-
18.12.2011 21:09
-
In höchster Not - Für wen habt ihr euch entschieden? [SPOILER]
|
Es geht um die Quest, bei der man sich entscheiden muss, ob man die adelige Rothwardonin Saadia vor den ebenfalls rothwardonischen Kriegern der Alik'r (kein Assassinenorden oder ähnliches, sondern einfach die wohl größte Wüste Tamriels in Hammerfell) schützt und diese östlich von Rorikstatt tötet oder deren Anführer Kematu hilft, Saadia zu fangen.
Ich dachte, ich schau mir das heute mal an und ging zu Kematu. Er schien mir sehr vertrauenswürdig und die Krieger waren auch immer sehr freundlich zu mir ("Guten Tag. Wie geht es euch heute?"). Also habe ich mich entschieden ihm zu helfen, denn wenn das mit dem Verrat/Verkauf an den Aldmeri-Bund wahr ist, ist es ein unanfechtbar schlimmes Verbrechen. Ich halte Kematus Story einfach für die glaubwürdigere und er ist mir recht sympathisch, da ich selbst ein Rothwardone bin und diese mag.
Also wem habt ihr geglaubt und warum? Was spricht für oder gegen Saadia/Kematu?
Natürlich könnte ein Mod auch eine Umfrage daraus machen, wenn er möchte.^^ Ich hätte gern eine, bin mir aber der Beteiligung daran nicht sicher. Ist ja schließlich kein so "wichtiges" Thema wie der Bürgerkrieg. Deswegen:
Ich hoffe mal, dass möglichst viele die Quest überhaupt schon beendet haben.
|
|
 |
|
 |
-
18.12.2011 21:15
|
Kematu schien auch mir glaubwürdiger... würde mich natürlich sehr interessieren, was denn jetzt die Wahrheit war... wie wärs mit ner Mod dazu?
|
|
-
18.12.2011 21:20
|
Ich habe der Rothwardonin geglaubt.
Immerhin hatte sie kein Blatt vor den Mund genommen, während die Alik'r immer so heimlichtuerisch waren.
"Wer heimlich tut, liegt bald im Blut" ist mein Motto hier^^
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
18.12.2011 21:22
|
 Zitat von TheDarkRuler
Ich habe der Rothwardonin geglaubt.
Immerhin hatte sie kein Blatt vor den Mund genommen, während die Alik'r immer so heimlichtuerisch waren.
"Wer heimlich tut, liegt bald im Blut" ist mein Motto hier^^
Wieso, wo waren sie das denn?
Wie lautete da nochmal Kematus Motto?
Verfallt nicht einem schönen Gesicht, denn das steht euch nicht gut zu Gesicht? Nicht so gut, stimmt schon.
|
|
-
18.12.2011 21:29
|
Ich hab mich für die Krieger der Alik'r entschieden.
Erschien mir eigentlich halbwegs glaubwürdig, ihre Geschichte.
Und ich mochte die Dame nicht, und da ich Adlige so wieso nicht so dolle finde...
|
|
-
18.12.2011 21:50
|
Ich hab mich auch für die Krieger entschieden schienen mir auch glaubwürdiger, wirkten nicht gerade wie Assassinen also war das schon mal nicht sehr glaubwürdig, wenn dann wirkten sie wie ausländische Stadtwachen oder Söldner. Außerdem hatt Saadia mich ja in ihr Zimmer gelockt um mich mit ihrem "Spielzeugdolch" zu bedrohen, sehr süß aber auch das lässt sie für mich weniger glaubwürdig erscheinen.
Die Krieger jedoch waren in der Höhle in der Überzahl, wieviele waren da ? 8 oder so? Wären sie skruppellose Assassinen hätten sie mich ohne Probleme töten können haben aber nur mit mir geredet bzw. mir die Wahl überlassen ob es zu einem Kampf kommt oder nicht.(Gut man könnte auch sagen das sie das nur getan haben um leichter an Saadia ranzukommen)
Und schluss endlich als ich ihnen Saadia gebracht haben haben sie sie nicht sofort getötet sondern nur gelähmt obwohl sie es jetzt nicht mehr nötig gehabt hätten sich zu verstellen.
