-
13.12.2011 15:28
-
Fragen zur Daedrarüstung und den Daedrawaffen
|
Hallo liebe Community =)
Ich habe mir Skyrim gekauft und habe auch schon ganz genaue Vorstellungen wie mein Charakter später aussehen soll.
ich bräuchte aber eure Hilfe, da ich nicht weiß ob der Charakter wie ich ihn mir vorstelle auch realisierbar ist.
Hier mal meine Vorstellungen des Charakters:
1. Dunkelelfin
2. komplette Daedra Rüstung (dafür braucht man ja Schmieden auf 90 soweit ich weiß)
3. Schleichende Assassine (am besten mit Dolchen , gibt es Daedra Dolche?)
4. Bogenschützin (einen Daedra Bogen gibt es ja soweit ich weiß)
5. Werwolf
6. Schleichen Maximiert
7. Einhandkampf maximiert
8. Bogenkampf gut-maximal
9. Wenn es geht auch schwere Rüstungen hoch (um die Daedrarüstung zu verbessern)
10. Schmiedekunst hoch genug, um die Daedrarüstung schmieden zu können
Nun meine Hauptfrage ist, ob es genug Punkte im Spiel gibt, um dies zu erreichen.
Oder ob ich mir zuviel vorgenommen habe auf einem Charakter und es sinnlos wäre, so zu spielen weil spezialisieren z.b. mehr sinn macht.
Außerdem würde ich gerne wissen, was ich beachten muss wenn ich die Daedra Rüstung bauen möchte.
Muss ich vielleicht schon von Anfang an bestimmte Dinge die ich finde aufbewahren?
Über allgemeine Tipps zum effektivsten Leveln in Skyrim wäre ich auch froh. Ist es z.b. so, dass man schneller im Level aufsteigt wenn
man den Schwierigkeitsgrad höher stellt? Mir kommt es so vor!
Danke schonmal für eure Hilfe!
LG
Silent Hunter
|
|
 |
|
 |
-
13.12.2011 15:36
|
Ja, es gibt genug Punkte um das alles aus zu skillen.
Nur, mit schwerer Rüstung, wirst du... schwer schleichen können
|
|
-
13.12.2011 15:50
|
Für die Daedra-Sachen brauchst du Ebenerzbarren und Daedra-Herzen. Besonders letztere finden sich nicht gerade an jeder Straßenecke und Dremora sind in Skyrim leider auch eher spärlich gesät.
Hin und wieder findet sich sowas aber bei entsprechenden Alchemie-Händlern, würde also empfehlen, die zu kaufen, wenn man eines sieht und sich so nach und nach einen Vorrat anzulegen.
Ist aber auch gut möglich, dass das diesbezügliche Händlerangebot vom Alchemie-Skill abhängt, beim Schmiede-Zubehör (Barren etc.) scheint das auch vom Skill abzuhängen, wie ich hier mal irgendwo las.
Insgesamt gibt es, wenn ich das richtig verstanden habe, 81 Punkte zu erreichen. Das wäre dann der Fall, wenn alle Skills maximiert werden.
Man verbessere mich bitte, wenn ich da falsch liege, so ganz überrissen hab ich das leider auch noch nicht.
|
|
-
13.12.2011 15:54
|
 Zitat von no23
Ja, es gibt genug Punkte um das alles aus zu skillen.
Nur, mit schwerer Rüstung, wirst du... schwer schleichen können 
Den Perk lernen, dass getragene schwere Rüstung nichts mehr wiegt und es gibt keinen Unterschied mehr zur leichten Rüstung
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.
"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
|
|
-
13.12.2011 16:09
-
13.12.2011 16:19
|
Hallo ihr =)
Erstmal vielen dank für eure Antworten!
Über das Geräusch beim schleichen mit schwerer Rüstung habe ich wohl gar nicht nachgedacht :/
Aber gibt es nicht einen Skill im Schleichen Baum, der das Geräusch von Rüstungen beim schleichen reduziert?
Das müsste ja helfen hoffe ich.
Kann denn der Fall eintreten, dass man nicht genug Daedra Herzen zusammen bekommt, um die Rüstung und Waffen zu schmieden?
Gibt es denn nun eigendlich auch Daedra Dolche?
Und ich wüsste gerne in welcher reiehnfolge ihr skillen würdet, um am besten durchs Spiel zu kommen (also Einhand for schmiedekunst z.b. etc.)
LG
Silent Hunter
|
|
-
13.12.2011 16:30
|
 Zitat von Silent Hunter
Hallo ihr =)
Erstmal vielen dank für eure Antworten!
Über das Geräusch beim schleichen mit schwerer Rüstung habe ich wohl gar nicht nachgedacht :/
Aber gibt es nicht einen Skill im Schleichen Baum, der das Geräusch von Rüstungen beim schleichen reduziert?
Das müsste ja helfen hoffe ich.
