Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Jetzt ist mir nach Monaten wieder eingefallen, welche Sprecherin ich hier bisher vermisst habe und auch vergessen habe hier zu erwähnen und zwar:

Joseline Gassen, sie spricht die Karliah (ich glaube, das ist auch Ihre einzige Synchro hier im Spiel Skyirm).

Meines Erachtens ist die Sprecherin sehr bekannt. Einen erheblichen Wiedererkennungswert hatte Sie für mich ganz persönlich durch Ihre Rolle als Delenn in der Science-Fiction-TV-Serie Babylon 5.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline Geändert von Tamatebako (04.03.2013 um 19:21 Uhr)
  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir nach Monaten wieder eingefallen, welche Sprecherin ich hier bisher vermisst habe und auch vergessen habe hier zu erwähnen und zwar:

Joseline Gassen, sie spricht die Karliah (ich glaube, das ist auch Ihre einzige Synchro hier im Spiel Skyirm).

Meines Erachtens ist die Sprecherin sehr bekannt. Einen erheblichen Wiedererkennungswert hatte Sie für mich ganz persönlich durch Ihre Rolle als Delenn in der Science-Fiction-TV-Serie Babylon 5.
    Wiew ich DElenn hasse! Schade das Sheogorath nicht mehr die Stimme aus Oblivion hat, das war nämlich die von Peter Jurassik alias Londo Molari!

Ich müsste mal wieder Spielen, gerade bei Dragonborn sind noch einige dazugekommen die man auch kennen könnte.

Edith: Der Königsmörder Ulfric Sturmmantel wird übrigens von Stephan Schwartz dem alten und besseren Sprecher von Tom Cruise gesprochen falls das noch nicht erwähnt wurde!
    Mortal Kasi ist offline
  3. #43 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laia
    Ich hatte letztens beim ersten Durchspielen von 'Dragonborn' ganz spontan ein Feedback zum Sprecher 'Lord Northburgh' aus Anno 1404.
    ((Wie bitte? Höre ich da etwa ein Kichern? Ja, ich geb's ja zu, ich spiele das immer wieder gerne...))

Leider weiß ich nicht, wie der Sprecher aus Anno 1404 heißt, und bin mir auch nicht sicher, ob er's wirklich war.
    Laia ist offline
  4. #44 Zitieren
    Sapperlot! Jetzt bin ich doch nach ca. 1500 h auf eine Synchronsprecherin gestoßen, wobei ich nicht weiß, ob die so bekannt ist (sie hat zumindest doch recht viele Einträge auf "Deutsche Synchronkartei"). Ich möchte sie aber dennoch gerne nennen, und zwar handelt es sich dabei um Frau Silvia Mißbach. Ich habe sie als die Stimme der Samantha Spade in Without a Trade (dort gespielt von Poppy Montgomery) wiedererkannt. Warum erst so spät. Keine Ahnung. Ich nehme mal an, sie hat nicht so viele Synchrorollen in Skyrim. (Dort habe ich sie als Skoomahändlerin entdeckt).
    Tamatebako ist offline
  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von KillerWildschwein
    Zitat Zitat von Laia Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens beim ersten Durchspielen von 'Dragonborn' ganz spontan ein Feedback zum Sprecher 'Lord Northburgh' aus Anno 1404.
    ((Wie bitte? Höre ich da etwa ein Kichern? Ja, ich geb's ja zu, ich spiele das immer wieder gerne...))

Leider weiß ich nicht, wie der Sprecher aus Anno 1404 heißt, und bin mir auch nicht sicher, ob er's wirklich war.
    Das ist Mario Hassert und er spricht tatsächlich sowohl Lord Northburgh als auch in Skyrim. Vielen ist er auch als Professor Layton bekannt.
    KillerWildschwein ist offline
  6. #46 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Zitat Zitat von KillerWildschwein Beitrag anzeigen
    Das ist Mario Hassert und er spricht tatsächlich sowohl Lord Northburgh als auch in Skyrim. Vielen ist er auch als Professor Layton bekannt.
    ... und als Standardsprecher gefühlt aller männlichen Stimmen in Oblivion.
    Ganz übel war es wenn ich mich recht erinnere auch in KotN, wo er afaik sowohl den Priester in Anvil, Pelinal Weißplanke,mindestens einen der Ritter und wasweißich wen noch gesprochen hat. Prinzipiell halte ich mich für leidensfähig, aber das war dann doch zuviel Mario auf einmal.