Das alles zusammen spricht meiner Meinung nach dafür das die Krieger die Wahrheit gesagt haben^^
Daedra to do list 
Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]
Alle angaben ohne Gewähr! 
|
|
 |
|
 |
-
18.12.2011 23:10
|
Hab auch den Kriegern geholfen und ich glaube auch, dass die die Wahrheit gesagt haben. Als ich zum Test die gelähmte Saadia getötet hab, hat sich der Kerl nämlich furchtbar aufgeregt
DER SCHLÄFER ERWACHE!!! 
|
|
-
18.12.2011 23:17
|
Als ich auszog, Kematu zu töten, hab ich furchtbar aufgeregt, dass ich nicht das Mädel ausliefern kann... 
Ein paar Minuten später wurde ich eines besseren belehrt, und habe sie natürlich sofort ausgeliefert. Aus dem einfachen Grund: Weil ich es kann....
|
|
-
18.12.2011 23:30
|
Ich hab auch den Kriegern geholfen. Sie hatten einfach die besseren Argumente.
(10 gegen 1 in der einen Höhle bei Level 7 z.B.)
|
|
-
19.12.2011 01:34
|
Ich hätte gern der Rothwardonin geholfen, leider ist die Quest auf der Seite scheinbar verbuggt. Nachdem ich die Wache bezahlt hatte ging es nicht mehr weiter.
|
|
-
19.12.2011 02:20
|
Wie es ging nicht weiter? Du musst die Wache bezahlen und dann nochmal mit dem Gefangenen reden.
Daedra to do list 
Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]
Alle angaben ohne Gewähr! 
|
|
-
19.12.2011 12:07
|
Ich habe mich auch für die Krieger entschieden. Kematu erschien vertauenswürdig und sein Argument Saadia hätte eine Stadt an den Altmeri-Bund ausgeliefert hat mich überzeugt.
Wenn ich Altmeri-Bund höre sehe ich blutrot.
|
|
-
19.12.2011 14:08
|
Lehrling
Meine Entscheidung war vor allem von der Situation abhängig, pack ich das Mädel beim Kragen und schleif es in die Höhle mit den unfähigen Wüstenaffen oder räucher ich die Bande aus? Da ich in Skyrim meist die Herausforderung suche, schien die Wahl zu Gunsten der Adligen sinnvoller.
Da man die Wahrheit nicht nachprüfen kann, war es mir auch egal, wer nun der "gefühlte" Übeltäter ist.
Die Sache mit dem Altmeribund sieht doch meiner Meinung nach so aus: Wenn man dahingehend politisch ist, schaltet man beide Parteien(die Wüstenkrieger und die Prinzessin) aus, nur um sicherzugehen, dass die Thalmor keine weitere Unterstützung mehr erhalten.
|
|
-
19.12.2011 14:24
|
War eine der ersten Quests, die ich gemacht hatte.
Hatte der Frau geholfen.
Warum? Einfach so.
Musste mich für eine Seite entscheiden.
Und da ich auch nen Rothwardonen spiele, dachte ich, sie zeigt sich vielleicht "erkenntlich".
|
|
-
19.12.2011 17:05
|

Abenteurer
Habe die Frau ausgeliefert. Hoffen wir mal, sie steht jetzt nicht in Hammerfell auf dem Basar und wird als Liebessklavin verkauft. Aber ich denke, den Männern kann man vertrauen.
Werd' Werwolf - Nie wieder Felsenhaxe! 
|
|
-
19.12.2011 17:21
|
Lehrling
Im ersten Durchgang hab ich der Adligen geholfen. Da ist dann auch nichts weiter passiert.
