1. Meiner hat sich für die Bruderschaft sowie für die Diebesgilde entschieden. In den Bürgerkrieg wird sich mein Char eher weniger einmischen.
2. Er trägt die Nachtigallrüstung. Ist zwar vielleicht von den Werten her nicht die Beste, aber optisch einfach genial passend.
3. Meistens greif ich auf den Bogen zurück (imo Bogen der Nachtigall) bzw. Klinge des Wehklagens, also nur mit einem Dolch. Schwert und Schild sowie zwei Waffen nehme ich eigentlich nie. Ich setze auch gern selbstgemachte Gifte ein.
4. Hauptsächlich natürlich auf Schleichen, leichte Rüstung und Bogenschießen. Bin jetzt grad an Alchemie dran. Verzauberung lohnt sich als Assassine eigentlich auch oder?
5. Abgesehen von den Gildenquests nimmt mein Char eigentlich auch nur Aufträge an, wo es ordentlich Cash gibt oder ein böser Hintergedanke exestiert. Von Grund auf Böse eben
1. Mach gerade Diebesgilde bis ich alle Händler frei hab dann kommt DB und mal schaun was man ihm bürgerkrieg so erbeuten kann
2.Trag die Schuhe von der Nachtigallrüstung ,elfenhandschue (+30% auf schaden für bogen),Diadoden der Schiesskunst (+30auf Bogenschaden),und diebesgildenanzug(+35kg mehr tragen)
3.Nehme nur den Bogen auch wenn der gegner vor mir steht ganz selten nehm ich mein ebenerzschwet her
4. Skill auf Alchemie,bogen und taschendiebstahl(will nur das 100kg tragen), leichte rüstung (nur bissl), schleichen skill ich nicht bin eh lautlos durch die schuhe
5.Ich mach alles für Gold der rest ist mir auch egal tue auch gern gutes für gold
Die Fraktionen, denen ich generell IMMER beitrete (weil ich auch immer eine Assassinendame gestalte) sind Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft. Weil ich die Kaiserlichen auch schon 9in Oblivion nicht wirklich gemocht habe und mir die Thalmor dermaßenst aufn Sack gehen (Ich hasse Hochelfen seit Oblivion. Sie sind hochnäsig und arrogant. Hochelfenmagier sind noch viel überheblicher. Aber THALMOR sind ja wohl die Allerschlimmsten mit ihrer Überheblichkeit! Das nimmt nahezu unmerische Formen an!) schließe ich mich in diesem Zuge denn auch den Sturmmänteln an, damit ich n paar Kaiserliche kloppen kann und weils Spaß macht. Den Gefährten schließe ich mich nicht an, da ich mit dem offenen Kampf nichts anfangen kann und ich fürchte dass von den Companions sowiso keiner schleicht. Außerdem will ich kein Werwolf werden ,da gefällt mir der Vampir an sich besser. Viel besser. Werwölfe sind mehr so berserkerlike, das ist nicht in meinem Sinne, bin mehr der Heimlichtuer. Den Magiern von Winterfeste schließe ich mich nicht an, da ich mit Magie nichts am Hut habe. ich kann damit einfach nichts anfangen. Außerdem ist Magie in Skyrim langweiliger als der Kampf mit Nahkampfwaffen und der Kampf aus dem Hinterhalt. Natürlich könnte man es wie Festus Krex machen. Eigentlich müsste ich das mal ausprobieren. Nunja, ich werde es ja sehen, aber derzeit kann ich mit Magie in Skyrim nichts anfangen.
Ich schließe mich eigentlich immer zuerst der Diebesgilde an und mache diese bis zu einem bestimmten Punkt (den ich in Skyrim mittlerweile definiert habe) höre dann auf und mache die Dunkle Bruderschaft bis zum Ende, bevor ich die Diebesgilde in Skyrim zuende mache (das hat n bisschen was mit den Enden der Fraktionen zutun und der Rüstung, die man in Verlauf der DG bekommt). Den Sturmmänteln schließe ich mich immer erst an, wenn ich diese beiden Gilde ndurch habe. Nicht nur, dass ich sowiso erst mit diesen beiden Gilden beschäftigt bin und die Questreihen einfach spannend finde, sondern auch, weil ich erstmal stärker werden will bevor ich gegen die Imperials ins Feld ziehe und mich dann für ne kurze Questreihe doch dem offenen Kampf widmen muss. Da mein Char aber nicht dafür ausgelegt ist muss ich dafür stärker werden (auch wenn die Imperials wirklich keine anstrengenden gegner darstellen...).
