Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Hey, hey!

Ich habe gerade Verzaubern und Schmieden auf 100 bekommen und will mich jetzt daran machen mir eine Daedrarüstung zu schmieden.

Ich will sie dann auch gleich verzaubern und verbessern; dafür habe ich mir so einen Verzauberungstrank gekauft.

Spiele schwere Rüstung, Onehand, Block.

Ich habe mir das so gedacht:

Waffe: Feuer (besser als Eis und Schock?) oder Lifeleech?
    Schild: Block Damage 10% oder so?
    Helm: HP Regeneration? Magieresistenz?
    Brust: Das selbe?
    Handschuhe: Fortify Onehanded
    Schuhe: Fortify Onehanded
    Ring und Kette: Fortify Onehanded

Wenn man verzaubern auf 100 hat, kann man sogar alles doppelt verzaubern? Auch mit der selben Verzauberung? (Habe das Talent leider noch nicht) und muss man die Verzauberung dann getrennt aufladen oder ist dann z.B. Eis und Feuer zusammen?

Gilt Magieresistenz auch für das Feuer von Drachen, z.B.? Oder nur für Zaubersprüche?

Stimmt es, dass, wenn man auf Zerstörung mehr Feuerschaden geskillt hat, dass man dann auch mit der Feuer-Verzauberung mehr Schaden macht?

Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben; danke
    Frechdachs ist offline
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Karyu
    Du kannst mit der Fähigkeit "doppelte verzauberung" zwei zauber mit nur einem seelenstein erzeugen. Machs einfach wie immer nur wähle dann zwei zauber aus.
    Karyu ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Astararius
    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Gilt Magieresistenz auch für das Feuer von Drachen, z.B.? Oder nur für Zaubersprüche?
    Ich denke das gilt auch für den Atem von Drachen da dieser ja sogesehen auch nichts weiter als Magie ist, wenn nicht lohnt es sich aber einen Ring oder ein Amullett mit der jeweiligen Resistenz dabei zuhaben.
    Astararius ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Metallwalze
    Magieresistenz wirkt gegen alle Zauberarten und auch den Drachenodem.

Allerdings kannst du das nur auf ein Amulett, Ring oder Schild zaubern. In der Summe kommt man mit 3 dieser Verzauberungen höher, als wenn man je eine Elementarresistenz verzaubert. Es sind 3x 23% = 69% oder 3x 29% = 87% (Schild von Einsamkeit entzaubern, welches eine stärkere Variante enthält und durch einen Auftrag erhältlich ist), womit man dann ja schon das Maximum erreicht.
    Das Maximum für eine Elementarverzauberung auf einem Gegenstand beträgt 54%, allerdings dann logischerweise auch nur gegen eine Schadensart.

Das Maximum für eine Magieresistenz ist bei 85% gekappt.
    Allerdings kannst du auch zusätzlich Elementarresistenzen mit einem Maximum von 85% besitzen.
    Diese werden allerdings nacheinander berechnet, wobei die Magieresistenz meines Wissens an erster Stelle gewertet wird.

Beispiel:

Ein Magier schießt einen Blitz mit 200 Punkten Schaden auf dich.

200 minus 85% (Magieresistenz) = 30 Punkte Restschaden
    30 minus 85% (Blitzresistenz) = 4,5 Punkte Restschaden

Das entspräche dann einer maximalen Gesamtresistenz 97,75%, also fast negiert. Nicht das man es nötig hätte.

Die Magieresistenz allein genügt schon völlig, deshalb sind Bretonen auch ziemlich bevorteilt, wenn man sie denn vom Aussehen her leiden kann.

25% (Bretone) + 25% (Fürsten-Wächterstein) + 15% durch eine Quest = 65% Magieresistenz allein schon ohne Verzauberungen. Demnach reicht es, als Bretone einen Gegenstand mit Magieresistenz zu bezaubern, andere benötigen 2 in voll ausgebauter Stufe (46% bzw. 58%), um an das Maximum zu kommen.
    Metallwalze ist offline Geändert von Metallwalze (14.12.2011 um 10:40 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Hey, danke für die Antworten. Ich habe jetzt primär Magie Resistenz genommen und wo Platz war noch eine Feuer und eine Schockresistenz. Damit habe ich jetzt als Nord gegen alle Elemente 50% Resistenz und ja auch noch die Magieresistenz ich denke, das muss reichen.

Noch eine andere Frage: Ich wurde in Markath ins Gefängnis geworfen. Kann ich da ausbrechen? Und wenn ja, wie?
    Frechdachs ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Shakti
    Man sollte unterscheiden, die Magieresistenz eines Bretonen ist nicht gleich Resistenz gegen alle Zauber, sondern nur gegen Gegner die den Zauber Lebensenergie (oder Ausdauer oder aehnliche) Absaugen benutzen. Hilft also gegen einen Feuer- oder Blitzzauber (also Elementarzauber) Null.
    Wenn man als Stein Atronach nimmt, dann hat man gegen alle Zauber schonmal 50% Schutz. Dann noch Alteration auf 100 hochziehen und den 30% Atronach nehmen, dann hat man schon 80% Schutz gegen ALLE spells und wird von Gegnern noch mit Mana versorgt.
    Wenn man Verzauberungen auf 100 hat, kann man sich so ausstatten, das man keine Manakosten fuer gleichzeitig 2 Schulen der Magie mehr hat, also Nonstop casten kann. Dann ist man von 20 Alteration auf 100 in einer Stunde.

