-
16.12.2011 07:47
-
Drachenschreie - werden nicht "freigeschaltet"
|

Abenteurer
Hallo Ihr,
ich habe bereits etwas gesucht und bin z. B. auf diesen Thread gestoßen: http://forum.worldofplayers.de/forum...Drachenschreie.
Da aber der letzte Eintrag beschreibt, dass es das falsche Forum sei, daher hier weiter.
Ich habe die sehr kurze Anleitung dazu gelesen - verstehe es dennoch nicht.
Okay - ich habe zwei Schrei mittlerweile von Wortmauern erhalten. Relativ früh lernte man das erste Wort, dann kommt der erste Drachen, man saugt die Seele auf und schon kann man den ersten Schrei rufen.
Mittlerweile kam der zweite Drache (mit nur einem gelernten Wort) - Seele aufgesogen - und nun? . Es steht ja was von drei Stufen.
=> Aber woran erkenne ich die?
Dann lernte ich das zweite Wort. Ich sehe es im Magiermenu grau. Mittlerweile kam der dritte Drache (mit gelerntem zweiten Wort), Seele aufgesogen und - nix. Weder das zweite Wort lässt sich "aktivieren" noch sonst was.
Muss man irgendwo noch was "anklicken"? Ich habe nichts gefunden. Und im Handbuch steht dazu rein gar nichts - außer das mal wieder Y und Z vertauscht wurde (ich weiß, die engl. Tastatur...). Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen - aber ich habe wirklich nichts dazu gefunden.
Danke für Eure Tipps im Voraus,
Seq
|
|
 |
|
 |
-
16.12.2011 08:05
|
Gehe mit der Maus über den Schrei und drücke "R" um den Schrei zu aktivieren und zu erweitern.
Je Wort wird eine Drachenseele benötigt.
|
|
-
16.12.2011 08:21
|
Grundsätzlich hat jeder Schrei drei Stufen, das bedeutet aber, dass der Schrei aus drei Wörtern besteht.
Und jedes Wort mußt du an einer "Wand" finden und lernen, und nach dem "lernen" im Charaktermenu freischalten, wofür du jeweils eine Drachenseele brauchst.
Du kannst aber jeden Schrei auch mit einem oder zwei Worten (Stufen) wirken und du findest die Worte auch nicht in chronologischer Reihenfolge.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
-
|

Abenteurer
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ob ich zu blöd war oder ob es am Update lag - jetzt konnte ich mit R den schrei aktivieren.
Im StatistikMenu kann ich ja sehen, wieviel Drachen ich gemeuchelt und wieviel Schreie ich gelernt habe.
kann ich denn irgendwie im Inventar sehen, wieviel Drachenseelen ich noch habe?
Die kleinen rosa Seelensteine haben doch damit nichts zu tun, oder?
Seq
|
|
-
16.12.2011 09:43
|
Die Seelensteine haben damit nichts zu tun, die sind für die Aufladung der magischen Waffen.
Bei der PS3 kann ich irgendwo im Inventar sehen, wieviel Drachenseelen ich habe, was ich aber kaum nachhalte, da ich jeden Schrei sofort aktiviere und wenn ich dann keine Drachenseele übrig habe muß ich ja eh warten bis die nächste Motte vorbeigeflogen kommt.
Mer hale Pol
|
|
-
16.12.2011 10:07
|

Abenteurer
Vielleicht ändert es sich ja im Laufe des Spieles. Im Moment habe ich 3 Drachenseelen - aber nur 2 Wandschreie gelernt. Bleibt also noch einer Übrig. Da das ja etwas "größeres" ist, staune ich darüber, dass es nicht sichtbarer ist.
Aber jetzt habeich es ja verstanden. Ist das mit den Motten eher Zufällig - oder sind das schon genau getriggerte Ereignisse im Spiel?
|
|
-
16.12.2011 10:13
|
in dem Nenü, wo du auch die Schreie freischaltest, siehst du rechts unten die Anzahl der freien Seelen, die du bereits aufgesogen und noch nicht verwendet hast. Sonst nirgends.
die Lindwürmer sind meistens zufällig, ja.
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
16.12.2011 10:33
|

Abenteurer
Ohh man - ich habe das einfach übersehen. Weil da ja das Magie Menu ist und der text da ja auch lang scrollt. Obwohl es leicht grafisch anders dargestellt ist habe ich einfach da unten rechts nie hingesehen.
Danke. Naja - die Menus finde ich sowieso nicht so schön. Das ist so zwergisch, steril, quadratisch und einfach. Ein etwas schöneren Font hätte ich mir da schon gewünscht. Aber der Rest ist ja mehr als gut.
|
|
-
02.01.2012 14:01
|

