Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Hallo,

ich spiele einen reinrassigen Magier auf Stufe ca. 36.
    Habe nun bald meine 100% in Verzauberung und will nun überlegen, wie ich meine Ausrüstung verzaubere.

Ich habe zuerst Zerstörung 100% weniger Magiekosten vor. Aber was lege ich als Zweitverzauberung drauf?
    Ich habe mir überlegt:
    - +x% Generelle Magie Resistenz
    - +X Leben
    - Magica Regeneration
    - -x% Wiederherstellungs Zauber Kosten

Ich weiß nicht, wie ich das mischen soll. Da ich ja genug Schaden mache, soll es in Schutz gehen. Am Schlimmsten empfand ich bisher immer Magier mit ihren Blitzen. Und Drachen mit Eis/Feuer.

Ich verwende auch gerne Doppelzauber, so dass ein Magieschild unpassend ist. Also dachte ich die Resistenzen steigern.

Wie habt ihr es gemacht?
    adhome ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Deine Magieresistenz kannst du auch anders steigern. Z.B. im Veränderungsbaum, da gbt es Perks für bis zu 30% Magieresistenz. Außerdem gibt es einen Findling, der Schaden um 50% und Magie um 25% verringert.

Welche Rasse spielst du denn überhaupt? Bretonen haben schon eine Magieresistenz von 25%. Und wie hast du deine Attribute verteilt?
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Hallo,

ich spiele Dunkelelf. Hab also nur Feuer Resistenz.
    Attribute hab ich erst mal nur Magica auf 410 gebracht und nun seit einiger Zeit nur noch Gesundheit. Dieser steht bei 200
    Möchte auch weiter Gesundheit machen.
    adhome ist offline
  4. #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Ich spiele auch einen Dunkelelfen-Magier und ich habe ebenfalls "nur" 200 Gesundheit. Ich werde versuchen, mein Leben noch zu steigern, da ich gerade mal Stufe 21 bin.

Auch ich werde mich an Verzauberungen versuchen. Mal sehen, was daraus wird. Zuallererst senke ich mal meine Manakosten bei Zerstörungszaubern. Leider bin ich noch nicht sehr weit mit Verzauberung, so dass mir das Endergebnis wahrscheinlich nicht so gefallen wird. Ich werde es zuerst mal mit einer mächtigen Seele versuchen, mal sehen, ob ich über die 12% hinaus komme, die ich jetzt habe.
    subvision ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Dein Mana sollte auf jeden Fall reichen. Würde dir auch raten jetzt eher auf lebensenergie zu gehen.
    Wenn du mehr Regeneration brauchst, solltest du in Wiederherstellung ein paar talente investieren, falls du das nicht schon hast.
    Ansonsten bietet es sich natürlich an, die Zauberkosten für die Schule zu reduzieren, die du am meisten (nach Zerstörung) benutzt. 25% Magieresistenz kannst du wie gesagt auch durch einen Findling (Fürstenstein) bekommen. Danach kannst du ja nochmal schauen, auf welche Teile dunoch Verzauberungen packen kannst. Frostresitenz ist schon nicht verkehrt, in Skyrim ist das wohl der häufigste Magieschaden den man erhält.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Ich muss leider vorher wissen wie ich verzaubere. Die zweite Verzauberung kann man nicht nachträglich draufhaun.
    Die erste ist klar Zerstörungszauber kostenlos machen. Aber die zweite ist so konfus.
    Leben?
    Manareg?
    Wiederherstellung günstiger?
    adhome ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von omega-xD
    ich würde da wohl eine mischung von 50/50 von wiederherstellung und leben machen
    omega-xD ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Metallwalze
    Mein Hochelf hat -100% auf Zerstörung & Wiederherstellung. Diese Kombination halte ich für am sinnvollsten. Schaden austeilen & Schaden negieren.
    In den Handschuhen habe ich noch Magicka und mehr Tragkraft, da ich keine Ausdauer aufgewertet habe. Dazu noch Feuer- und Blitzresistenz. Mit der 30% Magieresistenz aus dem Veränderungsbaum bist du damit fast unkaputtbar gegenüber Magie. Wenn du noch den Schild aus dem Wiederherstellungsbaum anschmeißt, bist du gegenüber Magie unverwundbar.

Beschwörung & Veränderung lohnen meiner Meinung nach nicht, da die Zauber dort alle länger halten und ich als reiner Magier dort auch die Fähigkeiten gewählt habe, die die Manakosten senken. Mit knapp 500 Leben und Mana komme ich da gut zurecht (Stufe 55).

