erwartet?
Ciceros Zwillingsbruder, der mir Witze erzählt die ich nicht hören will? =(
Warum ich überhaupt hohe Erwartungen hatte, liegt wohl auch an meiner Vergangenheit.
Kennt ihr das reine Konsolenspiel
The Legend of Zelda: Majora’s Mask ?
[Bild: c141617e.jpg]
http://de.wikipedia.org/wiki/Majora%27s_Mask
Wenn nicht, spielt es auch wenn die Grafik inzwischen natürlich veraltet ist.
Ich empfehle es jedem der auf Action-Adventures steht und vor allem auf 'die Maskensuche' im Spiel. Ich erinnere mich an kein Spiel das schwerer war als dieses, wenn es darum ging etwas zu komplettieren.
Da hängen aber auch noch Kindheitserinnerungen dran und ich habs gespielt als ich noch ein Teeny war. Und für jene die sogar noch die Vorgeschichte wissen sollen, die sollten " Ocarina of Time " vorher noch spielen wo man übrigens noch die Suche nach "allen goldenen Skulltulas" im Spiel hat.
So - ich gehe jetzt erstmal meinen Frust in der Silvesterparty loswerden.
Frohes Neues!
|
|
 |
|
 |
-
31.12.2011 19:38
|
Was für Werte hatt den die Maske nun?
Daedra to do list 
Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]
Alle angaben ohne Gewähr! 
|
|
-
-
31.12.2011 23:54
-
01.01.2012 00:16
|
Ich sags mal so..., sie sind scheiße. 
Die Werte sind nichts was ich erwartet habe nach so langer Suche.
|
|
-
01.01.2012 00:46
|
Das war kein Trollen sondern ne ernst gemeinte Frage 
Aber ich verzeih dir 
Aber mich würden die genauen Werte wirklich interessieren und nicht nur die Aussage das sie scheiße sind Ich werd sie so oder so nicht benutzen weil das Craftzeug viel geiler is 
Weils mich interessiert hatt hab ich jetzt mal selbst geguckt im Wiki und joa die Maske reißt einen wirklich nicht vom Hocker da kann ich den Frust verstehen: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Konahrik
- When the wearer is low on health, there is a chance that the mask will knock back enemies, heal the wearer and any nearby allies, and grant a fire cloak for a brief time.
- On very rare occasions, the mask will summon a spectral Dragon Priest to come to your aid. Both effects activate the same way.
Aber zumindest sind diese Effekte einzigartig und ich stell mir so nen Priest zur unterstütung nett vor 
Aber im Endeffekt hätte man eh kaum alle zufrieden stellen können da es ja viele verschiedene Spielweisen gibt, die einzige möglichkeit das die Maske für jeden sehr nützlich ist wäre gewesen wenn man sich zuerst mal den Rüstungstyp aussuchen hätte können, also Kleidung, leichte oder schwere und dann hätten sie entweder noch mehrere Effekte zur Wahl stellen können für die jeweilige Spielweise eben angepasst oder 1-2 RICHTIG Fette wobei diese aber egal wie allgemein man sie auch zu halten versucht je nach Char wieder schwächer oder stärker sind is leider so :/
Daedra to do list 
Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]
|
|
 |
|
 |
-
-
01.01.2012 15:25
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
"Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit."
Ich stellte eine Frage zum Thema und mein Ziel war es nicht zu stören oder Aufmerksamkeit zu erregen sondern eine Information zu bekommen die der TE höchstwahrscheinlich hatte, ergo kein trollen.
Mal davon abgesehn das ich diese Information nicht nur aus neugier haben wollte oder um zu wissen ob sich die Quest lohnt sondern auch um mir nen besseres Bild über das Ganze machen zu können und um schlußendlich ein besseres Kommentar abgeben zu können was ich ja dann auch tat 
Jedenfalls find ich die Maske ganz nett auch wenn sie nicht wirklich sehr nützlich ist werd ich trotzdem alle Masken sammeln und diese Quest aschließen und so.
Daedra to do list 
|
|
 |
|
 |
-
01.01.2012 19:46
|
Lehrling
Ich finde die Masken sowieso recht sinnfrei. Die paar, die skillmäßig für Magier
interessant wären, sind als schwere Rüstung klassifiziert.
|
|
-
02.01.2012 06:25
|
Weiß nicht, was ihr habt. Während des Spiels wurde, was das Sammeln der Masken angeht, doch nie wirklich Spannung aufgebaut. Die Drachenpriester erscheinen immer mal sporadisch im Laufe der Quests. Klar der Effekt ist eher mies und besonders schade ist, dass die Entwickler nur vorhandene Zauber für die Maske verwendet haben, anstatt neue zu entwickeln. Aber mMn war da nicht viel zu erwarten. Ist bei den anderen Questbelohnungen ja auch nicht anders.
Lucien Lachance oder die Helden aus Sovngarde sind für Beschwörer völlig nutzlos, weil sie einen Slot bzw. sogar beide beanspruchen und die normalen highlevel Beschwörungen nützlicher sind. Mit den Nocturnalfähigkeiten siehts ähnlich aus.
Dass die Masken werden von Drachenpriestern getragen werden und daher auch eher an den Fähigkeiten ihrer Trägern orientierte Effekte besitzen, find ich eigtl. ganz passend. Zerstörungsmagier sind, bis auf den Staggerlock-Trick, der eher wie ein Bug wirkt, eh ziemlich nutzlos. Da brauchen Krieger und Diebe nicht noch mehr Vorteile. Schwachsinnig ist (auf den ersten Blick) halt, dass die Masken als schwere Rüstung zählen und die Schutzzauber dadurch nutzlos werden. Ist aber eigtl. nur konsequent, da die Schutzzauber auch alle nutzlos sind, sobald man den letzen (Dragon Hide) erhalten hat.
|
|
 |
|
 |