Zitat von Hammerfaust
2. Rüstung
Ich trage als Meuchelmörder generell leichte Rüstung. Ich bemühe mich aufgrund des Aussehens (und nicht zuletzt wegen des dazugehörigen Light Armor Perks) immer, ein einheitliches Rüstungsset zu tragen. Und weil cih es nicht ertragen könnte, wie ein Paradiesvogel rumzurennen. meine beiden favorisierten Rüstungen sind einmal die Schattenrüstung der Dunklen Bruderschaft (wobei ich die bereits in gemoddeter Form habe und das wesentlich besser aussieht) und die
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Rüstung der Nachtigallen, die man gegen Ende der Diebesgilde bekommt.
Welche Rüstungen ich als Char für den Angfang ebensogerne mag sind einmal die gewöhnliche Lederrüstung, die ich trage und verbessere, bis ich in der Diebesgilde bin und dort die DG-Rüstung bekomme, die ich trage und verbessere, bis ich in der Db bin und so weiter und so fort.
Zitat von Hammerfaust
3. Waffenwahl
Die Wahl meiner Waffen ist einfach wie effizient. Zuerste einmal: Ich benutze keinen Fernkampf. Ich habe in Skyrim noch nicht einen Bogen angerührt und werde dies vorraussichtlich auch nicht, da ich meine Perks lieber auf Einhandwaffen, leichte Rüstung und viele Heimlichkeitsfähigkeiten haue anstatt auf Bogenschießen, da das einfach nichts für mich ist. Zumindest im Moment. Bin nicht so der Fernkämpfer. Noch ein Grund, wieso ich Magie ablehne. Das bedeutet also, dass ich generell Nahkampfwaffen benutze. ich benutze dafür vorzugsweise Dolche, doch dies variiert ebenso. Zuerst einmal ist es nicht wichtig, aus welchem Material der Dolch ist ,da dies ein Stück weit levelabhängig ist, aber die Verzauberung ist wichtig. Meistens benutze ich zwei Dolche gleichzeitig (besonders gerne in Schlachten wie die Schlacht um Einsamkeit), ein Dolch hat Lebensabsorption und der andere Seelenfalle, das empfinde ich als optimal. Einen einzelnen Dolch benutze ich nur in einem speziellen Sonderfall, den ich hier in einen Spoiler tue:
Ein einzelner Dolch wird von mir nur dann benutzt, wenn ich Mehrunes' Klinge besitze. Dann benutze ich wegen der Einheitlichkeit der Waffen (da es diesen Dolch nur einmal im Game gibt) keinen zweiten Dolch gleichzeitig.
Zitat von Hammerfaust
4. Skillung bzw. Perks
Ich skille als Meuchelmörder generell auf Heimlichkeit und Diebesfähigkeiten. Natürlich kommen die Skills wie Einhandwaffen und Leichte Rüstung ob des Kampfgeschickes auch nicht zu kurz. Kurzum spezialisiere ich mich hierbei speziell auf folgende Skills:
Schleichen
Leichte Rüstung
Einhandwaffen
Diebesfähigkeiten sind nur für die Gilde relevant und daher sekundär, aber auch nicht unwichtig. Schlösserknacken skille ich automatisch aber perke ich kein Stück weit, da der Skilltree nahezu sinnlos für mich ist. Abundzu perke ich auch etwas in redekunst. Mein Char braut zwar viele Tränke aber auch nur als "Hobby", sprich ich perke da kein Stück weit, da ich meine Perkpunkte lieber auf wichtigere Fähigkeiten verwende. Taschendiebstahl perke ich meistens voll aus weil es eine Diebesfähigkeit ist, mit der man viel rumspielen kann. macht Spaß.
Zitat von Hammerfaust
5. Welche Aufträge nehmt ihr an?
Was ist denn das für eine Frage? Natürlich alles, was mit Mord oder Diebstahl zutun hat. gerne nehme ich aber auch Aufträge an, wo ich mit einer anderen person in einen Dungeon muss, um diesen mit dieser person zusammen zu säubern um diese dann verräterisch umzubringen und mir seine Seele zu krallen. Das mache ich sehr gerne. Ansonsten nehme ich eigentlich immer wieder Aufträge von der Mutter der Ncaht an und natürlich AUfträge von Delvin Mallory. Die von Vex mag ich eher weniger. Können sich andere Diebe drum kümmern.
