|
-
Gothic 3 lässt sich nicht installieren
Da ich mir jetzt nen neuen und leistungsfähigeren PC gekauft habe, wollte ich mir nun endlich Gothic 3 raufhauen um mal selbst zu testen ob und wie es anders ist als G1 und G2.
Auf meiner alten Kiste ging das nicht weil dieses Teil leistungsmäßig hoffnungslos damit überfordert war.
Allerdings hackt es schon bei der Intsallation:
Ich lege die DVD ein, es kommt das Startmenü, ich wähle "Installation" an und....
...nichts passiert.
Kommt das häufiger vor ?
Achja, Betriebssystem ist Windows 7 falls das eine Rolle spielt...
-
 Zitat von Ork-König
Da ich mir jetzt nen neuen und leistungsfähigeren PC gekauft habe, wollte ich mir nun endlich Gothic 3 raufhauen um mal selbst zu testen ob und wie es anders ist als G1 und G2.
Auf meiner alten Kiste ging das nicht weil dieses Teil leistungsmäßig hoffnungslos damit überfordert war.
Ich lege die DVD ein, es kommt das Startmenü, ich wähle "Installation" an und....
...nichts passiert.
Kommt das häufiger vor ?
Bitteschön und alles im Link genau lesen und befolgen.
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post17411627
-
 Zitat von Orkklopper
Ich bin nicht sicher wie mir das weiter hilft, dort geht es ja darum dass er G3 nicht starten kann, bei mir ist es aber so dass nicht einmal die Installation losgeht (sich also eine Art Installer öffnet oder so)
-
 Zitat von Ork-König
Ich bin nicht sicher wie mir das weiter hilft, dort geht es ja darum dass er G3 nicht starten kann, bei mir ist es aber so dass nicht einmal die Installation losgeht (sich also eine Art Installer öffnet oder so)
Dann richte dein Augenmerk auf Punkt 4.
-
 Zitat von Ork-König
...nichts passiert.
Kommt das häufiger vor ?
Wie Du hier selbst lesen kannst ist die Rede von "Installation"und nicht das Du das Game nicht starten kannst
Post 5 im Link ist eine Deinstallations u.Install.-Anweisung.
Geändert von Orkklopper (10.12.2011 um 19:59 Uhr)
-
 Zitat von Orkklopper
Wie Du hier selbst lesen kannst ist die Rede von "Installation"und nicht das Du das Game nicht starten kannst 
Post 5 im Link ist eine Deinstallations u.Install.-Anweisung.
Kretztech hat Recht, Punkt 4 des Links ist alles was du brauchst.
4.Alle Anwendungen bei Win 7 mit "Rechtsklick" "als Administrator ausführen" starten.
Aber nochmal im Klartext:
- Lege die Gothic 3-CD in dein Laufwerk ein!
- Öffne den Computer
- Per Rechtsklick auf dein Laufwerk mit der Gothic 3-CD öffnest du das Kontextmenü des Explorers. Hier wählst du "Öffnen" aus!
- Du kannst nun die "autorun.exe" per Rechtsklick als Administrator ausführen oder du navigierst in den Ordner "Install" und startest die Installation per Administrator direkt über "Setup_German.exe"!
MfG
JFaron
-
 Zitat von Ork-König
 Zitat von JFaron
Kretztech hat Recht, Punkt 4 des Links ist alles was du brauchs
Oben im Zitat von Ork-König steht: " dort geht es ja darum dass er G3 nicht starten kann" damit ist der TE in meinem Link gemeint und nicht Ork-König selbst.
Ork-König hat ein Installationsproblem weil er nicht mit dem Win 7 über AutoRun installieren kann und die Lösung dieses Problems ist oben in meiner Verlinkung/mit Post 5, Punkt 1, u.A. erklärt.
Geändert von Orkklopper (10.12.2011 um 23:32 Uhr)
-
 Zitat von Orkklopper
Oben im Zitat von Ork-König steht: " dort geht es ja darum dass er G3 nicht starten kann" damit ist der TE in meinem Link gemeint und nicht Ork-König selbst.
Ork-König hat ein Installationsproblem weil er nicht mit dem Win 7 über AutoRun installieren kann und die Lösung dieses Problems ist oben in meiner Verlinkung/mit Post 5, Punkt 1, u.A. erklärt.
Das ist mir klar. Deine Verlinkung geht auf den Post 5, und Kretzech und ich haben daraufhin gesagt, dass im 4. Punkt des Posts 5 das Problem vom Orkkönig erklärt wird.
Das Punkt 1 des Posts 5 ebenfalls des Problems Lösung darstellt, wurde von niemandem bezweifelt.
MfG
JFaron
-
 Zitat von JFaron
Das ist mir klar. Deine Verlinkung geht auf den Post 5, und Kretzech und ich haben daraufhin gesagt, dass im 4. Punkt des Posts 5 das Problem vom Orkkönig erklärt wird.
Das Punkt 1 des Posts 5 ebenfalls des Problems Lösung darstellt, wurde von niemandem bezweifelt.
MfG
JFaron
Solange Ork-König G3 nicht installieren kann und hat,ist Punkt 4 garnicht relevant.Erst dann wenn er das G3 installiert hat und es nicht starten kann,was ja hier aber im ET des TE nicht die Frage oder das Thema ist.Ich hoffe das war nun endlich verständlich genug ausgedrückt.
-
 Zitat von Orkklopper
Solange Ork-König G3 nicht installieren kann und hat,ist Punkt 4 garnicht relevant.Erst dann wenn er das G3 installiert hat und es nicht starten kann,was ja hier aber im ET des TE nicht die Frage oder das Thema ist.Ich hoffe das war nun endlich verständlich genug ausgedrückt.
Ich zitiere Punkt 4: "Alle Anwendungen bei Win 7 mit 'Rechtsklick' 'als Administrator ausführen' starten."
Eine Anwendung hat die Dateiendung *.exe, dies kommt aus dem Englischen und steht für "Executable". Da ein Setup ebenfalls die Dateiendung *.exe hat, ist es dementsprechend eine Anwendung. Und über Anwendungen jeder Art, also auch über dieses Setup, wird in Punkt 4 des Posts 5 im verlinken Thread gesprochen. 
MfG
JFaron
-
Einigen wir uns doch darauf: solange nicht dieses Symbolan der Install.exe ist, diese immer "Als Administrator ausführen" starten. 
(betrifft Windows 7, bei Vista sieht das Symbol etwas anders aus)