|
-
Haut am Ellbogen rau
Hi Leute.
Ich habe ein kleines Problem.
Die Haut, an meinem linken Ellbogen ist ziehmlich rau und tut sehr oft auch schmerzend weh.
Sie löst sich auch teils ein wenig ab. Also nicht, dass meine Haut abfällt. Aber ein paar Haut-schuppen schon. Bei wärme schmerzt das ganze nur noch mehr. Und es fühlt sich an, wie eine offene Wunde. Was könnte ich haben?
Und wie kann ich sowas ändern?
HAbe schon viele Cremen ausprobiert. Z.b. Mikro Silber Creme o.Ä. aber nix hat geholfen 
Hoffe ihr könnt helfen.
~KillaRIku
-
hör auf dich die ganze zeit auf dem ellenbogen aufzustützen und leg zur not ein kissen drunter.
eincremen kann nicht schaden, aber vor allem der belastungsabbau ist wichtig.
sonst kann es zum students' elbow kommen, einer schleimbeutelentzündung am ellenbogen, die im schlimmsten fall operiert werden muss.
-
 Zitat von juke*
hör auf dich die ganze zeit auf dem ellenbogen aufzustützen und leg zur not ein kissen drunter.
eincremen kann nicht schaden, aber vor allem der belastungsabbau ist wichtig.
sonst kann es zum students' elbow kommen, einer schleimbeutelentzündung am ellenbogen, die im schlimmsten fall operiert werden muss.
Das erklärt alles.
Naja danke
-
Hast du das an beiden oder nur an einem? Wird deine Haut im Winter auch an den Händen rissig? Wenn ja: Ab zum Hautarzt. Das könnte eine Sonderform der Psoriasis sein.
Über Nacht Vaseline drauf und Frischhaltefolie drüber. Oder eine Creme mit Urea.
Ansonsten: Wollpullis meiden (das is schmerzhaft *gg*)
Min holde Maid Antigone,
es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!
[Thanatos]
-
 Zitat von Antigone
Hast du das an beiden oder nur an einem? Wird deine Haut im Winter auch an den Händen rissig? Wenn ja: Ab zum Hautarzt. Das könnte eine Sonderform der Psoriasis sein.
Über Nacht Vaseline drauf und Frischhaltefolie drüber. Oder eine Creme mit Urea.
Ansonsten: Wollpullis meiden (das is schmerzhaft *gg*)
Nur am linken. Und das ist schon seit Herbst. Hab mir nix bei gedacht vll. Schüfwunde o.Ä. Aber meine Haut an den Händen wird nicht rissig :/
Urea-creme... Habe hier noch nen Stapel in meiner Schublade
-
 Zitat von KillaRiku
Nur am linken. Und das ist schon seit Herbst. Hab mir nix bei gedacht vll. Schüfwunde o.Ä. Aber meine Haut an den Händen wird nicht rissig :/
Urea-creme... Habe hier noch nen Stapel in meiner Schublade 
Urea Creme hilft eigentlich immer bei trockener, rissiger Haut
Min holde Maid Antigone,
[Thanatos]
-
-
Ah... Also doch Psoriasis 
Dann aber ab zum Hautarzt.
UV Licht ist da übrigens auch ganz nützlich.
Min holde Maid Antigone,
[Thanatos]
-
-
"Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain
Mein System:
CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus
-
 Zitat von Joni24
Ich habe mir bis gerade eben um meine Ellenbogen noch keine Sorgen gemacht  (Naja aber wenn ein zukünftiger Arzt das sagt...  )
brauchst dir jetzt keine sorgen machen.
selbst wenn der ellenbogen dick wird, sprich wenn es tatsächlich ne schleimbeutelentzündung ist, muss es nicht unbedingt gleich zur op kommen.
das ganze war auch nur ein vorschlag, weil es doch relativ häufig, grade bei jüngeren menschen und bei 'bürohengsten' ist.
aber wenn der te ne schuppenflechte hat, ist das natürlich deutlich naheliegender.
-
-
-
Min holde Maid Antigone,
[Thanatos]
-
 Zitat von Kraetvi
Ich frag gerade mal nach weil du scheinst dich auszukennen: ist es möglich, dass man tagsüber von Kribbeln und Missempfindungen in den Unterarmen (kleiner Finger, halber Ringfinger, teilw. Daumen) geplagt wird weil man nachts eine verkrüppelte, sich auf den ellbogen-und-schultern-stützende Position einnimmt? Sind so Nervquetschungen möglich die dann quasi tagsüber abheilen wollen und diese Symptome verursachen?
Wenns den kleinen und den halben Ringfinger betrifft, liegt es wohl am Nervus ulnaris. Das ist der Nerv, der ein Kribbeln im Arm auslöst, wenn man draufschlägt ("Musikantenknochen"). Wenn das schon länger besteht und die halbe Hand langsam taub wird, so bald wie möglich zum Arzt. Das muss oft operiert werden und heilt selbst dann manchmal nicht vollkommen ab.
-
Allergietest ist Mist.
Da kriegt man nur hammermäßigen Ausschlag gegen Sachen, mit denen man nochnie n Problem hatte.
-
 Zitat von PrinzValium
Allergietest ist Mist.
Da kriegt man nur hammermäßigen Ausschlag gegen Sachen, mit denen man nochnie n Problem hatte.
Lebensmittelunverträglichkeiten kann man auch per Bluttest austesten und da reicht schon ganz wenig Blut. Oder was denkst du wie man bei einem Kind sonst so einen Test machen würde?
Min holde Maid Antigone,
[Thanatos]
-
 Zitat von Antigone
Lebensmittelunverträglichkeiten kann man auch per Bluttest austesten und da reicht schon ganz wenig Blut. Oder was denkst du wie man bei einem Kind sonst so einen Test machen würde? 
[Bild: Allergy_skin_testing.JPG]
-
 Zitat von KillaRiku
Hi Leute.
Ich habe ein kleines Problem.
Die Haut, an meinem linken Ellbogen ist ziehmlich rau und tut sehr oft auch schmerzend weh.
Sie löst sich auch teils ein wenig ab. Also nicht, dass meine Haut abfällt. Aber ein paar Haut-schuppen schon. Bei wärme schmerzt das ganze nur noch mehr. Und es fühlt sich an, wie eine offene Wunde. Was könnte ich haben?
Und wie kann ich sowas ändern?
HAbe schon viele Cremen ausprobiert. Z.b. Mikro Silber Creme o.Ä. aber nix hat geholfen 
Hoffe ihr könnt helfen.
~KillaRIku
Zum Hautarzt.
Gothic Girlie
-
Vermutlich bist du Rechtshänder und hockst jeden Tag stundenlang vor dem PC. Da man als Rechtshänder ja die Maus mit der rechten Hand benutzt, hat man im Verlaufe der Zeit die Angewohnheit angenommen (machen viele) sich auf den Ellenbogen des linken Armes aufzustützen. Du musst wirklich, wie *Juke schon geraten hat zuerst mal die Ursache bekämpfen und nicht das Ergebnis der Ursache. Also aufhören sich auf den Ellenbogen zu stützen.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!