|
|
-
17.12.2011 22:09
-
Dämmerstern - "Albtraumquest" Bug
|
'Nabend werte Dovahkiine!
Bei dieser Quest in Dämmerstern sollte man doch dem Dunmer in diesen Turm folgen (Namen fallen mir jetzt nichtmehr ein, sorry). Mein Problem ist, ich betrat nach ihm den Turm, aber er war nicht drinnen, nicht draußen, einfach verschwunden! Der Questmarker im Turm zeigt sonst wo hin aber es gibt nirgendswo ein Weg.
Weiß da jemand was? 
Mfg
Snaf
|
|
-
18.12.2011 10:43
|
Habe diese Quest zufällig gerade eben abgeschlossen.
Als erstes sollst Du ein Buch namens "Die Traumreise" finden.
Wahrscheinlich zeigt dort die Questmarker hin?
Was sagt das Logbuch, was Du tun sollst?
|
|
-
18.12.2011 11:38
|
 Zitat von saber-rider1
Habe diese Quest zufällig gerade eben abgeschlossen.
Als erstes sollst Du ein Buch namens "Die Traumreise" finden.
Wahrscheinlich zeigt dort die Questmarker hin?
Was sagt das Logbuch, was Du tun sollst?
*Lach* Hab die Quest auch heute gemacht.
Bin mit "Schnell Reise" dahin da ich nicht Bergsteigen wollte.
Also ich wurde dort von 3 Trollen überascht,der Typ stand bei mir vor der Tür und hat auf mich gewartet.
Ich glaube den nächste Aufgabe war es ihm zufolgen,einfach den Weg runter ..
Hast du schon versucht mal zu Laden und die Quest nochmal zu spielen ?
Bei mir gings auf Anhieb.
|
|
-
18.12.2011 22:24
|
Im Logbuch steht einfach, ich solle dem Kerl folgen. Als er rein ging und ich hinterher, war er plötzlich komplett verschwunden. Es gibts auch nirgendso wo einen Weg wo ich hoch oder runter oder sonst wo hin könnte, nur dieser kleine "Kapellenraum". 
EDIT: Nen älteren Save hab ich leider auch keinen mehr.
|
|
-
19.12.2011 06:52
|
Gehe in den Tempel und gib in die Konsole ein:
PRID 0024280
moveto Player
Anscheinend ist Erandur hinter der Barriere.
|
|
-
|
Neuling
Moin,
offensichtlich scheint gerade diese Quest Bugs anzuziehen: ich komme da nämlich auch nicht weiter! Ich bin durch die Barriere und anschließend vor der zweiten Barriere wieder die Treppe rauf, in einen Raum, wo uns 2 Magier auflauerten. Diese haben wir gemeinsam getötet und ich soll meinen Begleiter ansprechen.
Tja, mir wird die Option E - Sprechen zwar angeboten, aber er reagiert nicht. Einen alten Spielstand hab ich leider nicht und mittlerweile habe ich auch schon zuviel anderes erlebt, so dass ich mir diese Quest wohl knicken kann - oder hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte?
|
|
-
19.12.2011 10:48
|
 Zitat von WarFred
Moin,
offensichtlich scheint gerade diese Quest Bugs anzuziehen: ich komme da nämlich auch nicht weiter! Ich bin durch die Barriere und anschließend vor der zweiten Barriere wieder die Treppe rauf, in einen Raum, wo uns 2 Magier auflauerten. Diese haben wir gemeinsam getötet und ich soll meinen Begleiter ansprechen.
Tja, mir wird die Option E - Sprechen zwar angeboten, aber er reagiert nicht. Einen alten Spielstand hab ich leider nicht und mittlerweile habe ich auch schon zuviel anderes erlebt, so dass ich mir diese Quest wohl knicken kann - oder hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte?
Also du müsstes demnach in der Bücherei sein ? Wenn du in den Raum rein kommst,spring dich mal durch bis in die rechte hintere Ecke,auf einem Sockel liegt son Lila/Rosa Buch - nimms an dich und versuch es noch mal.
Ich hatte zwar das Buch schon eingesammelt,bei mir kam aber auch erst das wir das Buch finden müssten 
Einfach mal Probieren,hoffe es klappt
|
|
 |
|
 |
-
19.12.2011 11:13
|
Ist mir auch schon passiert, ich bin dann per tcl-cheat in der Burg rumgeirrt bis ich ihn hatte. Bei mir stand er schon vor dem Altar.
|
|
-
19.12.2011 13:34
|
Neuling
 Zitat von RoterReiter
Einfach mal Probieren,hoffe es klappt
Das hoffe ich auch! Danke für den Tipp!
|
|
-
|
Neuling
Ich bin auch gerade bei der Quet und komme nichtr weiter :S. Ich hab schon das Buch in der Bibliothek gefunden und dem Dunkelelfen gezeigt und auch den Trank schon gefunden und getrunken. Dann komm ich in so eine Erinnerung wo ich das Gespräch von zwei Priestern mit anhöre. Einer sagt mir das ich das Mirasma (oder so ähnlich hieß es) entfesseln soll damit alle einschlafen: Aber wie und wo soll ich das machen??? Das sagt der mir nicht. Ich bin auch schon den ganzen Tempel abgesucht finde aber nichts. Man kann nicht das Invi öffnen noch irgendwas aufheben oder wenigstens eine Grünhaut verprügeln:S Könnte mir vllt. wer weiterhelfen? Ich möchte keine Cheats benutzen.
