Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 311
  1. #81 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DragonAge
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    367
    Isn Witz oder?

    Ich kenne keinen Zocker der unter 20 ist
    kein Witz ich kenne echt keinen

    mein Cousin is jetzt 19 und selbst der hat mit 17 aufgehört
    ich bin jetzt 15 und werde sobald ich meine Ausbildung oder Abi mache aufhören da es dann nurnoch Zeitverschwendung ist
    DragonAge ist offline
  2. #82 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Seit wann sind Hobbys Zeitverschwendung?
  3. #83 Zitieren
    Krieger Avatar von lastmanstanding
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Meiner Erinnerung nach gab es bei Gothic genau 3 Sprecher, das ist nicht grade viel.
    Mal ganz davon abgesehen, ob es tatsächlich stimmt, haben diese 3 Sprecher dann aber verdammt gute Arbeit geleistet. Ich wäre NIE darauf gekommen, dass es nur 3 Sprecher gewesen sein sollen.

    Zitat Zitat von jp96 Beitrag anzeigen
    Klar Skyrim weil du von so gut wie jedem ne Quest bekommst mein Quest buch ist jetz schon überfüllt und ich bin grad ma lvl 38. Das spiel macht auch auf lange zteit bock.
    Hammer Begründung!
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Seit wann sind Hobbys Zeitverschwendung?
    Frage ich mich auch gerade.
    lastmanstanding ist offline
  4. #84 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arthagus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Rheda - Wiedenbrück
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von DragonAge Beitrag anzeigen
    kein Witz ich kenne echt keinen

    mein Cousin is jetzt 19 und selbst der hat mit 17 aufgehört
    ich bin jetzt 15 und werde sobald ich meine Ausbildung oder Abi mache aufhören da es dann nurnoch Zeitverschwendung ist
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
    Arthagus ist offline
  5. #85 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von DragonAge Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt 15 und werde sobald ich meine Ausbildung oder Abi mache aufhören da es dann nurnoch Zeitverschwendung ist
    Komisch, ich habe vor langer Zeit meine Ausbildung gemacht und stehe seid Jahren im Arbeitsleben und betrachte zocken nicht im geringsten als Zeitverschwendung.
    Corengar ist offline
  6. #86 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Meiner Erinnerung nach gab es bei Gothic genau 3 Sprecher, das ist nicht grade viel.
    Gothic 1: Klaus Bauer, Michael Deckner, Dieter Gring, Bodo Henkel, Peter Heusch, Helge Heynold, Uwe Kaschel, Hans-Jörg Karrenbrock, Pete Knorr, Pit Krüger, Joachim Pütz, Johannes Steck, Aart Vedder, Christian Wewerka, Helmut Winkelmann.

    Ungefähr drei.

    Quelle.
    Madhur ist offline
  7. #87 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von DragonAge Beitrag anzeigen
    kein Witz ich kenne echt keinen

    mein Cousin is jetzt 19 und selbst der hat mit 17 aufgehört
    ich bin jetzt 15 und werde sobald ich meine Ausbildung oder Abi mache aufhören da es dann nurnoch Zeitverschwendung ist
    Tschuldigung das ist typisches Dummgeschwafel von Jüngeren oder Ahnungslosen/Schubladendenkern, wenn es dann Zeitverschwendung ist, ist es es jetzt auch.

    Zudem ist es ein mittlerweile stinknormales Hobby. Ich wüsste sowieso nicht das ein Mitte 20 Jähriger bspw. mit einer Playstation etc. etwas ungewöhnliches ist.

    Man nehme diverse Beispiele, klar hat man in der Regel weniger Zeit, doch das trifft auch auf anderes zu, wie z.B die Aktivität im Sportverein und zu guter letzt ist dir schon bewusst das z.B das Spiel, dass du 15 Jähriger in deinem Nicknamen trägst, ab 18 ist und auch für eben jene 18 - 30 Jährige Zielgruppe konzepiert ist.

    Und zu guter letzt seien dannn noch sowas wie Entwickler etc. die spielen auch und nicht nur aus beruflichen Gründen.
    Bizzy ist offline
  8. #88 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    ...
    Exakt.

