|
|
-
16.12.2011 16:39
-
Assassin - Verteilung der Attribute
|
Wie soll ich bei meiner Assassin Gesunheit/Ausdauer aufteilen?
Soll ich Magie überhaupt steigern?
Spielstil ist Schleichangriff, entweder mit Bogen oder Dolchen.
|
|
-
16.12.2011 17:26
|
Lehrling
magicka brauchst du garnicht anzufassen.
Zu beginn würde ich verstärkt auf HP gehen,und im verlauf des spiels dann Hp/Ausdauer langsam zueinander führen..
|
|
-
16.12.2011 17:29
|
Mana ist unnötig. Hast ja eh keine Magietalente und selbst wenn du auf Illusion oder Wiederherstellung gehst ist reicht dein Mana für kleine Zauber. Würd ich also als Assassine von abraten.
Mit Ausdauer kannst du mit den Dolchen Spezialangriffe ausführen, was natürlich ziemlich nützlich ist. Außerdem kannst du mit dem Bogen "schlagen" benutz ich aber eigentlich nie und du kannst länger zoomen. Zoomen verbraucht aber kaum Ausdauer dafür brauchst du also eher weniger. Vor allem wegen der Spezialangriffe ist es also ganz sinnvoll ausdauer zu erhöhen, außerdem kannst du mehr tragen und länger rennen.
Leben ist vor allem wichtig wenn du oft im Nahkampf bist. Mit Bogen kommen die Gegner eh nur selten an dich ran, trotzdem ist ein guter Lebensvorrat natürlich gut, vor allem am Anfang wenn ein Gegner doch mal zu nah ran kommt was zu beginn öfters mal passieren kann.
Ich hab meinen Assassinen im Verhältnis 2 Leben : 1 Ausdauer geskillt und bin damit super durchgekommen (Experte). Aber auch Verhältnis 3:2 oder 1:1 sollte gut gehen. Musst du halt entscheiden, was du mehr brauchst. Ich persönlich würde aber zu 2:1 raten.
|
|
 |
|
 |
-
15.02.2012 18:36
|
So, ich will jetzt doch mal eine Assassine mit Illusion ausprobieren.
Nur: Wie soll ich die Attribute verteilen wenn ich auch die höchsten Illusionszauber wirken will?
Hab gelesen man kann damit ganze Dungeons beazubern, das würde ich gerne mal ausprobieren...
|
|
-
15.02.2012 19:17
|
 Zitat von Sigh
So, ich will jetzt doch mal eine Assassine mit Illusion ausprobieren.
Nur: Wie soll ich die Attribute verteilen wenn ich auch die höchsten Illusionszauber wirken will?
Hab gelesen man kann damit ganze Dungeons beazubern, das würde ich gerne mal ausprobieren...
Ich habe Mana-Gesundheit-Ausdauer immer 1-2-1 verteilt bei einem Illusions-Leichte Rüstung-Schleich-Dolch-Giftmischer- Assassinen ^^
Zauber wie Unsichtbarkeit und der starke Beschwichtigungszauber sind sehr Manaintensiv (machen dich aber absolut Unbesiegbar), ich habe deshalb noch Verzauberung geskillt um auf den richtigen Items die Kosten für Illusion zu senken
|
|
-
15.02.2012 19:21
|
 Zitat von VaNaDiN
Ich habe Mana-Gesundheit-Ausdauer immer 1-2-1 verteilt bei einem Illusions-Leichte Rüstung-Schleich-Dolch-Giftmischer- Assassinen ^^
Benutzt du in deinem Build keine Bögen?
Wieviel Magicka braucht man denn für den stärksten Illusionszauber?
|
|
-
15.02.2012 19:27
|
Nö ich hatte einen reinen Nahkämpfer Assassinen, was absolut kein Problem ist da du spätestens ab dem Punkt wo du x30 Schaden mit Dolchen machst, alles 1hittest... Und dank beschwichtigen auch schon am Anfang keine Probleme mit normalen Gegnern hast. Lediglich Zwergenruinen und Drachenpriester solltest du vorerst meiden ^^
Später gibt es keine Herausforderungen mehr... Gift+x30 Schaden = 1Hit Riese/Drache/alles^^
Mein Build sah so aus: http://skyrimcalculator.com/#85842
(Hab übrigens von Anfang bis Ende durchgehend auf Meister gespielt)
Für die Manakosten: http://uesp.net/wiki/Skyrim:Spells#Illusion_Spells
(Mit Perk -50%)
Ach was ich vergessen habe: Ich habe bei gut 200 Ausdauer irgendwann gestoppt es weiter zu skillen weil ich mehr Mana brauchte und hab deswegen ab dem Punk Mana/Leben 50:50 weiter geskilled..Als Assassine brauchst du einfach keine Ausdauer und dank dem Perk in dem Light Armor tree reggt sich die Ausdauer die du hast eh schnell genug
|
|
-
16.02.2012 13:10
|
Als Assasine braucht man nicht mehr als 200 Ausdauerpunkte.
Ich persönlich empfehle keine gleichmäßige Verteilung wie 1:1:1, weil mann am Anfang mehr Ausdauer und Leben braucht...
Demnach sollte man bis Level 20 Magika 100, Leben 200, Ausdauer 200 haben, dann kann man auf Leben und Magika setzen, wobei ein Assasine eigentlich auch nicht mehr als 250 Lebenspunkte braucht. Die braucht man auch nur, falls man mal gesehen wird...
Magika läßt mehr Freiheit zum Experimentieren, von daher ich bin ich der Meinung etwas mehr kann nicht schaden.
|
|
-
16.02.2012 16:20
|
Also x30 Schaden werde ich voraussichtlich nicht haben da ich die DB nicht machen werde.
Und soweit ich weiß sind deren Handschuhe das einzige Item mit diesem Effekt.
|
|
-
16.02.2012 16:30
|
Du kannst ja die Dunkle Bruderschaft vernichten.
Mal nebenbei - Assassine ohne Mitglied der Dunklenbruderschaft ist für mich kein Assassine
|
|
-
17.02.2012 03:02
|
 Zitat von Thorr
Du kannst ja die Dunkle Bruderschaft vernichten.
Das wollte ich immer schon mal versuchen.
Welches Level sollte man denn so ungefähr haben bevor man sich mit Astrid in der Hütte anlegt?
Kann mir denken dass die ganz schön hart im Austeilen ist...
Wie ist das eigentlich mit der Illusionsritualzauber Quest bei der Magierakademie?
Muss ich um diese Quest machen zu können die ganzen Quests davor auch machen?
Oder kann ich einfach mit Illusion 90 dort reinschneien, die Quest machen und dann die höchsten Illusionszauber kaufen?
|
|
-
17.02.2012 07:20
|
Jepp Du kannst einfach darein, die Questmachen und dann gibt es die Zauber.
Astrid Levelt mit, d.h. immer schaffbar.
|
|
-
17.02.2012 18:07
|
Kriegt ma alle Illusionszauber ausser der für die man die Ritualquest machen muss bei allen Zauberern zu kaufen?
Ich abe Illusion schon auf 50, aber Farengar hat immer noch nur Raserei im Angebot.
|
|
-
18.02.2012 07:25
|
Die Hofzauberer haben unterschiedliche Angebote und wechseln diese alle 2 Imgametage.
Farengar ist da nicht der Beste Händler, bei mir hat er sehr viele Zerstörungszauber und das bei einem Skill von 30...
Das größte Angebot findest Du in Winterfeste.
|
|