Danke schon mal im Vorraus 
Gruß,
Timansor
|
|
-
21.12.2011 13:17
|
@ Timansor
Einfach nach oben laufen, bis zu der Stelle, wo die Barriere (blau schmimmernd) ist. Dort ist dann in der Nähe eine Kette, an der Du ziehen musst.
|
|
-
21.12.2011 16:43
|
Nö, das Ziehen an der Kette kommt später, du mußt diese großen Wandornamente, die an einigen Stellen im Gebäude hängen, aus der Nähe ansehen, eine dieser Platten aktiviert das Miasma, wenn ich mich nicht irre...
Die Kette zerstört m.W. die Barriere um den Schädel, ist auch erst dann aktiv.
|
|
-
26.12.2011 18:34
|
 Zitat von Chicolino
PRID 0024280
moveto Player
Anscheinend ist Erandur hinter der Barriere.
Hat funktioniert, danke sehr!
|
|
-
01.01.2012 15:13
|
Lehrling
Ich habe das selbe Problem wie Snaf,der Koch - Erandur weg, komme nicht an der Barriere vorbei. Allerdings am PC! Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Quest weitermachen kann?
|
|
-
01.01.2012 16:21
|
 Zitat von Lumelinde
Ich habe das selbe Problem wie Snaf,der Koch - Erandur weg, komme nicht an der Barriere vorbei. Allerdings am PC! Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Quest weitermachen kann?
Versuch doch mal die Lösung von Chicolino, hat bei mir auch funktioniert. 
 Zitat von Chicolino
PRID 0024280
moveto Player
Damit teleportierst du Erandur zu dir und dann sollte alles wie gewohnt gehen.
|
|
-
02.01.2012 10:54
|
Lehrling
Ich hab auch ein Problem mit dem Albtraumquest in Dämmerstern. Ich soll den Questgeber in der Bar (Namen habe ich vergessen) folgen. Dieser NPC ist auch mit dem Questmarker versehen. Allerdings bleibt er weiterhin an der Bar stehen. Spiele mit der Xbox, daher hab ich leider keine Mögilchkeit auf die Konsolenbefehle zuzugreifen. Ist das normal und ich muss selbst zum Zielort reisen oder ist das tatsächlich ein Bug?
|
|
-
02.01.2012 13:17
|
 Zitat von Nord
Ich hab auch ein Problem mit dem Albtraumquest in Dämmerstern. Ich soll den Questgeber in der Bar (Namen habe ich vergessen) folgen. Dieser NPC ist auch mit dem Questmarker versehen. Allerdings bleibt er weiterhin an der Bar stehen. Spiele mit der Xbox, daher hab ich leider keine Mögilchkeit auf die Konsolenbefehle zuzugreifen. Ist das normal und ich muss selbst zum Zielort reisen oder ist das tatsächlich ein Bug?
Kannst du ihn noch ansprechen? Notfalls reise einfach selbst mal zum Zielort, vielleicht ist er dann auch da. Ansonsten wüsste ich auch nichts hilfreiches.
|
|
-
02.01.2012 14:58
|
Lehrling
|
|
-
02.01.2012 19:06
|
Lehrling
 Zitat von Snaf der Koch
Kannst du ihn noch ansprechen? Notfalls reise einfach selbst mal zum Zielort, vielleicht ist er dann auch da. Ansonsten wüsste ich auch nichts hilfreiches.
ja, aber Erandur erzählt mir immer wieder das gleiche und am Ende "auf gehts" oder so ähnlich, er zieht auch die Waffe wenn ich sie ziehe - aber folgen tut er nicht. War auch schon selbst im Tempel des Nachtrufers, konnte aber da drinnen nicht wirklich viel machen. Schade, wäre bestimmt ne tolle Quest
|
|
-
02.01.2012 21:26
|
 Zitat von Lumelinde
@ Snaf: Dein Tipp hat geklappt  .Vielen Dank  So lernt man immer wieder mal was Neues - ich dachte, das würde nur an der Konsole gehen..... 
Welcher tipp denn jetzt genau? 
 Zitat von Nord
ja, aber Erandur erzählt mir immer wieder das gleiche und am Ende "auf gehts" oder so ähnlich, er zieht auch die Waffe wenn ich sie ziehe - aber folgen tut er nicht. War auch schon selbst im Tempel des Nachtrufers, konnte aber da drinnen nicht wirklich viel machen. Schade, wäre bestimmt ne tolle Quest 
Ich persönlich finde die Quest echt toll. Aber du solltest normalerweise ihm folgen, nicht umgekehrt. 
Hmm.. stell dich einfach mal hinter ihn und er sollte dann gehen, bei mir ist es nämlich manchmal so, dass NPCs die einen irgendwo hinführen sollen, nicht weiter laufen, wenn du vor ihnen stehst.
|
|