Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Was bringt mir die quest? hab es einmal gemacht...nicht abgeschlossen aber bringt es was dem noch mehr zu bringen?
    Eddie134 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Die Quest ist verbuggt. Man gibt dem Esbern 1x Drachenschuppe und 1x Drachenknochen. Dafür erhält man Esberns Trank. Sobald man den trinkt, sollte man das permanente Perk/Talent "Drachenschutz" unter "Aktive Effekte" haben.

Die meisten Spieler werden es aber nicht drin haben und ich konnte mit Hilfe vom englischen Wiki den Perk über diesen Konsolenbefehl hinzufügen:

Code:
    player.addperk 000E6DF0
    Dann hast du die Wirkung des Tranks. Die Quest wird trotzdem nicht erledigt sein, doch das sollte nicht so schlimm sein. Davon war nichts abhängig, heißt es. Denn diese "Sonstigen Quests" lassen sich nicht so leicht entfernen. Zumindest findet man nirgends Lösungen dafür.

Wer die Quest nocht nicht bekommen hat, sollte den Befehl schon vorher eingeben, bevor er die Quest überhaupt bekommt <- Das soll die einzige Möglichkeit sein, die Quest auch abschließen zu können. Esbern gratuliert einen dann usw.

Nun zu meiner eigenen Frage. Ich habe da nämlich noch ein ungelöstes Esbern-Problem:

Man kann ja mit den 3 Klingenrekruten auf Drachenjagd gehen. Aber man kann ja diese Quest wiederholen so wie bei den Quests bei den Gefährten, oder?

Denn als ich ein 2. Mal solch einen Quest annahm, wollte er mich zum Drachenzahnkrater schicken, die Rekruten liefen schonmal los. Aber ich hab dann Spielstand neugeladen, weil ich die Rekruten vorher besser ausrüsten wollte. Nachdem ich das erledigt habe, schickte Esbern mich aber nicht mehr zum Drachenzahnkrater, sondern zum Herbstwacht-Turm. Und bei dieser Herbstwacht erscheint mir kein Drache. Ich sehe nur den Questpfeil im Himmel platziert. An dieser Stelle habe ich schonmal einen Drachen getötet. Und wenn ich neulade, schickt mich Esbern immer wieder zur Herbstwacht mit dem selben Bug. Ich verstehe nicht, warum er den Drachenzahnkrater ausgelassen hat. Einmal ist sogar zufällig ein Standard-Drache bei der Herbstwacht erschienen, aber der hat nicht gezählt, weil er wohl nicht der Drache ist, der hier hätte spawnen sollen...

Ist es euch da so ähnlich ergangen? Warum schickt er mir nicht mehr zum Drachenzahnkrater, wie beim ersten Versuch, habe doch neugeladen...
    Und das englische Wiki klang so, als ob das sowieso nur ein einmaliger Quest wäre, doch da bin ich mir nicht so sicher. Das 1. Mal, das reibungslos klappte, war doch am "Aussichtspunkt zur abgeschnittenen Zunge".
    Staffler ist offline Geändert von Staffler (27.12.2011 um 13:16 Uhr)