Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von JohnDoeSen
    Hallo,
    wollte mal wissen, wie ihr das seht.

Es gibt ja in Skyrim ja schon die eine oder andere Quest wo man schon stark ins grübeln kommt, ob das nicht selbst für ein Spiel etwas zuweit geht.

Die 2 die mir da jetzt z.B. einfallen... klar für die Deadra... sind einmal das mit dem Kannibalismus und die andere wo man einen Unschuldigen zu einem Ritualplatz schaffen muss und in töten soll.

Bei der ersten hatte man zumindest noch die Möglichkeit da raus zukommen, in dem man das Mädel vorher schon tötet, aber bei dem anderen hat das nichts gebracht. Denn nachdem ich die Anhänger da platt gemacht habe, kam der Daedra selber und hat mir die Quest aufgedrückt, so das sie jetzt nicht mehr aus den Quest raus kommt.

Und von solchen Sachen gibt es noch ein paar mehr... zum Glück nicht genug um das Spiel durchfallen zulassen, aber ich finde das doch Zweifelhaft.

Wie seht ihr das ? Sagt ihr "Ist doch nur ein Spiel und da ist ALLES erlaubt" oder meint ihr auch, das auch in Spielen Grenzen eingehalten werden sollten ?

Gruß

JD
    JohnDoeSen ist offline
  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Die Quest mit der Rhotwardonin in Weßlauf. Oder auch die Quest mit Paarthunax und den Klingen. Auch schwierig zu entscheiden.
    Atticus ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mordorian
    Kann es sein, dass Skyrim dein erstes Rollenspiel ist? Die Beispiele, die du genannt hast, sind geradezu nichtig im Vergleich zu manch anderen RPGs. Und nein, ich habe keine Probleme damit.
    Mordorian ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Sturmelchen Beitrag anzeigen
    Die Quest mit der Rhotwardonin in Weßlauf. Oder auch die Quest mit Paarthunax und den Klingen. Auch schwierig zu entscheiden.
    Die würde ich da jetzt nicht mit aufzählen.

Zum einen hat du bei Saadia ja die Möglichkeit dich ganz eindeutig zu entscheiden und das auch nicht zwischen Gut und Böse, sondern wo du nach deiner Einschätzung geht wer hat recht und wer nicht.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Gleich gilt auch für Paarthunax... da geht es nicht um Gut oder Böse, sondern wer hat am Ende recht. Der Unterschied ist hier nur nochmal, das du nicht "Nein" sagen kannst.

Also geht mir schon darum, wo vorher eindeutig klar ist, das es "Böse" ist.. und dann vielleicht noch nicht mal eine Entscheidungsmöglichkeit hast.

Gruß

JD
    JohnDoeSen ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Dunkle Bruderschaft.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von JohnDoeSen Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das ? Sagt ihr "Ist doch nur ein Spiel und da ist ALLES erlaubt" oder meint ihr auch, das auch in Spielen Grenzen eingehalten werden sollten ?
    Auf Grenzen in Computerspielen würde ich persönlich gerne verzichten. Da kann es ruhig heftig zur Sache gehen, bin ja schließlich alt genug.
    Aber gerade Skyrim jetzt als Aufhänger für eine derartige Diskussion zu nehmen, verstehe ich nicht. Es gibt doch deutlich brutalere Spiele, in denen es auch der einzige Sinn dieser ist, Menschen zu töten. In Skyrim gibt es jetzt nur eine handvoll Quests die ein wenig makaber sind (und man auch nicht machen muss). Da ich aber in Spielen gerne mal den Bösen spiele, sind das meistens dann auch meine Lieblingsquests.
    Bitte auch nicht vergessen, dass dieses Spiel eine Altersfreigabe ab 16 Jahren bekommen hat. In dem Alter sollte man derartige Gewaltdarstellungen schon verkraften können. Und wenn nicht, dann sollte man sich eben ein anderes Spiel suchen. Skyrim gehört sowieso nicht in die Hände von Kindern, da sind dann ganz einfach die Erziehungsberechtigten gefragt.
    Franzlkiller ist offline Geändert von Franzlkiller (22.12.2011 um 20:21 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Du hast doch eine Entscheidungsmöglichkeit und diese Sogar genuzt wie mir scheint

Ist bei dir Boethia wirklich gekommen nur weil du alle Kultisten dort abgeschlachtet hast? Nice das muss ich auch mal ausprobieren =D Aber genau das ist es was du tun musst nachdem du dort einen unschuldigen geopfert hast, dann gibts nen massen Kampf wo der überlebende ihren Auftrag bekommt, du hast das ganze wohl beschleunigt.

Im Grunde hast du ja somit nichts böses getan, die Leute waren eher von fragwürdiger allgemein geltender Moral und jetzt musst du nichts weiter tun als nicht ihren Auftrag auszuführen wenn du nichts mit ihr zu tun haben willst.

Übrigens da du 2 Daedra Quests auflistet, so ist das nun mal bei denen fast immer, die scheren sich nicht um Menschen, das sind mächtige Wesen die sich einen Spaß draus machen sterbliche rumzuschubsen, für die sind "wir" nicht viel mehr als Ameisen für ein Kind mit ner Lupe sind. N ganz passabler Zeitvertreib.