Abenteurer
Das mit dem Aktivieren hab ich ja jetzt Dank Euch verstanden. 
Ich habe vor einiger Zeit die "Druckwelle" gelernt. Da waren gleich alle drei Schreie vorhanden - habe alle aktiviert. Bisher mein einziger Schrei mit mehreren Stufen.
Jetzt frage ich mich, ob ich die unterschiedlichen "Stufen" (also eine der drei) direkt aufrufen kann oder nicht. Ist also immer automatisch der "Stärkste" Schrei aktiv? Oder passiert was unterschiedliches?
Hintergrund: Drücke ich lang auf "Y" (laut Anleitung soll ja etwas stärker werden, desto länger man drückt - ob das auch bei Schreien so ist?), kommt ein Schrei und innerhalb weniger Sekunden kann ich wieder Schreien.
Drücke ich aber nur kurz "Y", dann kommt anscheinend der gleiche Schrei - aber ich benötige wesentlich länger, bis ich den Schrei wieder nutzen kann. 
Also genau anders als ich dachte - und warum gibt es überhaupt einen Unterschied in der Reaktivierungszeit?
Hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben?
Danke wieder im Voraus,
Seq
|
|
 |
|
 |
-
02.01.2012 14:31
|
Bis jetzt war ich auch der Meinung, dass der Schrei durch längeres drücken der Taste mehr aufgeladen wird und dann mächtiger wird (stufenweise bzw. wortweise)
Also kurzes Drücken ein Wort, langes Drücken drei Worte.
Im Prinzip ähnlich wie ein Zauber, der aufgeladen wird und dann letztendlich auch mehr Magicka verbraucht. Da braucht es ja dann auch länger bis sich das Magicka wieder aufgefüllt hat und du einen mächtigen Zauber wieder wirken kannst.
So wärs eigentlich logisch.
Es gibt übrigens magische Artefakte, die das Regenerieren verkürzen.
Mer hale Pol
|
|
-
02.01.2012 15:43
|
So stehts im Lösungsbuch, bin aber zum testen noch nicht gekommen und tu mir mit den Schreien und ihren starken Varianten auch noch schwer:
Stufe1: Tippen sie auf die Taste. Ein Wort. Ausatmen. Dies ist der schwächste Schrei, aber dafür braucht er am wenigsten Zeit zum aufladen.
Stufe2: Drücken sie die Taste kurz und lassen sie dann los. Zwei Worte. Einatmen, dann ausatmen. Dies ist ein Schrei der mittleren Stärke.
Stufe3: Halten sie die Taste gedrückt. Drei Worte. Einatmen, einatmen dann ausatmen. Dies ist die stärkste Version des Schreis und die kraftvollste, aber diesen Schrei wieder aufzuladen, dauert am längsten.
Als Beispiel kommt dann noch der Schrei Frostatem, er besteht aus den Wörtern:
"Fo" = Frost
"Krah" = Kalt
"Diin" = Erstarren
Stufe1 wäre also der Ruf "Fo" (Taste antippen)
Stufe2 wäre "Fo, Krah" (Taste kurz drücken, dann loslassen)
Stufe2 wäre "Fo, Krah, Diin" (Taste gedrückt halten)
Dann steht da noch als Tipp: Wenn man nicht alle 3 Worte eines Schreis freigeschaltet oder gesammelt hat, dann wird automatisch der stärkste Schrei gewirkt.
Hoffe das hilft weiter. Ich werds so mal testen (weiß aber nicht ob ich im Eifer des Gefechts das so sensibel drücken kann )
Grüße,
Coram
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch
einen Drink. (Woody Allen)
Name: Baldur Windloni
Rasse: Nord
Klasse: Berserker
Stufe:37
Waffe(n): Ebenerzkriegshammer, Vulkanglasbogen + alte Nordpfeile
Rüstung: schwer (ach könnt ich doch nur mehr tragen )
Was ich mag: rumschleichen und Doppelschaden machen §$p7 - 2H Tank-Schläge von oben 
|
|
 |
|
 |
-
02.01.2012 23:07
|

Abenteurer
Danke für die ausführliche Beschreibung - soweit einverstanden.
Nur komischerweise ist das bei der "Druckwelle" genau andersrum - zumindest was die Wiederaufladzeit anbelangt. Andere kann ich ja noch nicht testen.
Wäre schön, wenn Ihr das auch mal testen könnt.
Grüße,
Seq
|
|
-
02.01.2012 23:09
|
 Zitat von sequester
Danke für die ausführliche Beschreibung - soweit einverstanden.
Nur komischerweise ist das bei der "Druckwelle" genau andersrum - zumindest was die Wiederaufladzeit anbelangt. Andere kann ich ja noch nicht testen.
Wäre schön, wenn Ihr das auch mal testen könnt.
Grüße,
Seq
Bei der soll es auch so sein, alles in Ordnung.
|
|
-
03.01.2012 08:44
|

Abenteurer
 Zitat von Manwe
Bei der soll es auch so sein, alles in Ordnung.
Sorry für das Dumme Nachfragen: Das heist also, dass der starke Schrei ausgeführt und netterweise auch sehr schnell wieder aufgeladen wird?
Im Moment experementierte ich mit diesem Schrei. Draußen vor einem Fort kann man sehr schön die Banditen rauslocken. Nur innerhalb von Dungeons klappte das so nicht bei mir - da kommen sie alle gleich auf mich losgestürmt.
|
|
-
07.01.2012 15:30
|
Noch was fürs Verständnis. Ich war mir nicht ganz drüber klar wie die Schreie wirklich aktiviert werden. Falls es noch jemand so geht, hier jetzt ne Beschreibung:
"p" drücken (beim PC, ansonsten halt irgendwie ins Magiemenü gehen) und zu "Schreie" gehen. Dort einen Schrei auswählen den man aktivieren will. Die Schrift beim Schrei ist grau unterlegt wenn er nicht aktiviert ist. Rechts unten schauen ob man genug Drachenseelen hat. Wenn ja auf die graue Schrift klicken und bestätigen das man ihn akivieren will. (total toll, Wirbelsprint trägt mich jetzt viel weiter und Feuer kann ich auch spucken. )
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch
einen Drink. (Woody Allen)
Name: Baldur Windloni
Rasse: Nord
Klasse: Berserker
Stufe:37
Waffe(n): Ebenerzkriegshammer, Vulkanglasbogen + alte Nordpfeile
Rüstung: schwer (ach könnt ich doch nur mehr tragen )
Was ich mag: rumschleichen und Doppelschaden machen §$p7 - 2H Tank-Schläge von oben 
|
|