Anno 1404 ist wie ich finde auch immernoch ein klasse Spiel, das Setting spricht mich 100 mal mehr an als der Nachfolger...
    Askanius ist offline
  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hazzel
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    ... und als Standardsprecher gefühlt aller männlichen Stimmen in Oblivion.
    Ganz übel war es wenn ich mich recht erinnere auch in KotN, wo er afaik sowohl den Priester in Anvil, Pelinal Weißplanke,mindestens einen der Ritter und wasweißich wen noch gesprochen hat. Prinzipiell halte ich mich für leidensfähig, aber das war dann doch zuviel Mario auf einmal.
    Auch immer wieder grausig, wenn zwei NPCs mit der selben Stimme in der selben Tonlage einen Dialog führen.
    Hazzel ist offline
  8. #48 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Zitat Zitat von Chojin Beitrag anzeigen
    Christian Wewerka ( der Namenlose Held der Gothic Reihe ) ist ebenfalls vertreten, in Dragonborn verlieh er seine Stimme einem Dunkelelfen Namens Rirns Llervu...
    Ist mir auch grade aufgefallen, er spricht aber noch mehrere.
    Ottifant ist offline
  9. #49 Zitieren
    Knight
    N'abend Leute.

Ich glaube ich habe die Stimme von Cicero herausgefunden. Und zwar ist mir das aufgefallen als ich die 275te Folge von Dragonball Z geschaut habe. In DBZ spricht Uwe Büschken den Dämon Boo und bei besagter Folge schoss mir bei dieser hohen Lache von Boo der Gedanke durch den Kopf "Das kennste doch von irgendwo her...". Je länger ich die Folge geschaut, der Stimme genau zugehört und mit Ciceros Stimme verglichen habe, desto sicherer wurde ich mir eigentlich.

Google spuckt nur 2 zusammenhangslose Ergebnisse aus wenn ich Uwe Büschken + Cicero eingebe, aber ich bin mir ziemlich dass er Cicero spricht. Kann man das irgendwie nachprüfen?
    MfG Bronsko
    Bronsko ist offline
  10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen

Jetzt fällt es mir wieder ein. Kann es sein, dass sie die Stimme von der Mutter von dem Typen gespielt hat in Terminator I+II, der in der Zukunft den Widerstand gegen die Maschinen anführt? Oder verwechsel ich da was. Die Stimme kam mir auch schon immer irgendwie bekannt vor.
    Arnan Tryggva ist offline
  11. #51 Zitieren
    Das ist richtig so, Arnan Tryggva. Wie in meinem Post zu entnehmen, kannst Du dieses hier auch nachlesen.

https://www.synchronkartei.de/index....=talker&id=191

Außerdem bin ich nicht ganz ehrlich gewesen. Außer bei Delenn hatte ich auch einen Wiedererkennungswert aus der Rolle der "Vivian Johnson" in "Without a Trace" heraus.
    Tamatebako ist offline
  12. #52 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Jetzt, wo ich es mal wieder gespielt habe, fällt mir auf, dass für Skyrim der halbe Mass Effect-Cast verwendet wurde. Selbes Tonstudio?
    Ottifant ist offline
  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Drachentöter
    @ottifant64

Ich glaube nicht, aber wenn man darauf achtet tauchen in deutschen Filmen und Spielen immer wieder die selben Synchronsprecher auf.
    Drachentöter ist offline
  14. #54 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Astararius
    Das ist zwar mehr eine Frage, aber ich denke sie gehört hier rein und ich frage sie lieber einmal hier, bevor ich extra einen neuen Beitrag aufmache.

Weiß irgendjemand wer die Synchronsprecherin von Serana ist?
    Astararius ist offline
  15. #55 Zitieren
    Hero Avatar von Thoddy
    Weiß zufällig jemand, wer die meißten männlichen Argonier gesprochen hat? Ich meine die Stimme, die etwas gedrücktes an sich hat.

Thoddy ist offline
  16. #56 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von Thoddy Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand, wer die meißten männlichen Argonier gesprochen hat? Ich meine die Stimme, die etwas gedrücktes an sich hat.
    Ich hab' mal rumgewühlt und diesen Artikel hier gefunden, den ich übrigens unheimlich interessant finde. Lt. diesem Artikel spricht Wolfgang Jürgen die meisten Argonier, der Synchronsprecher von Dennis Quaid und Robert Vaughn.

Die deutsche Synchronstimme von Serana habe ich aber auch nicht rausfinden können...

~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (22.06.2014 um 16:30 Uhr)
  17. #57 Zitieren
    Hero Avatar von Thoddy
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Ich hab' mal rumgewühlt und diesen Artikel hier gefunden, den ich übrigens unheimlich interessant finde. Lt. diesem Artikel spricht Wolfgang Jürgen die meisten Argonier, der Synchronsprecher von Dennis Quaid und Robert Vaughn.
    Hey! Super, danke

Thoddy ist offline
  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Die Deutsche Stimme von Hakon aus dem Dawnguard DLC wird von Martin Sabel gesprochen.

Seine Stimme ist auch in einigen Oblivion Modifikationen zu hören.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Ausserdem spricht er den Schlüsselmeister in "Edna bricht aus".

Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123