Kann denn der Fall eintreten, dass man nicht genug Daedra Herzen zusammen bekommt, um die Rüstung und Waffen zu schmieden?
Gibt es denn nun eigendlich auch Daedra Dolche?
Und ich wüsste gerne in welcher reiehnfolge ihr skillen würdet, um am besten durchs Spiel zu kommen (also Einhand for schmiedekunst z.b. etc.)
LG
Silent Hunter
das händler inventar erneuert sich ständig 
du wirst also (zumindest bei mir) ab einem lvl von etwa 25+ ab und zu daedra herzen bei alchemisten finden. keine sorge deswegen 
daedra dolche gibt es, denn im skilltree steht ja, du kannst daedra waffen und rüstungen schmieden/verbessern dolch = waffe 
das mit der schweren rüstung und lärm:
ja es gibt einen perk im schleichen tree, aber nur um 50%.
beim tree von der schweren rüstung auf der linken seite ab 70 glaub ich, kann man das auf 0 sinken 
ich würde schmieden und verzauberung pushen, aber verzauberung wirst du wohl als assasine nicht wirklich skillen müssen, sondern du steigst einfach nur schneller auf 
tja.. was soll man da sonst noch was sagen?^^
assasinen sind leicht zu spielen...
immer schön bei schleichen alles pushen wenn du die punkte dazu hast.
einhand ist nur zweitrangig, soweit ich das verstanden habe, zählt der schaden den man dort steigern kann nicht. 
die rüstung must nicht wirklich steigern. du bräuchtest da wohl nur den perk damit die rüstung nichts mehr wiegt.
weiter weis ich auch nicht^^
|
|
 |
|
 |
-
13.12.2011 16:33
|
Hey vielen dank für deine Antwort =)
Warum ist bringt es mir keinen Schaden wenn ich 1H Waffen skille? Das verstehe ich nicht, Dolche sind doch auch 1H Waffen und der Schaden
den man dort skillen kann ist doch enorm voralle,m der erhöhte schaden beim Tragen von 2 1H waffen z.b.
Da würde ich gerne noch um Aufklärung bitten =)
LG
Silent Hunter
|
|
-
13.12.2011 17:11
|
Dolche profitiern sehr wohl von der Höhe des Einhandwaffen-Skills, allerdings nicht von allen Perks darin. Zum Bsp. sind die 2-Waffen Perks für Dolche praktisch nutzlos. Nur der Landsknecht Perk (der erste Perk im Tree) erhöht auch den Schaden von Dolchen - die restlichen Perks gelten nicht für Dolche.
Auch div. Verzauberungen (wie "erhöhte Einhandwaffenschaden") wirken sich nicht auf Dolche aus, sondern nur auf Schwerter, Äxte und Streitkolben.
Der einzige wirkliche Vorteil von Dolchen wäre, das sie geräuschlos sind.
|
|
-
13.12.2011 18:14
-
13.12.2011 22:30
|
 Zitat von no23
Dolche profitiern sehr wohl von der Höhe des Einhandwaffen-Skills, allerdings nicht von allen Perks darin. Zum Bsp. sind die 2-Waffen Perks für Dolche praktisch nutzlos. Nur der Landsknecht Perk (der erste Perk im Tree) erhöht auch den Schaden von Dolchen - die restlichen Perks gelten nicht für Dolche.
Auch div. Verzauberungen (wie "erhöhte Einhandwaffenschaden") wirken sich nicht auf Dolche aus, sondern nur auf Schwerter, Äxte und Streitkolben.
Der einzige wirkliche Vorteil von Dolchen wäre, das sie geräuschlos sind.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der erste Perk im Tree keinen Vorteil bei Dolchen liefert. Hab den vor kurzem erst probeweise bei meinem Dieb geskillt, aber die Dolche haben kein bisschen mehr Schaden gemacht. Auch wenn ich mich im Einhandkampfskill verbessere machen meine Dolche nicht mehr Schaden.
Edit: Nach einigen Tests revidiere ich meine Aussage und behaupte das Gegenteil. no23 und Madhur haben recht, die Dolche von meinem Schurken waren anscheinend nur zu schlecht um von dem Skill zu profitieren.
DER SCHLÄFER ERWACHE!!! 
|
|
 |
|
 |
-
13.12.2011 22:47
|
Hey =)
Vielen dank euch!
Dann wäre natürlich jetzt die Frage, ob man nicht lieber eine Assassine mit 1H Schwertern spielt....
ich meine okay man macht 15x Schaden mit Dolchen beim schleichen aber wenn man Schwerter nimmt macht man ja immernoch 6x(?) mehr Schaden und man kann zusätzlich noch die ganzen 1H talente mitnehmen (100% mehr Schaden, kritische Trefferchance etc.)
Fände ich allerdings merkwürdig, wenn das besser wäre als mit Dolchen :/
LG
Silent Hunter
|
|
-
13.12.2011 22:55
-
13.12.2011 23:21
|
Hey =)
Danke für die Aufklärung!
