Ergebnis 1 bis 6 von 6

Minecraft Welt nach Stromausfall kaputt

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Otto von Bismarck
    Nach einem Stromausfall, während dem Minecraft lief, funktioniert die geöffnete Welt im EP nicht mehr.
    Sie wird einfach nicht mehr in der Liste der Welten im Hauptmenü angezeigt, obwohl ihr Ordner nach wie vor im Mc-verzeichnis vorhanden ist.
    Es sind keine Mods und gar nichts ungewöhnliches installiert.

Neu rein und raus kopieren habe ich schon probiert, so Dinge wie Umbennen auch, hat nichts geholfen.
    Es liegt auf der Hand, dass der Stand irgendwie beschädigt worden sein muss, als der Strom ausgefallen ist.

Kann man die Welt retten? Wäre schon, da steckt nämlich schon ein wenig Arbeit drinnen.
    Otto von Bismarck ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Versuchs doch mal mit MCEdit. Einfach mal die Welt damit öffnen, irgendwas verändern(auch wenn es nur ein Dirtblock ist) und dann speichern.
    Pasi ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Versuchs doch mal mit MCEdit. Einfach mal die Welt damit öffnen, irgendwas verändern(auch wenn es nur ein Dirtblock ist) und dann speichern.
    Hmm, das hat funktioniert, danke.

Inventar war zwar weg, der Spawnpunkt neu (irgendwo tief unter der Erde im Massivgestein ), aber immerhin

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck Beitrag anzeigen
    Hmm, das hat funktioniert, danke.

Inventar war zwar weg, der Spawnpunkt neu (irgendwo tief unter der Erde im Massivgestein ), aber immerhin
    Immer schön zu helfen. Ich denke mal jetzt wo ich Ferien habe werde ich mich mal an ein FAQ setzten um einen Großteil aller Fragen zu beantworten da darf das hier natürlich nicht fehlen.
    Pasi ist offline

5. #5 Zitieren
    In so einem FAQ wäre auch der korrekte Ofenbau gut aufgehoben...
    Mir - einem über alles erfahrenen Krafter - wäre eben fast die Bude abgebrannt, weil mein Kamin mit gebranntem Stein umschlossen war. Ich dachte, der halte Feuer ab

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Also das FAQ ist jetzt zur hälfte fertig. Einige Videos fehlen noch und ich wollte noch ein paar Punkte schreiben aber das könnte ich da auch noch reinschreiben.
    Pasi ist offline