    Der Durchschnittszocker heutzutage liegt mit Sicherheit zwischen 20 und 30. (Sogut wie jeder männliche und mit Sicherheit auch einige weibliche Studenten/innen ist irgendwie am zocken).
    Da ich und alle meine Kollegen mit Sicherheit auch nicht damit aufhören werden, werden spätestens in 50 Jahren auch wesentlich mehr Rentner zu Zocker-Omis/Opis werden (super Vorstellung )


    @Topic: Für mich ganz klar Skyrim aufgrund aller schon genannter Punkte. Da kann ich auch schlecht was hinzufügen. Ich hab auch versucht Oblivion irgendwie "gut zu modden" wofür mit Sicherheit fast so viel Zeit draufgegangen ist, wie fürs Spielen selbst. Level-Scaling war grauenvoll. Deutsche Synchro/Übersetzung zwischen Fremdschämen und noch unterirdischer (kann man natürlich nicht Bethesda selbst vorwerfen) und das gesamte Schwarzwald-Setting gefiel mir überhaupt nicht. Das beste an Oblivion waren die Shivering Isles. Die hab ich soweit ich mich erinnere sogar 2 oder 3 mal gespielt.
    Die Hauptquest war ebenfalls...ich bin mal nett... schlecht. Dagegen ist Skyrim fast schon ein Story-technisches Wunder.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  9. #89 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Gothic 1: Klaus Bauer, Michael Deckner, Dieter Gring, Bodo Henkel, Peter Heusch, Helge Heynold, Uwe Kaschel, Hans-Jörg Karrenbrock, Pete Knorr, Pit Krüger, Joachim Pütz, Johannes Steck, Aart Vedder, Christian Wewerka, Helmut Winkelmann.

    Ungefähr drei.

    Quelle.
    Meiner Erinnerung nach waren es gefühlte 3. Ich habe nie gesagt das es wirklich 3 waren
    Corengar ist offline
  10. #90 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Meiner Erinnerung nach waren es gefühlte 3. Ich habe nie gesagt das es wirklich 3 waren
    Sind bei mir auch gefühlte drei Sprecher bei NPCs. Der Held und Xardas haben eigene nur für sie.


    Ich finde auch, man kann Gothic und Elder Scrolls nicht vergleichen. Sie sind beides Rollenspiele, aber bei Gothic nimmt man einen Charakter mit Rolle ein und spielt diese weiter, während man bei Elder Scrolls Charakter und Rolle erstellt und ein Leben für diesen Charakter ausdenkt. Also ist die Art, wie man die Rolle spielt, völlig anders.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  11. #91 Zitieren
    Krieger Avatar von lastmanstanding
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Sind bei mir auch gefühlte drei Sprecher bei NPCs. Der Held und Xardas haben eigene nur für sie.


    Ich finde auch, man kann Gothic und Elder Scrolls nicht vergleichen. Sie sind beides Rollenspiele, aber bei Gothic nimmt man einen Charakter mit Rolle ein und spielt diese weiter, während man bei Elder Scrolls Charakter und Rolle erstellt und ein Leben für diesen Charakter ausdenkt. Also ist die Art, wie man die Rolle spielt, völlig anders.
    Verrstehe nicht ganz, wie ihr auf nur gefühlte drei kommt. Ich muss noch nichtmal nachdenken, da fallen mir spontan locker mehr ein.
    lastmanstanding ist offline
  12. #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von KillerWildschwein
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Sind bei mir auch gefühlte drei Sprecher bei NPCs. Der Held und Xardas haben eigene nur für sie.
    Das ist sehr merkwürdig, wenn man bedenkt, dass in Gothic auf einen Sprecher keinesfalls mehr Charaktere gekommen sind, als in Skyrim.
    KillerWildschwein ist offline
  13. #93 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von DragonAge Beitrag anzeigen
    kein Witz ich kenne echt keinen

    mein Cousin is jetzt 19 und selbst der hat mit 17 aufgehört
    ich bin jetzt 15 und werde sobald ich meine Ausbildung oder Abi mache aufhören da es dann nurnoch Zeitverschwendung ist
    Wenn es nach dem Abi Zeitverschwendung sein soll, warum dann nicht schon vorher?

    Die verfügbare Zeit ist danach natürlich begrenzt, aber man kann sich die Zeit dafür nehmen und genießt die entspannenden Stunden umso mehr. Für ein Hobby ist immer Zeit, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Pharaoslyer ist offline
  14. #94 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kasoar Lahn
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Sind bei mir auch gefühlte drei Sprecher bei NPCs. Der Held und Xardas haben eigene nur für sie.


    Ich finde auch, man kann Gothic und Elder Scrolls nicht vergleichen. Sie sind beides Rollenspiele, aber bei Gothic nimmt man einen Charakter mit Rolle ein und spielt diese weiter, während man bei Elder Scrolls Charakter und Rolle erstellt und ein Leben für diesen Charakter ausdenkt. Also ist die Art, wie man die Rolle spielt, völlig anders.
    Xardas spricht z.B. auch Saturas und einige andere Charaktere.
    Zitat Zitat von Deynorus Beitrag anzeigen
    Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!
    Kasoar Lahn ist offline
  15. #95 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.567
    Nun, ich kann mich nicht wirklich entscheiden - beide Spiele sind nicht so das Wahre.

