-
10.12.2011 04:00
-
Man verkauft mir keinen Hund, warum nicht?
-
10.12.2011 10:05
|
Keine Ahnung. Aber wenn du unbedingt einen Hund willst: Im Sumpf, nördlich von Morthal, steht eine kleine Hütte. In ihr befindet sich ein Hund und sein Besitzer, der tot im Bett liegt. Den Hund kannst du mitnehmen. Ob er nun von den Möglichkeiten her dasselbe bietet wie der Hund, den du dir kaufen kannst (falls das möglich ist), weiß ich nicht.
|
|
-
10.12.2011 10:47
|
 Zitat von Ayn
Jetzt bin ich extra nach Markarth gereist und wollte mir dort bei den Ställen einen Hund zulegen. Allerdings erhalte ich von dem Verkäufer als Antwort auf meine Anfrage die Antwort, dass es ihm leid tut, aber ich hätte schon ein Tier
Ich habe aber doch noch gar keinen Hund  allerdings besitze ich ein Pferd. Liegt es vielleicht daran? Kann ich dann keinen Hund kaufen? 
Sonst speicher einfach ab, hau dein Pferd um und geh zum Händler. Wenn er dir jz. den Hund verkauft hast du deine Antwort.
 Zitat von Ectoriel
Keine Ahnung. Aber wenn du unbedingt einen Hund willst: Im Sumpf, nördlich von Morthal, steht eine kleine Hütte. In ihr befindet sich ein Hund und sein Besitzer, der tot im Bett liegt. Den Hund kannst du mitnehmen. Ob er nun von den Möglichkeiten her dasselbe bietet wie der Hund, den du dir kaufen kannst (falls das möglich ist), weiß ich nicht.
Die Hütte war bei mir leer. Glaub ich.
|
|
-
10.12.2011 12:32
|
Dir fehlt wahrscheinlich der Sachkundenachweis, den man zum Halten von 40-20-Hunden braucht....
Der Hund - Meeko - ist nicht direkt in der Hütte, sondern hockt in der Nähe an der Straße herum. Wenn du ihn ansprichst und nicht die "Du kannst mitkommen"- Gesprächsoption hat, könnte es tatsächlich am Pferd liegen.
Nothing's forgotten. Nothing is ever forgotten.
|
|
-
10.12.2011 12:35
|
Mal angenommen ich möchte mir einen Hund in Markrath kaufen. Wenn der dann stirbt, kann ich mir dann wieder einen kaufen oder kann man sich immer nur blos einen einzigen Hund zulegen?
|
|
-
10.12.2011 12:50
|
 Zitat von Sayadi
Dir fehlt wahrscheinlich der Sachkundenachweis, den man zum Halten von 40-20-Hunden braucht....
Der Hund - Meeko - ist nicht direkt in der Hütte, sondern hockt in der Nähe an der Straße herum. Wenn du ihn ansprichst und nicht die "Du kannst mitkommen"- Gesprächsoption hat, könnte es tatsächlich am Pferd liegen.
Muss nicht zutreffen. Bei mir war er direkt in der Hütte neben dem Bett.
|
|
-
10.12.2011 12:54
|
 Zitat von Quetzalcoatl
Mal angenommen ich möchte mir einen Hund in Markrath kaufen. Wenn der dann stirbt, kann ich mir dann wieder einen kaufen oder kann man sich immer nur blos einen einzigen Hund zulegen?
Würde mich auch sehr interessieren...
|
|
-
10.12.2011 16:38
|
 Zitat von Ectoriel
Gut, das kann ich dann ja mal versuchen. Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, warum ich mir diesen in Markarth nicht kaufen kann 
 Zitat von Sayadi
Gute Idee, das mal so auszuprobieren. Ich versuch es mal und gebe Rückmeldung.
 Zitat von Big Daddy
Sonst speicher einfach ab, hau dein Pferd um und geh zum Händler. Wenn er dir jz. den Hund verkauft hast du deine Antwort.
Bist du irre, ich würde NIEMALS mein treues Pferdchen umhauen 
Gibt es denn jemanden hier, der Hund und Pferd besitzt??
|
|
 |
|
 |
-
10.12.2011 16:45
|
So, ich habe mir den Hund in Markarth nun gekauft und ich besitze 2 Pferde (Schattenmähne und ein normales in Weißlauf). Der gekaufte Hund hat übrigens genau dieselben Befehlsoptionen wie der Hund in der Sumpfhütte.
|
|
-
10.12.2011 16:51
|
 Zitat von Ectoriel
So, ich habe mir den Hund in Markarth nun gekauft und ich besitze 2 Pferde (Schattenmähne und ein normales in Weißlauf). Der gekaufte Hund hat übrigens genau dieselben Gesprächsoptionen wie der Hund in der Sumpfhütte.
Damit liegt es nicht an meinem Pferd, aber woran dann???
Scheinbar hab ich einen unsichtbaren tierischen Begleiter
Man muss für den Händler doch auch nichts besonderes vorher erledigen, oder sonst irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, oder?
|
|
-
10.12.2011 17:16
|
M'sche Primzahl
Hast du vlt irgendwo einen Menschlichen Begleiter warten lassen? Das könnte ich mir noch vorstellen das der Hund nur mitkommt wenn du Grade keine Aktive Begleitung hast. Probier einfach mal ob du einen Menschlichen Begleiter Rekrutieren kannst.
|
|
-
10.12.2011 18:00
|
Wieviele Begleiter kann man denn maximal mitnehmen?
- 1 Pferd
- 1 Hund
- 1 menschlichen Begleiter
Oder mehr von irgendeiner Sorte? Dann könnte man ja als wütender Mob durch die Gegend ziehen. lol
Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.
|
|
-
10.12.2011 19:08
|
 Zitat von Enclaveo
Hast du vlt irgendwo einen Menschlichen Begleiter warten lassen? Das könnte ich mir noch vorstellen das der Hund nur mitkommt wenn du Grade keine Aktive Begleitung hast. Probier einfach mal ob du einen Menschlichen Begleiter Rekrutieren kannst.
Ich habe bisher immer nur Lydia mitgenommen und die sitzt brav zu Hause in Weißlauf.
Habe mich jetzt mal durch die Sümpfe gequält und tatsächlich Meeko gefunden. Ihn kann ich problemlos "rekrutieren". Komisch! Ich habe mein Pferd in Markarth gekauft, ob das beim Hundekauf eine Rolle spielt? 
Eine Frage noch: wenn ich Meeko nach Hause schicke, finde ich ihn dann in der Hütte immer wieder, um ihn wieder mitzunehmen?
|
|
-
10.12.2011 19:11
|
 Zitat von Ayn
Ich habe bisher immer nur Lydia mitgenommen und die sitzt brav zu Hause in Weißlauf.
Habe mich jetzt mal durch die Sümpfe gequält und tatsächlich Meeko gefunden. Ihn kann ich problemlos "rekrutieren". Komisch! Ich habe mein Pferd in Markarth gekauft, ob das beim Hundekauf eine Rolle spielt?
Eine Frage noch: wenn ich Meeko nach Hause schicke, finde ich ihn dann in der Hütte immer wieder, um ihn wieder mitzunehmen?
Jepp, der geht zurück zur Hütte, war jedenfalls bei mir so.
Ich muss aber auch gestehen das ich den Hund ziemlich schnell leid geworden bin.
|
|
-
10.12.2011 19:22