An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
Ich habe die alte Hexe im Waisenhaus getötet, aber dann, als Dunkle Bruderschaft-Anführerin Astrid von mir verlangte, einen der drei Gefangenen zu töten, stattdessen Astrid getötet. Ich wollte mich nicht auf diese Weise erpressen lassen!
Damit fallen alle Bruderschaftsquests weg, außer der einen, die Bruderschaft auszulöschen.
Wer hat sich ebenso gegen die Dunkle Bruderschaft entschieden? (Man hat ja keine Wahl, wenn man aus der Hütte wieder rauskommen will, als so oder so zu handeln).
Hab ich genauso gemacht. Ich hab mich geweigert, nach ihren Regeln zu spielen, und habe sie umgebracht. Anschließend habe ich allerdings auch den Argonier getötet und die beiden anderen laufenlassen.
Hab ich genauso gemacht. Ich hab mich geweigert, nach ihren Regeln zu spielen, und habe sie umgebracht. Anschließend habe ich allerdings auch den Argonier getötet und die beiden anderen laufenlassen.
Den Khajiit meinst du, nehme ich an.
Ich habe mich für beides entschieden - natürlich mit unterschiedlichen Charakteren. Ich möchte mittel- bis (eher) langfristig eben das Spiel so gut kennen, dass ich alle Möglichkeiten und Konsequenzen aus den diversen Entscheidungen kenne.
Tatsächlich macht es mir gar keinen allzu großen Spaß, einen übermäßig bösen Charakter zu spielen. Bisher waren die bisherigen diesbezüglichen Optionen in allen mir bekannten Spielen irgendwie zu extrem. Die Grauzone, die ich meistens gern spielen würde, ist in Skyrim für mich nur dann möglich, wenn man gewisse Gilden komplett meidet.
Was grundsätzlich sehr schade ist, denn die Questreihe um die Dunkle Bruderschaft ist wirklich sehr gut gelungen - wobei mir die von der Diebesgilde noch ein Quentchen besser gefällt.
Die Qualität der DB-Quests hatte mich dann auch zusätzlich dazu bewogen, einen finsteren Charakter zu spielen, aber nachdem diese abgeschlossen war, habe ich den Char nach einigen weiteren Stunden wieder aufgegeben.
Aber auch der "gute" Weg, mit der Dunklen Bruderschaft umzugehen, hinterlässt bei mir einen leicht bitteren Nachgeschmack. Wenn ich zum Beispiel eine Art Paladin, einen Kreuzritter oder sonst einen Verfechter für das Gute spiele, dann möchte ich die Möglichkeit haben, die Bruderschaft auszulöschen. Ok, die Möglichkeit existiert grundsätzlich ja, aber der Preis, den man dafür bezahlen muss, um in eben diese Position zu kommen, "befleckt" jeden halbwegs guten Char.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Klar ist Grelod 'ne echt fiese Nummer, aber sie deswegen gleich hinterrücks ermorden? Wenn ich sowas konsequent durchziehen würde, dann wäre ja halb Himmelsrand entvölkert, und rollenspieltechnisch kann ich das mit keinem Charakterkonzept vereinbaren, erst kaltblütig morden, und dann ganz entrüstet ablehnen, wenn die DB auf mich zukommt.
Mir fehlte irgendwie die Alternative, ihr (Grelod) etwas anzuhängen, woraufhin sie dann verhaftet wird, oder sowas in der Art.
Oder aber auch, man kann sie mit irgendwas erpressen, so dass sie das Land verlässt und man täuscht daraufhin ihren Tod vor, damit die DB Kontakt zum Helden aufnimmt.
Ach... keine Ahnung, aber da hätte es sicher noch mehr Möglichkeiten gegeben.
Wie auch immer, ich hoffe, früher oder später werden Mods das regeln.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich mich ab jetzt nur noch dann mit der DB befasse, wenn ich ihr wirklich beitreten will. Der andere ("gute") Weg ist mir zu unausgereift.
Ich dachte, man MÜSSTE sich für einen von den Dreien entscheiden. Schade, dass man dasselbe nicht auch mit der Diebesgilde machen kann. Zusammen mit der Stadtwache und Mjoll.