Habe lange (die ersten Wochen) keine Magie benutzt, und hatte da schon das Gefuehl, das das Spiel wiedermal zu leicht wird, wenn man erst hoch genug gelevelt hat. Aber die Magie ist meiner Meinung nach ja voellig ueberpowert, endlos Destruction Spells casten ohne den geringsten Manaverbrauch, naja, keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.
    Shakti ist offline Geändert von Shakti (14.12.2011 um 17:16 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Astararius
    Zitat Zitat von Shakti Beitrag anzeigen
    Man sollte unterscheiden, die Magieresistenz eines Bretonen ist nicht gleich Resistenz gegen alle Zauber, sondern nur gegen Gegner die den Zauber Lebensenergie (oder Ausdauer oder aehnliche) Absaugen benutzen. Hilft also gegen einen Feuer- oder Blitzzauber (also Elementarzauber) Null.
    Die Magieresistenz des Bretonen zählt also nicht als Magieresistenz, sondern nur als Schutz vor Lebensabsorb/Ausdauerabsorb? Wo steht denn das?

Normal wird ja so gerechnet

Zauberschaden - Magieresistenz = XXX - Resistenz gegen die elementare art = XXX endschaden
    Astararius ist offline
  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Zitat Zitat von Shakti Beitrag anzeigen
    Da sagt UESP was anderes.

http://uesp.net/wiki/Skyrimreton
    Madhur ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Metallwalze Beitrag anzeigen
    + 15% durch eine Quest
    Welche wäre das? Und die 15% sind dann permanent?
    HansWursT619 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Zitat Zitat von HansWursT619 Beitrag anzeigen
    Welche wäre das? Und die 15% sind dann permanent?
    Die Questreihe von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mara, einfach mal im Riftoner Tempel fragen.

Ja, sind sie.
    Madhur ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Metallwalze
    Wobei man noch erwähnen sollte, dass Magieabsorption etwas anderes als Magieresistenz ist. Magieabsorption ist noch eine dritte Möglichkeit, um sich gegen Magie zu verteidigen und wird nochmals extra berechnet.

Magieabsorption erhält man durch den Atronarchenstein (50%) und die Fähigkeit aus dem Veränderungsbaum (30% für 3 Punkte).
    Dabei wird es als Chance gewertet, einen Zauber komplett zu blocken, sprich mit 80% kommt nur ein Fünftel aller Zauber durch, der Rest wird komplett geblockt. Angeblich wirkt dies allerdings nicht gegen den Drachenodem, aber da habe ich nur widersprüchliche Informationen gefunden.

Die Reihenfolge der Berechnung:

1. Magieabsorption mit einem Maximum von 80% (Geht der Zauber durch oder nicht)

2. Magieresistenz mit einem Maximum von 85% (Wenn der Zauber durchgeht, wird xx % absorbiert)

3. Elementarresistenz mit einem Maximum von 85% (Wird zusätzlich vom bereits von Magieresistenz absorbiertem, übriggebliebenden Schaden absorbiert)

Dabei käme eine rein rechnerische Chance von 99,5% heraus, sich vor Magie zu schützen.
    Metallwalze ist offline Geändert von Metallwalze (14.12.2011 um 19:22 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von ernsthaft
    Welche Verzauberungen am Sinnvollsten sind, kommt ganz auf den Charakter und deinen Spielstil an.

Ich spiele Assassine mit Bogen, Schleichen und dual wield. Ich habe mir vorkurzem nach dem ich Verzauberung 100 erreicht hatte auch ein paar Gedanken gemacht. Ist sicherlich nicht total ausgereizt aber bei mir macht es so am meisten Sinn.

Schild:
    - 22% Magieresistenz
    - 45% Schadenminderung beim Blocken

Rüstung:
    - Ausdauer +56
    - Leichte Rüstung +28

Stiefel:
    - lautlos bewegen
    - 45% auf Schleichen

Helm:
    - Mana +56
    - Bogen +45% Schaden

Hand:
    - Einhand +45% Schaden
    - Bogen +45% Schaden

Ring:
    - 22% Magieresistenz
    - Einhand +45% Schaden

Amulett:
    - 22% Magieresistenz
    - Einhand +45% Schaden

Schwert:
    + Feuer
    + Frost

Dolch:
    + Lifeleech
    + Lähmen

Axt:
    + staminaleech
    + Frost
    ernsthaft ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Shakti
    Leute ihr habt Recht, ich habe zuviel Morrowind gespielt. Bei Oblivion wars aehnlich, Bretone als Rasse 50% und 1 Ring ab level 25 ca. mit 50% und man war immun gegen alle Magie. Dazu dann reflect damage mit ueber 100% und das Spiel war zu Ende.
    Shakti ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    bei mir blieb für den helm nur noch magikareg übrig weil ich anscheinend nix ordentliches für nen krieger hab...bin level 45 und hab noch keine entsprechenden gegenstände gefunden? ausdauer reg oder auch ausdauer absorbtion hab ich gar nicht. gibbet ne liste welche verzauberungen es gibt? und weiß jemand für die beiden verzauberungen orte mit entsprechenden gegenständen?
    Eddie134 ist offline