Was noch Sinn machen würde, wäre Illusion, womit du die Gegner sich selbst zerfleischen lassen kannst oder einfach zur Passivität verdammst, während du sie genüsslich wegbrutzelst.

Muss man halt abwägen, was du eher benutzt. Mit einem voll ausgebauten Heilzauber in Doppelausführung heilst du mal eben knapp 700 Lebenspunkte, so hoch muss man erst mal kommen.

So kannst du auch mal mit einem beschworenen Schwert und Magierrüstung in den Nahkampf um ein paar Seelen zu fangen. Nicht sonderlich effektiv, aber hat echt Stil.
    Mit deinen Heilzaubern regenerierst du ja bei entsprechender Fähigkeit auch Ausdauer, womit einem unbegrenzten Schwertgemetzel und Dauersprints nichts mehr im Wege steht.
    Metallwalze ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Ich spiele gerade eine Bretonin, schwerpunkt Beschwörung und Veränderung, Illusion. (sekundär: Einhand, Verzauberung)

Wenn du die Meisterquest bei Beschwörung gemacht hast, kann man sich einen permanenten Atronachen-Begleiter beschwören, zusätzlich zu den temporären, dazu kommt noch der normale Begleiter.
    Bei Veränderung gibts die Magierrüstungszauber, plus die Perks die die nochmals verstärken. Weiters gibts dort bis zu +30% Magieresistenz und 30% Magieabsorbation.
    Wenn du das mit den 25% der Bretonen kombinierst, den 15% den man bei der Beendigung der Mara-Tempel Quest bekommt und den Fürstenstein (nochmals 25% Magieresistenz), oder den Atronachenstein (50% Absorbation) nimmst, lachst du jeden Magier nur mehr aus und bedankst dich gleichzeitig bei denen, weil die mit ihren Angriffen auch gleich deinen Magickavorrat wieder auffüllen.
    Und dank deiner beschworenen Freunde, kommt dir auch kein Nahkämpfer mehr in die Nähe, wenn doch, einfach mal Ebenerzhaut gezaubert (damit hast du auch genügend Rüstung um dich in den Nahkampf zu werfen).
    no23 ist offline Geändert von no23 (11.12.2011 um 00:01 Uhr) Grund: edit
  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von qwerty
    Ich habe mich bisher zwar weniger mit Magie beschäftigt, aber ich denke
    ich würde folgende Verzauberungen wählen.

Helm: Magicka Regeneration / Zerstörung verstärken
    Robe: Zerstörung & Magickaregeneration verstärken / Gesundheit verstärken
    Handschuhe: Magicka verstärken / Tragfähigkeit verstärken
    Schuhe: Resistenzen / oder mit Tragfähigkeit verstärken kombinieren

Wer einen anderen Spielstil bevorzugt kann auf (Hand)Schuhen auch etwaige
    Diebestalente hinzufügen.
    qwerty ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Ring Zerstöung und Wiederherstellung
    Amulett Zerstöung und Wiederherstellung
    Helm Zerstöung und Wiederherstellung
    Brust Zerstöung und Wiederherstellung
    Arme Magika verstärken, Tragkraft erhöhen
    Beine Feuer und Frostschutz

So sieht mein Char aus. Damit bin ich auch bestens gegen die Drachen ausgerüstet! Hab noch Schutz geskillt und den Schrein mit dem Schutz aktiviert. Das klappt prima
    Yo Yo Yoghurt ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    meint ihr es lont sich als Magier Blocken zu skillen und neben der Zauberhand einen Schild zu führen?
    Viewtiful Joe ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von omega-xD
    Zitat Zitat von Viewtiful Joe Beitrag anzeigen
    meint ihr es lont sich als Magier Blocken zu skillen und neben der Zauberhand einen Schild zu führen?
    skillen würde ich das nicht, aber es hat mir am anfang des spiels ungemein geholfen, mit schield zurückstoßen und draufzaubern
    sehr effektiv, später aber, wenn man einschlag und genug magica hat, braucht man den schield nicht mehr
    omega-xD ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Zitat Zitat von Viewtiful Joe Beitrag anzeigen
    Vielleicht nur am Anfang. Ich würde es aber nicht skillen, da die Gegner später nicht mehr zu dir vordringen.
    Yo Yo Yoghurt ist offline