Der Soldat hat mir leidgetan. "Mafiosi" oder Frau....die Frau hat mich dann zuviel beleidigt....Kopf ab!
Ich dachte, man MÜSSTE sich für einen von den Dreien entscheiden.
Nur lesen, wenn du dich zu dem Thema spoilern lassen magst.
Wenn du so richtig finster auf die sprichwörtliche Kacke hauen willst, dann töte alle drei. Astrid wird sich sehr beeindruckt zeigen von deiner Effektivität und deiner Entschlossenheit, auf jeden Fall den Richtigen zu erwischen.
Ich dachte mir mal ich schau ob das Spiel darauf reagiert wenn ich allen 3 einen Pfeil in den Kopf jage, und sieh da: Astrid hat darauf reagiert Seitdem bin ich stolzes Mitglied der Dunklen Bruderschaft
Der Spoiler steht in der Überschrift, keine Ahnung, warum das hier trotzdem gemacht wird.
Ich hab auch erst überlegt und habe nur die Frau getötet. Doch im Nachhinein sehe ich die Bruderschaft gar nicht mal als so Böse an. Den Kaiser zu töten war sowieso mein größter Wunsch, also hat die Bruderschaft eindeutig für eine gute Sache gekämpft und sie sind Gegner des Penitus Oculatus..perfekt.^^ Mit den Auftragsattentaten von Nazir hab ich aufgehört, als ich jemanden töten sollte, den ich mag. Den Elf aus Weißlauf.
Ich. Aber ich war über die nachfolgende "Questreihe" enttäuscht.
Ich dachte eigentlich diese Attentäter Gesellschaft würde mir jetzt hinterher jagen weil ich einen ihrer Mitglieder getötet habe, aber das.... war langweilig.
Ich hab die Questreihe durchgespielt, mein Fehler war nur den blöden Ciecro beim 2 Durchgang am Leben zulassen, der geht einem ja total auf die Nerven.
Ich hätte mir nur gewünscht, ich hätte da was lernen können, was ich nur da lernen konnte.
Also ich habe Astrids Befehle natürlich gerne befolgt und mir ihre Geschichten angehört. Der Khajit war ja schon richtig böse. Aber am Ende hab ich gedacht, dass nachher der Söldner ein falsches Spiel spielt und ihn umgebracht. Kurz danach ist mir eingefallen, dass ich ja direkt auf Nummer sicher gehen könnte und alle drei töte und siehe da: Astrid reagiert darauf und beglückwünscht mich auch noch. So macht das ein echter Assassine
Ich wollte gerne mal die Bruderschaft antesten um ihre HQ zu erledigen...
Aber was ist einer der ersten Aufträge
Ich soll Narfi den armen Bettler aus Ivarstadt töten der alles verloren hat.Hof,Schwester und seine Eltern und das wo ich ihm auch noch in einer kleine Quest geholfen habe.
Ne Danke,mit solchen Leuten will ich nichts zu schaffen haben.
Habe dann noch mal neu geladen um die Bruderschaft vom Brett zu nehmen
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
Meine Waldelf-Assassinen spielt im Grunde ohne Gewissen und ist immer auf den größten (finanziellen) Gewinn für sich selbst aus.
Dementsprechend hat sie kein Problem damit unschuldige zu töten, wenn die Bezahlung stimmt. Von den Skills ist sie im Grunde auch voll für die DB ausgelegt, war auch meine absolute Lieblingsgilde in Oblivion.
Ich leg mir für jeden Charakter gern so eine Philosophie zu recht, das heißt in dem Fall eben einen skrupellosen, nur auf Geld aus. Ruhm und Ehre interessieren ihn nicht die Bohne.
Wenn ich noch einen Durchlauf starte wird das Wohl so ein lieber netter alter Magier, wie Gandalf, der sich dann wohl nicht der DB anschließen wird. Da ich aber absoluter DB Fan bin, überlege ich grad vllt. einen skrupellosen Thalmor zu spielen. Mhh, schwierig.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.