Das mit den Handschuhen ist ja sehr interessant, kann ich diese Verzauberung den Handschuhen auch "entziehen" und auf meine Daedra Rüstungshandschuhe zaubern?
Dann wäre ich meinem perfekten Charakter ja einen Schritt näher 
Welche Verzauberungen gibt es denn allgemein, die zu meinem Charakter passen würden?
Gibt es z.b. gute Dolch Verzauberungen für Assassinen z.b.?
LG
Silent Hunter
|
|
-
14.12.2011 00:39
|
Da die besagten Handschuhe als "einzigartig" gelten, befürchte ich, dass man diese Verzauberung den Handschuhen leider nicht entziehen kann.
Welche Verzauberungen passen würden kommt eben ganz drauf an wie du spielst/spielen willst.
z.B. gibt es für Waffen verschiedene Verzauberungen die dir z.B. erlauben, dem Gegner Leben zu entziehen.
Oder "lautloses Schleichen" für Stiefel - da die Rüstungen trotz Perk doch dazu neigen ein wenig krach zu machen.
Auf jedenfall empfehle ich Magiewiderstand auf Ring und Halskette.
Ansonsten wären Verzauberungen für mehr Nah- / Fernkampfschaden sowie für Lebens(-regeneration) und Ausdauer(-regeneration) nicht schlecht.
|
|
 |
|
 |
-
14.12.2011 10:21
|
 Zitat von Bass
Da die besagten Handschuhe als "einzigartig" gelten, befürchte ich, dass man diese Verzauberung den Handschuhen leider nicht entziehen kann.
Nein, gehen nicht zum entzaubern.
Und wenn ich mich jetzt nicht irre, sind diese Handschuhe vom Herrn C. nicht die einzigen mit dieser Verzauberung. Die Schattenfäustlinge (diese roten Finglerlosen Handschuhe) haben die gleiche Verzauberung.
|
|
-
14.12.2011 10:33
|
Lehrling
Die Frage ist, was du erreichen möchtest!
Ich habe verstanden, dass du ein spezielles Aussehen anstrebst (Daedra Rüstung und Dolche). Mit dieser Ausrüstung wirst du dann nicht den maximalen Schaden für Dolche erreichen können (30 fach), dafür brauchst du z.B. die Handschuhe der Dunklen Bruderschaft oder die Handschuhe von C. Beide kann man leider nicht entzaubern.
Du musst halt für dich selber entscheiden welches der beiden Ziele (Aussehen oder maximaler Schaden) dir wichtiger ist.
|
|
-
14.12.2011 21:34
|
Hey =)
Vielen dank für die Antworten!
Das stimmt mir ist das volle Daedra Set sehr wichtig. Was würde denn dann so gesehen mehr Schaden machen wenn ich den 15x Schaden Bonus der Handschuhe nicht erreichen kann?
Lieber Hinterhalt mit 2 Schwertern, allen Schwertskills und Verzauberungen auf der Rüstung mit erhöhter Schwert schaden?
Oder liegen die Dolche immernoch vorne?
LG
Silent Hunter
|
|
-
12.02.2012 18:29
|
Lehrling
Das Thema ist alt aber ich möchte der vollständigkeit halber trotzdem Antworten^^
Deadra Dolche machen Max. ca. 170 Schaden * 15 = 2550
Deadra Schwert machen max. ca. 500 Schaden * 6 = 3000
Doch für den Schaden des Schwert sind 4 Verzauberungen nötig und sie sind nicht Lautlos^^
Die Dolche machen absolut kein geräusch da mit kannst du jemanden töten ohne das ein Gegner direkt neben diesen was bemerkt, selbst wenn sie sich grade unterhalten XD
Einem Assassin würde ich immer zu Dolchen raten.
Denn die Verzauberungen können dann komplett für Bogenschaden und Schleichen genutzt werden.
Der Schwere Rüstung-Perk bringt nach meinem gefühl so 10-20% weniger geräusche daher würde ich bei Schwerer Rüstung unbedingt zusätzlich zum Schleichen Perk mit 50% noch Lautlosigkeit auf die Stiefel zaubern (selbst verzaubert bringt der immer 100%).
Dann macht die Schwere Rüstung jedoch Definitiv keinen unterschied zur Leichten^^
Außerdem sollte man wissen das bei einer verbesserten Deadra-Rüstung, es absolut keinen sinn macht mehr als 1 von den 5 Punkten in Rüstungswert-Perk zu vergeben (weil du auch ohne locker übers Cap kommst)^^
|
|
 |
|
 |
-
13.02.2012 01:29
|
Also in Mehrunes Dagon Schrein tauchen nach gewisser Zeit immer wieder 4 Deadra dremora(mit Deadraherzen) auf.Vier aufeinmal und das umsonst
|
|