Wenn du noch Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung
Meine Rafale ist Gildenmeisterin bei den Dieben, sowie Listener der Dunklen Bruderschaft. Die Gefährten habe ich abgebrochen, als noch nicht klar war, ob ich eine Gestalt der Finsternis werde oder nicht... (Außerdem will ich kein Werwolf sein, das passt nicht zu hübschen Mädchen. xD) Das College von Winterhold hab ich nur einmal während der MQ besucht. Im Bürgerkrieg habe ich mich noch nicht auf eine Seite geschlagen. Aber ich werde dies bald tun, auf Seiten der Kaiserlichen. Ulfrics Ziele mögen edelmütig sein, aber der Kerle handelt aus reinem Egoismus, daher halte ich ihn nicht für unterstützenswert.
II
Rüstung: Momentan die Dracescalerüstung, selbstverständlich leicht. Diese hat die lange getragene Gildenmeisterrüstung der Diebesgilde abgelöst, welche ihrerseits die Nightingale-Rüstung ablöste. Warum die Drachenrüstung: Nun, meine Rafale wagt sich immer öfter auch in den Nahkampf, da sie den Bogen schon auf 100 geskillt hat, und die Dracescalearmor einfach die beste leichte Rüstung ist, die mir bis jetzt über den weg gelaufen ist. Ein zweiter Grund ist der einfache: Sie kann es.
Ja, sie kann eine Drachenrüstung schmieden und auch verbessern, da sie den obersten Schmiedeperk hat. Und was man kann, wil man bekanntlich auch zeigen.
Rüstungen nur im Set, niemals zusammengewürfelt, und niemals mit Helm (ich hasse Helme. Nochdazu sehen die in Skyrim allesamt ziemlich albern aus).
III
Erste Wahl ist für Rafale der Bogen. Da sie diesen jedoch bereits gemeistert hat, greift sie nun immer öfter auch zu Dolchen. Hauptsächlich Mehrunez Razor oder einen "legendären" Glasdolch. Selbstverständlich ohne Verzauberung und Gifte (Die Gründe hierfür liegen in meiner Faulheit. Ich will einfach nicht jeden Schuss/Schlag einzeln vergiften, oder dauernd meine Waffen aufladen... außerdem hab ich magische Waffen nicht nötig... )
IV
Den Bogen habe ich natürlich bis ganz oben geskillt, Schleichen ebenso ziemlich weit, sowie Taschendiebstahl und Schlösserknacken, ein wenig Sprache, ein wenig einhändig und leichte Rüstung noch ziemlich viel. Sowie Schmiedekunst (für eine Assassine wohl eher unüblich, aber man muss ja nicht mit der Masse schwimmen). Keinerlei Verzauberungen, oder Alchemie.
V
Kurz: Alle.
Geändert von undressed girl (14.12.2011 um 20:43 Uhr)
Mein Argonier Assasin ist Gildenmeister der Diebesgilde und Zuhörer der Dunklen Bruderschaft. Da ich weder Kaiserliche noch Thalmor ausstehen kann (alleine der penetrante Magier in der Akademie...) habe ich den Sturmmänteln auch zum Sieg verholfen
2. Rüstung
Ich trage ausschließlich Leichte Rüstung, mal Komplett (Gildenmeister-,Nachtigall oder DunkleBruderschaft-Rüstung) oder passend gemixt, je nachdem wie mir gerade danach ist, um Boni´s auszuprobieren o.ä.
3. Waffenwahl
Ich spiele meinen Assasin mehr wie eine Art Söldner, einen gefürchteten Meuchelmörder, der aber auch den offenen Kampf mit großen Waffen nicht scheut.
In meinem Arsenal befinden sich unter anderem
Bogen der Nachtigall - Leise und aus dem Hinterhalt Leute ausschalten, besonders bei größerer Gegneranzahl
Dolche (Ebenerz & Klinge des Wehklagens) - zum Meucheln natürlich
Ebenerzklinge - nachdem ich der Daedra-Fürstin verfallen bin benutze ich sie gerne im direkten Kampf
Doppel-Ebenerz-Axt - wenn der offene Kampf unumgänglich ist, gerne benutzt
Doppel-Daedra-Schwert - alleine vom Style her der Bringer, und Finishing-Moves mit diesen Dingern sind einfach episch!
4. Skillung bzw. Perks
Als Perks natürlich Schleichen, Einhändig, Schießkunst und Leichte Rüstung.
Dazu noch Schmiedekunst (was ich mittlerweile bereue, da es einfach viel zu stark ist).
An Fertigkeiten hat mein Assa selbige natürlich auf 100 (Bogen,1h, Leichte Rüstung,Schleichen).
An der Zerstörungsmagie hat er sich die Schuppen verbrannt, dürfte um 50 rumm sein.
Seit der Ebenerzklinge natürlich Zweihändig - auf ~70 mittlerweile.
Das Schlossknacken hat er schon früh auf 100 perfektioniert.
5. Welche Aufträge nehmt ihr an?
Solange sich der Job um die meisterliche Kunst des Tötens dreht, nimmt meine Assasin so ziemlich jeden Job an, die Belohnung spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Das heißt im Klartext jegliche Exekutions-, Mord- und Meuchelaufträge, aber auch dem Diebstahl- und Entführungsgeschäft ist er nicht abgeneigt.
1. Mein Waldelf ist Gildenmeister der Diebesgilde und Zuhörer der Dunklen Bruderschaft. Da hier die beiden sogar fast befreundet sind, geht das gut. Weitere Gilden werden vermieden, es sei denn, es ist wichtig für eine Aufgabe.
So musste ich mir Zutritt zur Magiergilde verschaffen, um hinter das Geheimnis der verlorenen Legenden zu kommen.
2. Trage die alte Assassinenrüstung. Sicherlich wäre es schadenstechnisch besser, verschiedene Teile verschiedener Sets zu nutzen. Aber die Rüstung passt einfach besser. Für die nötige Vielfalt bei den Taktiken nutze ich die Alchemie.
3. Ausschließlich Bogen. Von Magie hält mein Waldelf nicht viel, also kommt auch keine Verzauberung ins Haus, außer die Ausrüstung hat sie von Haus aus. In der Regel wird ein unverzauberter Ebenerzbogen (fein) genutzt. Zur Not auch mal der Nachtigallenbogen.
4. Alles, was einem Assassinenchar gut steht -> Schütze, Schleichen, Alchemie, Taschendiebstahl, Schlösser knacken und Redekunst
5. Einmal natürlich Diebes- und Killeraufträge. Dann noch alles mystische. Mein Assassine ist auch ein Jäger von allen Arten von Untoten, Vampiren und so ein Gesockse.
1) Mein kleiner Moses ist ein hässlicher vernarbter Waldelf, seines Zeichens Gildenmeister der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft. Da er nur ungern Befehle entgegen nimmt hält er sich so weit es geht aus der Politik raus (die Kaiserlichen sind ihm unsympatisch und die Sturmmäntel zu blond...).
Tja und die Gefährten sind ihm zu mutig...die schauen dem Feind ins Gesicht.
Bleiben noch die Magier, ja da war ihm die Kunst der Illusion eine Sünde wert.
2) Er trägt die Nachtigallenrüstung speziell in Städten die Kapuze um die Kinder nicht in Aufruhr zu versetzen, allerdings nicht die das ganze Set sondern meist den Harnisch von Boethiah. Der ist zwar schwere Rüstung aber lautlos und hat außer seinem Feindesfrühwarnsystem noch eine andere nette Eigenschaft. Da Moses nach Möglichkeit offenen Kämpfen aus dem Weg geht schleicht er sich gern in die Nähe seiner Opfer sorgt dafür das sie ihn suchen und harrt der Ding bzw der Feinde die sich ihm nähern, aber nicht sehen können...bis sie ES fühlen.
3) Als Waffen trägt er den Nachtigallenbogen, Klinge des Wehklagens und jede Menge Gifte mit sich herum.
4)Voll auf 100 sind Schleichen, Bogenschießen und Taschendiebstahl geskillt. Schmieden und verzaubern angeschnitten und ansonsten Illusion und Reden.
Die ersten drei erklären sich beim Meuchelmörder von selbst.
Taschendiebstahl eigentlich nur wegen dem Einschmuggeln von Gift...es ist so herrlich subtil, man kann dabei zuschauen, sich ne Zigarette drehen und noch begangener Missetat über den erschröcklichen Gesundheitszustand des Opfers lamentieren.
So ähnlich stellt sich das bei Illusion da. Es ist einfach erbauend, wenn sich die Gegner erst mal ordentlich gegenseitig zerfleischen ( Raserei) und nur der fitteste leider schon sehr angeschlagen für mich bleibt.
Ja, Moses ist dreckig, feige und gemein...
5) Alles was Geld bringt und nicht meinen Feierabendpunsch in gefahr bringt.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.