Im zweiten Durchgang hab ich sie dann einfach mal ausgeliefert. Und was passiert? Ich werde plötzlich auf meiner Wanderschaft von einem Thalmor-"Jagdtrupp" angegriffen (1 Magier, 2 Soldaten). Die hatten dann noch einen Steckbrief dabei. Was genau drin stand kann ich gerade nicht sagen, läuft aber auf "Gegner der Thalmor suchen und töten" raus.
Da ich vorher noch nichts mit denen zu tun hatte (hab die MQ jetzt noch gar nicht angefangen) kann da ja evtl. ein Zusammenhang bestehen.
Hatte das noch jemand?
|
|
-
19.12.2011 17:25
|
 Zitat von Ma$cH
Im ersten Durchgang hab ich der Adligen geholfen. Da ist dann auch nichts weiter passiert.
Im zweiten Durchgang hab ich sie dann einfach mal ausgeliefert. Und was passiert? Ich werde plötzlich auf meiner Wanderschaft von einem Thalmor-"Jagdtrupp" angegriffen (1 Magier, 2 Soldaten). Die hatten dann noch einen Steckbrief dabei. Was genau drin stand kann ich gerade nicht sagen, läuft aber auf "Gegner der Thalmor suchen und töten" raus.
Da ich vorher noch nichts mit denen zu tun hatte (hab die MQ jetzt noch gar nicht angefangen) kann da ja evtl. ein Zusammenhang bestehen.
Hatte das noch jemand?
Das hat nichts mit der Quest zu tun. Normalerweise liegt das daran, dass du:
-Sturmmantel bist
-Bretone bist
-Bosmer bist
-Festung Nordwacht angegriffen oder
-Diplomatische Immunität abgeschlossen hast.
|
|
-
19.12.2011 19:41
|
 Zitat von Buraddibon
Wie es ging nicht weiter? Du musst die Wache bezahlen und dann nochmal mit dem Gefangenen reden.
Die Wache hat das Geld genommen, aber nicht weiter reagiert. Und mit dem Typen in der Zelle konnte ich auch nicht weiter reden, der weigerte sich weiter mir zu helfen, wenn ich ihm nicht helfe. Das hat sich auch nach nicht geändert, nachdem ich einige Zeit woanders war. Es gab auch kein Questupdate oder so.
Tja, Saadias Pech, dass die andere Seite der Quest funktioniert hat.
|
|
-
20.12.2011 10:51
|
Lehrling
 Zitat von Madhur
Das hat nichts mit der Quest zu tun. Normalerweise liegt das daran, dass du:
-Sturmmantel bist
-Bretone bist
-Bosmer bist
-Festung Nordwacht angegriffen oder
-Diplomatische Immunität abgeschlossen hast.
Hmm, komisch
- kein Sturmmantel (hab mich noch gar keiner Seite angeschlossen)
- Khajiit
- noch gar keine Festung angegriffen
- Diplomatische Immunität nicht abgeschlossen (wie gesagt, Main Quest noch nicht angefangen)
- erste Begegnung mit den Thalmor direkt nach der Quest "In höchster Not"
Naja, vielleicht einfach nur Zufall. Hatte nur gedacht das wäre die Rache dafür das ich ja im Prinzip den Spitzel von denen verraten habe.
|
|
-
20.12.2011 12:48
|
Hab nun einen möglichen Fehler Saadia's entdeckt. Die Rothwardonen-Söldner sollen hinter ihr her sein, weil sie den Aldmeri-Bund öffentlich kritisiert hat - In Hammerfell, dem einzigen Land, dass bis heute gegen die Thalmor stand hält. Erscheint mir nicht ganz logisch, wieso man die Thalmor dort dann nicht öffentlich kritisieren dürfte. Der Verkauf einer womöglichen Grenzstadt an die Altmer erscheint mir da doch viel plausibler.
|
|