Edit: Vergessen, und nein ich finde nicht das es für ein Spiel zu weit geht, es ist eben nur ein Spiel, ich erwarte von einem Spiel Spannung, Spaß, (schokolade nä spaß :3) Action, Komik usw. kurz gesagt Unterhaltung in jeglicher Form. Da gehören für mich auch solche Dinge dazu, ich will auch mal was brutaleres dabei haben, Entscheidungen treffen können die auch mal Gewicht haben und n bisschen näher dran sind an unserer verkorksten realen Welt. Mir würde Skyrim keinen spaß machen wenn es hier nur bli bla blup lasst uns alle Freunde sein Quests gäbe...
    Daedra to do list

Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline Geändert von Buraddibon (22.12.2011 um 20:48 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Mythos
    Naja, es muss aber immer die entscheidungsmöglichkeit geben, das hat nichts mit "das ist ein Spiel" zu tun.

Man sollte dem Spieler schon die Möglichkeit geben, nicht Unschuldige abzuschalchten oder ähnliches und z.B bei Molag Bal gibts das nicht, gut das mit dem Wächter von Stendarr ist ja noch logisch, entweder er oder du, aber das darauf folgende, man kann die Quest nicht ablehnen und wenn man den Priester findet kann man auch nicht ihm helfen, sondern muss ihn töten.
    Bizzy ist offline
  9. #9 Zitieren
    Es geht mir nicht um die Gewaltdarstellung, weder in Skyrim oder überhaupt in Computerspielen... spiele selber auch gerne mal ein Shooter und auch GTA.

Aber Kannibalismus und Menschenopferung sind da aber doch schon ein anderes Kaliber.

Will da aber nun auch nicht weiter drauf rumreiten, wenn ihr meint das ist normal.
    JohnDoeSen ist offline
  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Naja das es eine Entscheidungsmöglichkeit geben MUSS halt ich für ein Gerücht Ist im realen Leben doch auch nicht so, da hatt man auch nicht die Wahl einfach zu sagen ich brech die Quest jetzt ab wenn dir n Wahnsinniger ne Pistole an die Schläfe drückt und sagt bring den da drüben um oder du stirbst.

Wem solche Quests nicht gefallen der hatt zumindest noch die möglichkeit sie zu ignorieren, immerhin

@JohnDoeSen

Wieso ist das n anderes Kaliber? Ob man jemanden jetzt in GTA aus spaß mit dem Auto überfährt oder niederschießt für n paar Scheine oder Menschen tötet um sie einer "Gottheit" zu opfern oder sie zu essen ist doch egal, töten is töten.
    Daedra to do list

Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    In dem Game fehlt eine Möglichkeit eine Quest abzulehnen und außerdem müßte man unliebsame Einträge im Tagebuch löschen können.

Skyrim ist zwar ein tolles Spiel aber leider mit vielen kleinen Schlampereien, eben typisch Bethesda.

Ich hoffe auf Patche die solche Sachen bereinigen.
    Kacki ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo !
    Also ich sehe das so.
    egal ob Skyrim,Oblivion,Gothic etc, das sind alles Spiele !!! Natürlich sind manche Quest`s schauerlich aber man muss die ja nicht unbedingt machen. Letztendlich hat man auch die Möglichkeit das Spiel nicht zu spielen.Ich finde Skyrim so wie es ist super (und ich bin kein Sadist) frohe Weihnachten an alle

Außerdem kann man mit einem entsprechenden Cheat die aktuelle Quest beenden und so diese Sache für sich selbst lösen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen
    Lord Schlumpf ist offline Geändert von Lord Schlumpf (23.12.2011 um 08:15 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Zitat Zitat von Kacki Beitrag anzeigen
    In dem Game fehlt eine Möglichkeit eine Quest abzulehnen und außerdem müßte man unliebsame Einträge im Tagebuch löschen können.
    Fast alle Quests kann man ablehnen, und dass man die meisten Daedra-Quests nicht ablehnen kann, ist einfach nur logisch... wenn ein grausames, göttliches Wesen dich in seiner Gewalt hat und dir einen Auftrag gibt, würdest du dann sagen "Niemals, Monster!" ? Und wenn ja, dann würde es dich halt vernichten -> game over. Und das kanns ja irgendwie auch nicht sein.

Man kann unliebsame Einträge auch einfach ignorieren...
    Madhur ist offline
  14. #14 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Skyrim ist eben ein hartes Pflaster. Da rollen eben die Köpfe. Wie man schon zu Beginn eindrucksvoll gesehen hat.

Bezüglich der Entscheidungsmöglichkeiten finde ich das auch ok. Ich mag es, wenn einem keine Vanille-Welt vorgegaukelt wird, sondern ernsthaft mal Taten verlangt werden. Von mir aus auch "böse". Wenn man diese nicht durchführen will, muss man ja nicht...
    undressed girl ist offline
  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Trotzdem hätte ich es gerade bei den Daedraquests gut gefunden, sie ablehnen zu können. Von mir aus auch mit der Konsequenz, dass danach ständig aus finsteren Ecken finstere Dämonen über mich herfallen. Das können die Assassinen ja schließlich auch. Oder man hätte einen fetten Punkteabzug in irgendeiner Fäigkeit bekommen können, den man nur loswird, indem man die Quest doch noch erledigt oder an einem Götterschrein irgendwas opfert.
    Teria ist offline