    Ich habe vor ein paar Tagen wieder, glaube zum ersten Mal seit Release, mit Oblivion begonnen. Damals habe ich einfach alles gemacht, was ging, bis auf die Magiergilde (ist in den meisten Spielen so). Danach war die Luft erstmal raus, ich hatte schlicht keinen Spaß mehr am Spiel. Jetzt, so knapp 30 Stunden gespielt, Arena, dunkle Bruderschaft und Hauptquest abgeschlossen - keine Lust mehr. Die Arena muss ich nicht bewerten. Ich will nur anmerken dass sowas in der Art in Skyrim auch nicht schlecht gewesen wäre, derart Kämpfe würden zumindest zum Nordvolk gut passen - das Recht des Stärken, oder halt allgemein nach Himmelsrand. Ist ja nicht schwer, so ein einfach gestricktes Szenario hinzuklatschen. Die DB ist eindeutig mein Grund, Oblivion nach langer Zeit wieder herauszukramen. Bekannte Gesichter in der Zuflucht, mehr Tiefe in den Mitgliedern, ein größeres Dazugehörigkeitsgefühl, mehr Emotionen angesichts der bevorstehenden Reinigung. Lucien Lachance, göttlich der Mann! Die Quests sind einmalig, mit unterschiedlichsten Lösungswegen sowie Bonusbelohnungen. Bei der Hauptquest dagegen, reicht es mir wieder für unbestimmte Zeit. Ich kann mit den Kaiserlichen allgemein ja eh nichts anfangen, dann soll ich ihr Reich auch noch retten. Mankar Camoran ist ein Idiot, Dagon kann ich mich nicht anschließen, kein Grau - MW und Dagoth lässt grüßen. Nur wenige Abschnitte waren einigermaßen unterhaltsam, wie Sancre Tor und Miscarcand, als Dungeons noch in Ordnung, mehr aber auch nicht. Der Auftrag von Azura ist selbst für sie zu schwach eingebracht, bei den Oblivion-Toren hört es dann aber auch schon wieder auf, wirklich ein einziges Durchquälen für mich. Wenn ich das Kaiservolk mal kurz nicht damit in Verbindung bringe, finde ich einzig die Geschichte bezüglich der Morgenröte etwas interessanter. Sonst, stört mich gerade nur noch die viel, viel zu bunte Kindergartengrafik und erschreckende, unansehnliche Gesichter sowie deren Gesichtsausdrücke.

    Im Vergleich zu Skyrim gibt es, meiner Meinung nach, nicht mal so viele Unterschiede. Die Grafik hat sich positiv verändert, Gesichter nun ja, wirken auf jeden Fall ansehnlicher als in Oblivion. Wenn auch oft kantiger oder von der Zusammenstellung her überhaupt nicht mein Geschmack, trotzdem einfach nicht so "unwirklich" rübergebracht. Die Daedra-Quests sind teilweise richtig unterhaltsam, die Questreihe der Gefährten ist für mich durchschnittlich bis gut, eben so die der Diebesgilde, am Anfang überhaupt nicht mein Fall, gegen Ende ganz okay. Was will ich zur Magiergilde großartig sagen... Langeweile, einmal und es reicht mir, trotzdem nicht schlecht, wenn Leuten sowas gefällt. Größte Enttäuschung ist für mich die DB, darauf will ich jetzt aber nicht noch mal eingehen. Bürgerkrieg - hätte Potenzial gehabt, rausgekommen ist etwas, dass nicht wirklich befriedigend ist. Fast gleich auf mit der Hauptquest, nur nervten mich bei der die Drachen, die Schreie und alles was daran hängt. Skyrim selbst einmal durchgespielt, alles gemacht - Lust wieder weg.

