-
13.12.2011 23:32
-
Haus dekorieren
|
ich möchte mein haus mit einigen questgegenständen verschönern dafür habe ich zwei fragen
erstens was muss man drücken num gegenstände zu bewegen (steht irwie nich in einstellungen)
und zweitens bleiben die sachen dann überhaupt liegen?
|
|
-
13.12.2011 23:39
|
Auf dem PC ist es e, du musst es gedrückt halten, dann kannst du Gegenstände bewegen. Ist aber recht fummelig, die in die gewünschte Positon zu kriegen. Ich wollte mal ne Dibella-Statue in meinem Haus aufstellen, habs dann irgendwann geschafft, nach langem rummachen, und dann bin ich aus versehen dagegen gelaufen, und alles war umsonst 
Aber ja, die Gegenstände müssten erhalten bleiben, in den Häusern, die du besitzt. Wie's in den Gildenunterkünften aussieht, weiß ich nicht.
|
|
-
14.12.2011 08:42
|
Das Einzige, was da mMn vernüftig klappt, ist das Einsortieren der Bücher in ein Regal.
Das sieht nett und ordentlich aus.
Alles andere hab ich in Truhen gestopft.
Und dabei hätte ich mir so gerne die Priestermasken erst mal übers Bett gehängt
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
-
14.12.2011 17:08
|
..und falls man es irgendwann doch schafft, ist spätestens nach 2 Tagen, wenn man sein Haus wieder betritt, alles beim Teufel. Das Zeug ist zwar nicht verschwunden, liegt aber irgendwo in den Zimmern verstreut. Da hatte ich mir wunderschöne Mammutstoßzähne im Schlafzimmer drapiert um sie dann im Wohnzimmer lieblos auf den Boden geschmissen vorzufinden. Ist die Mühe nicht wert.
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
14.12.2011 18:06
|
Man muss die Gegenstände erst auf den Boden schmeissen, das Haus verlassen und wieder betreten, erst dann kann man die Objekte positionieren. Dann ist noch das Problem das dieses meist nur ein Greifpunkt haben und bei jeder Bewegeung rotieren. Bin schon froh die Gläser aufgestellt zu haben, ist verdammt fummelig.
|
|
-
15.12.2011 03:26
|
Ich fürchte, um wirklich Spaß am Dekorieren haben zu können, muss man auf eine entsprechende Mod warten.
Meine schönen Dibellastatuen habe ich nur recht willkürlich auf dem Fußboden hinstellen können, anderes klappt überhaupt nicht, es sei denn, man hat stundenlang Geduld.
Mir geht es wie Urphate - fast alles landet in den Schubladen - bis denn die Mod da ist 
(Hallo Hornisse )
|
|
-
15.12.2011 04:15
|
Hm also meine Dibella Statuen stehen in Honigheim wunderbar auf meinen beiden Nachttischen links und rechts neben dem Bett. Die zu drehen ist nicht so schwer. Ich bin einfach in richtung einer Wand gelaufen bis sie dagegen geknallt ist und hab dann nach links oder rechts geschaut bzw. bin langsam nach links oder rechts gegangen.
Tja da gab es also doch etwas das in Oblivion besser geklappt hat. Vielleicht bessert Bethsoft noch etwas nach, wer weiß.
|
|
-
15.12.2011 04:25
|
 Zitat von Mortal Kasi
Hm also meine Dibella Statuen stehen in Honigheim wunderbar auf meinen beiden Nachttischen links und rechts neben dem Bett. Die zu drehen ist nicht so schwer. Ich bin einfach in richtung einer Wand gelaufen bis sie dagegen geknallt ist und hab dann nach links oder rechts geschaut bzw. bin langsam nach links oder rechts gegangen.
Tja da gab es also doch etwas das in Oblivion besser geklappt hat.  Vielleicht bessert Bethsoft noch etwas nach, wer weiß.
Ja - wenn man sich wirklich Zeit dafür nimmt, klappt es wohl.
Aber es ist sehr aufwändig - ich habe dafür nicht die Geduld, verbringe ich doch eh schon viel Zeit damit, zu schmieden, zu verkaufen, Alchemie zu betreiben und vorher immer die Dinge irgendwo zu deponieren, weil die Tragkraft nicht ausreicht.
|
|
-
15.12.2011 07:46
|
Also eigentlich hat das gar nicht so lange gedauert, so 20 - 30 sekunden denke ich. Optimal ist es trotzdem nicht und hätte besser gelöst werden müssen. Und das die Gegenstände öfter mal durch die gegend fliegen finde ich auch blöd.
Ich hab auch son tollen Bug, wenn ich im Honigheim Speichere und den Spielstand später wieder lade ist mein Bett weg!
|
|
-
15.12.2011 07:59
|
 Zitat von Mortal Kasi
Also eigentlich hat das gar nicht so lange gedauert, so 20 - 30 sekunden denke ich. Optimal ist es trotzdem nicht und hätte besser gelöst werden müssen. Und das die Gegenstände öfter mal durch die gegend fliegen finde ich auch blöd.
Ich hab auch son tollen Bug, wenn ich im Honigheim Speichere und den Spielstand später wieder lade ist mein Bett weg! 
Es wär ja auch irgendwie blöd, wenn ich zum Dekorieren meiner virtuellen Bleibe mehr Zeit verwenden würde, als zum Aufräumen meiner RL-Bude
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|