    Ich muss zugeben, als ich mir damals Morrowind zugelegt habe, war ich noch etwas jung (13, 14 vielleicht) und mit Rollenspielen nicht sonderlich vertraut, was kannte ich schon, Gothic, Baldurs Gate. Ich war in der Spielwelt verloren, habe es erstmal nicht weiter gespielt. Irgendwann dachte ich mir, schade um das Geld (ist die GOTY), war zu Schulzeiten und wir hatten Ferien glaube ich. Nun, schließlich konnte ich mich durch yiya.de (großes Danke) in das Spiel zunehmend besser einfinden, letztendlich hat es mich dann nur noch gefesselt. Ich habe mit keinem anderen Spiel, bis heute, so viel Zeit verbracht - und das ist der Punkt. Oblivion/Skyrim - in beiden reicht es mir, einmal alles zu sehen und auszuprobieren. Vom Umfang her sind sie für mich nicht mit MW zu vergleichen. Ich meine aber, meine (zu diesem Zeitpunkt vorhandene) Unerfahrenheit, dieses "das-erste-Mal"-Gefühl, ist ausschlaggebend dafür, weshalb ich heute Nachfolgern gegenüber so kritisch eingestellt bin - da sie meinen Erwartungen typischerweise nicht mehr gerecht werden (können).
    Caesar ist offline Geändert von Caesar (31.01.2012 um 21:52 Uhr)
  16. #96 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von lastmanstanding Beitrag anzeigen
    Verrstehe nicht ganz, wie ihr auf nur gefühlte drei kommt. Ich muss noch nichtmal nachdenken, da fallen mir spontan locker mehr ein.
    Die Handvoll Sprecher, egal ob 3 oder 5, wiederholen sich ständig. Das ist auffälliger als bei Skyrim, wo über 60 Sprecher ihren Job machen.
    Corengar ist offline
  17. #97 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Die Handvoll Sprecher, egal ob 3 oder 5, wiederholen sich ständig. Das ist auffälliger als bei Skyrim, wo über 60 Sprecher ihren Job machen.
    Wie ich schrieb, es sind 15 oder so. Da Gothic kürzer ist und weniger Charaktere beinhaltet, vermute ich mal, dass in Gothic der Sprecher/Rollen-Durchschnitt sogar höher ist.
    Madhur ist offline
  18. #98 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    637
    mein Cousin is jetzt 19 und selbst der hat mit 17 aufgehört
    ich bin jetzt 15 und werde sobald ich meine Ausbildung oder Abi mache aufhören da es dann nurnoch Zeitverschwendung ist

    Das heißt ich kann dich von meiner potentiellen Kandidanten-Liste für die Rollenspielgruppe "US-Marine-Corps vs. Home-Tree-Wisconsin" streichen?
    Überlegen Sie sich das noch mal, Private. Denn wir haben schon nen Bagger und werden das was die unter ihrem Baum haben mit Sicherheit auch bekommen!

    @Herr Doktor Rung
    (ja ab ü.18 wird hier gesiezt - hat mal wieder außer mir keiner die Foren-Regeln gelesen)


    Die Kamera. Sie haben die Kamera vergessen! - Ansonsten - find ich gut. Sehe ich genau so.
    Aber die Magier-Sachen wären doch ein schönes DLC. "Better Mage-Guild" Werde ich mal meinem Facebook-Kumpel Todd vorschlagen...*chichichichichi - weil wenn die das machen - und ich mir vorstelle was da für Reaktionen kämen - ich bekäm mich nicht mehr ein vor lachen (über die Reaktionen, mein ich - ich gönne euch Mag(g)ie-Fans allen Kontent vom tiefsten Herzen).

    Hällt die Fahne der Jugend hoch!
    Ryan

    P.S. ernsthaft Mal:
    Ich muss zugeben, als ich mir damals Morrowind zugelegt habe, war ich noch etwas jung (13, 14 vielleicht) und mit Rollenspielen nicht sonderlich vertraut, was kannte ich schon, Gothic, Baldurs Gate.
    Unaufgeforderte Spiele-Empfehlung:
    Wer es nicht kennt Vampire-Bloodlines - ist uralt aber es ist ein Rollenspiel. Und übrigens auch ein Nachfolger.
    ~Ryan~ ist offline
  19. #99 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    @Herr Doktor Rung
    (ja ab ü.18 wird hier gesiezt - hat mal wieder außer mir keiner die Foren-Regeln gelesen)


    Die Kamera. Sie haben die Kamera vergessen! - Ansonsten - find ich gut. Sehe ich genau so.
    Aber die Magier-Sachen wären doch ein schönes DLC. "Better Mage-Guild" Werde ich mal meinem Facebook-Kumpel Todd vorschlagen...*chichichichichi - weil wenn die das machen - und ich mir vorstelle was da für Reaktionen kämen - ich bekäm mich nicht mehr ein vor lachen (über die Reaktionen, mein ich - ich gönne euch Mag(g)ie-Fans allen Kontent vom tiefsten Herzen).

    Hällt die Fahne der Jugend hoch!
    Ryan
    Dafür gibt es in TES immer noch die Community.
    Madhur ist offline
  20. #100 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es in TES immer noch die Community.
    Das sagst Du dem richtigen.

    Danke noch mal an Ryan für die tolle B&M-Mod, die mir viele Stunden Spaß und Rätselraten gebracht haben, Sire
Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •